Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Autor Beitrag
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 15.04.08, 17:41  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe gerade die Signal angeschrieben, ob ich die Versicherung direkt in Budapest abschließen muß.
Mal schauen, was kommt.
Man steckt ja auch eine Menge Geld in das Häuschen und wenn was passiert ist alles weg.
Übrigens ist das Wetter hier ähnlich, 1 Stunde Regen, 10 Min Sonnenschein, dann wieder 10 Min trocken. Ätzend !!!!
Ich will nach Ungarn, da könnte ich jetzt schon Gemüse anbauen und Eier einsammeln.
Ach, wann sind diese 4 jahre nur rum ???
Ganz liebe Grüße Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 15.04.08, 17:46  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo,
das ist ja wirklich total süß, ich kann mir vorstellen, dass Du aufgeregt bist. Kleine Ziegen sind bestimmt zum Knutschen niedlich, wie alle Tierkinder.
Wieviele Ziegen hast Du jetzt ???
Bekommen sie öfter Babys ???
Kann man sie auch einzeln halten oder braucht eine Ziege Artgenossen ??
Ganz liebe grüße und knuddel Mutter Ziege und Babys von mir
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 15.04.08, 19:56  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

3 Ziegen und 2 Kitze habe ich im Moment, Emma, Freya und Linda. Emma hat verlammt, Linda hat jetzt die 2 kleinen und Freya lammt entweder in 2 oder in 5 Wochen.

1 x jährlich werden die Milchziegen bockig, von September bis Januar. Will meine dann schon im September decken, damit die Babies im Januar/Februar auf die Welt kommen.

Meine müssen halt jedes Jahr Nachwuchs bekommen, da ich die Milch brauche.

Sodele - Männe steht neben mir, will an den PC nach Traktor gucken.

Tschüss
Sabine

PS
Würde mind. 2 Ziegen halten, sind halt Herdentiere.


[editiert: 15.04.08, 19:57 von kekes-tanya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 15.04.08, 20:14  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Sabine,da hast du ja voll zu tun.Und wie werden sie gedeckt?Künstlich oder holst du einen Bock.Du siehst wir freuen uns alle mit dir über deinen Nachwuchs.Was macht denn Artus? Ja,Jutta und Bine ihr müßt halt noch etwas warten,aber die Zeit vergeht auch.LG. an euch alle Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 15.04.08, 20:22  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hatte ich zwei verschiedene Böcke, hier aus dem Ort, das waren halt kleinere, ich hab die großen weissen Saanen-Ziegen. Da will ich mir demnächst nen Jungbock holen, so 3-4 Monate alt. Die Kerle werden nämlich rießig und wiegen dann zw. 90-100 kg.

Künstlich wird meinstens nur bei Kühen gemacht, bei Ziegen nur Natursprung.

Hast recht, komme im Moment kaum aus dem Ziegenstall raus - haha. Entweder sitze ich drinnen und bewundere die Kleinen, oder melke Emma. Linda, die jetzt gelammt hat, hat einen rießigen Euter, fast wie ne Kuh. Eine Hälfte ist so rießig geworden, da hab ich jetzt mal 200 ml abgemolken, hab beobachtet, dass die Kleinen nur an der kleineren Hälfte nuckeln. Diese Milch hab ich eingefroren - für Notfälle, falls mal ein Muttertier stirbt. Die Milch der ersten 24 Std. ist lebensnotwendig für die Kitze - und eingefroren hält sie sich ewig.

Hach ja - sowas ist schon aufregend, hat man auch nicht alle Tage. Und die Kleinen sind soooooooooo süss.

Liebe Grüße
Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 15.04.08, 20:38  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich bin direkt mit Dir aufgeregt. Du sagst, Du brauchst die Milch, klaust Du dann immer etwas oder wie machst du das ? Die Kleinen brauchen doch auch die Milch.
Ich habe meiner Tochter gleich von den Ziegenbabys erzählt und sie hat mich gefragt, ob Du sie alle behälst oder ob Du sie schlachten läßt.
Ich habe nur zu ihr gesagt, ich habe nicht gefragt, will es eigentlich auch gar nicht wissen.
Ich liebe Tiere über alles und freue mich schon auf ein Leben in Ungarn, da wir dort einen riesengroßen garten bzw. grundstück haben, hier haben wir nur einen kleinen Hof.
Einen schönen Abend, alles Gute für deinen Hund und viele Knuddels für die Ziegen
LG Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 15.04.08, 20:51  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

habe gerade mal auf die Homepage Bilder der Kleinen gesetzt, hoffe der Link funktioniert. Ihr müsst ganz nach unten scrollen, jetzt hab ich die Bilder kleiner gemacht, ging auch viel schneller beim Hochladen, denke, dass Ihr sie auch gut sehen könnt.

http://www.kekes-tanya.eu/page_1192341875781.html

Liebe Grüße
Sabine

PS Das Mädel werde ich wohl behalten, der Bock kommt in die Suppe, es sei denn, es findet sich ein Käufer. Der Bock darf halt weder Mama noch Schwester decken und zwei Böcke geht nun mal nicht.

PS2 Ich musste der Mama jetzt was abmelken, da die beiden nur auf einer Seite trinken, die andere Seite ist prall gefüllt. Ab 3 Tage trinken sie dann schon alles alleine, das dürfen sie dann auch die nächsten 2 Monate. Erst danach ist die Milch für mich. Für jetzt hab ich die Milch von der Emma.


[editiert: 15.04.08, 21:05 von kekes-tanya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.04.08, 20:56  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Nur mal so Interesse halber: Wieso nutzt Ihr mit dieser Frequenz des Postens nicht einfach unseren Chat?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 15.04.08, 21:02  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Na sollen doch alle was von haben, im Chat sind doch nicht immer alle online ... Wir sind halt immer sehr unterschiedlich online ...

Aber trotzdem danke für den Tipp.

Gruß Sabine


[editiert: 15.04.08, 21:04 von kekes-tanya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 16.04.08, 06:00  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen an alle.Sabine,wie geht es den Kleinen.Die sind ja voll süß.Hab deine Tiere alle gesehen und dich und deinen Mann.Bist du sicher mit dem Alter?Du siehst viel jünger aus.Artus ist ein schöner.Die kleinen Zicklein sind süß.Deine Hühner,was für eine Rasse?Es sind jedenfalls keine normalen.Was mußt du denn für´s decken bezahlen?Ich dachte bei Ziegen geht es auch künstlich.Ich hab mal in der Schweinezucht gearbeitet,da wurde beides gemacht.Auf alle Fälle ist es schön,dich und deine Tiere mal zu sehen.Was füterst du deinen Hühnern?wir haben damals früh Weizen und abends Gemischtes aus Schrot,Kartoffeln,Runkeln usw.gefüttert.Hier hab ich gesehen,kriegen sie Mais.Kriegen die die großen Körner überhaupt runter?Müßt ihr das Futter kaufen,oder baut ihr selbst an?Und Stroh?Davon brauchst du ja auch ne Menge?Nun will ich Schluß machen,hab dich genug mit Fragen bombardiert.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Seite 20 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet