Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 29.04.08, 00:00  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Mit dem Abo kann man sich jeden neu geschriebenen Beitrag per Email zuschicken lassen.

Man gehe oben rechts auf Profil,

1.) dann wählt man den Link allgemein, dort gibt man die Emailadresse an u. setzt ein Häkchen bei PMs per Email

2. dann wählt man den Link Mailingliste u. wählt die Ländergebiete aus über die man ständig informiert werden möchte wenn neue Beiträge dort geschrieben werden.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 29.04.08, 00:06 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 29.04.08, 00:41  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ganz genau. Und dort kann man auch ein Gebiet mit einem einfachen Mausklick ausschließen, wenn man die Beiträge dort nicht als Emails bekommen möchte. Das ist schnell erledigt: Klick auf Profil, Klick auf Mailingliste, Klick neben "Die osteuropäischen Länder". Und das war es auch schon. Nix mit Anti-Spam-Filter und so.

Ganz einfach und allemal auch zumutbarer als den interessanten Thread deshalb "abzuwürgen". Finde ich.

Werner





[editiert: 29.04.08, 00:41 von wksamoa]
nach oben
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 29.04.08, 08:54  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

guten morgen
danke für die information.
man/frau lernt nie aus
ich wünsche euch allen einen schönen tag

gruß bine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 29.04.08, 11:06  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    Klick auf Profil, Klick auf Mailingliste, Klick neben "Die osteuropäischen Länder". Und das war es auch schon. Nix mit Anti-Spam-Filter und so.

    Ganz einfach und allemal auch zumutbarer als den interessanten Thread deshalb "abzuwürgen". Finde ich.

    Werner
Nicht richtig zu Ende gedacht Ein Klick auf osteuropäische Länder u. alles was unter osteuropäisch fällt wird ausgeblendet. Also, Ungarn kann nicht selektiv ausgeblendet werden. In anderen Foren kann man soetwas machen. Aber wie ich schon mal erwähnte, unzureichender Bedienungskomfort der Forensoftware.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 29.04.08, 11:08 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 30.04.08, 00:10  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Tja, so ist das halt. Da Du aber erkennbar nicht selektiv nach bestimmten Ländern und Regionen liest, sondern wohl alle neuen Beiträge, die überhaupt kommen liest und auch kommentierst, ist das ein "Risiko", das Du wohl eingehen musst.

Denn für jemanden, der sich speziell für Ungarn interessiert, ist dieser Thread eine echte Fundgrube, ganz sicher. Du kannst das wahrscheinlich nicht so richtig ermessen, weil Du selbst ja nicht auswanderst.

Daher täte es mir persönlich auch ganz erheblich mehr Leid, auf die interessanten Einblicke in das ungarische Einwandererleben zu verzichten. Wirklich!

Klar, die könnten auch anderswo ihre Diskussion führen. Aber sieh mal Folgendes: wir Moderatoren müssten dann hier einen möglichen Link zu der Diskussion anderswo löschen ... Mit der Begründung, dass wir das hier im Forum und nicht anderswo haben möchten ... Aber wenn es dann hier im Forum läuft, dann ist das auch nicht richtig? Ja, wie denn nun?

Ich kann wirklich nur hoffen, dass Arne und Du nun die fleißigen Schreiber nicht allzu sehr verschreckt habt mit Euren Kommentaren. Es wäre wirklich sehr schade drum. Also, sabineknut und andere, lasst Euch nicht beirren. Es gibt viele Leser hier, die sich über Eure Beiträge freuen.




[editiert: 30.04.08, 00:29 von wksamoa]
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 30.04.08, 12:20  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    sondern wohl alle neuen Beiträge, die überhaupt kommen liest und auch kommentierst, ist das ein "Risiko", das Du wohl eingehen musst.
"und auch kommentierst" stimmt nicht, da hätte ich viel zu tun

Diese Art von Thread würde ich schon eher unter "Bloggen" einstufen. Ich werde halt jetzt mein Spamfilter mit den Wörtern Ungarn, Sabine, Knut, etc. füttern u. der Spuk ist vorbei

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 30.04.08, 14:33  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

@Petra: wie oft ist denn der Markt in Dombovar? Würde ich auch mal gerne hingehen.

In Dunaföldvar der Markt ist auch immer super, einmal im Monat, ebenfalls jede Menge Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine und halt die anderen üblichen Sachen wie Klamotten, Obst und Gemüse und alles andere.

Gestern hat meine dritte Ziege gelammt, wieder zwei Kitze, ein Bub und ein Mädel. Alle Mamas und Kiddis wohlauf.

Hier sollte es eigentlich heute regnen, der Himmel ist zwar leicht bedeckt, aber noch nix in Sicht. Ansonsten ist es gemütlich warm, immer über 20 Grad und meine kleinen Tomatenstöcke haben schon Blüten.

Wollte heute meinen Traktor ummelden auf mich, ging nicht, weil ein Papier fehlte. Da muss man doch glatt den Kaufvertrag vorlegen (den hatte ich dabei) und noch den Vertrag, vom Vor-Vorbesitzer. Nur mal so als Tipp, falls ihr ein Auto in Ungarn kauft. Müssen dann heute mal den Vorbesitzer anrufen, dass er uns dieses Papier noch schickt.

Aber versichert isser schon mal, mein Träkker - kostet 11.000 Forint im Jahr.

Bis bald
Liebe Grüße Sabine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 30.04.08, 16:17  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine.Ich denk einmal im Monat,aber sicher bin ich mir nicht.Aber jeden 2.Sonntag im Monat ist dort Tiermarkt,ich nehme mal an,jeden letzten Sonntag dann der Pferdemarkt.Wir haben im Moment ein großes Problem.Auf unser Grundstück hat sich letzte nacht ein Hund gegraben,unser ging noch mal raus,als wir dazu kamen,rannte der weg nur unser sieht schlimm aus.Der ganze kopf voller Bisse,an der Kehle 2 löcher,die Lefzen geschwollen.Er liegt nur,säuft nicht ,frißt nicht und kann kaum aufstehen.Haben ihn verarztet nun muß man abwarten.Er tut mir so leid.Hoffentlich hat der noch den Kaufvertrag vom Trecker.Drück dir die Daumen.Herzlichen Glückwunsch für deine Zicklein.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 30.04.08, 16:21  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Warste schon beim Tierarzt? Vielleicht hat er noch nen Schock dazu. Rescue-Tropfen sollen da ganz gut sein - gibts hier aber in Ungarn, glaub ich, nicht. Vielleicht hat er auch Schmerzen. Zittert er?

Apropos - hast Du eine Idee wo man in Ungarn homöopathische Sachen bekommt? Globuli und so ...

Lieben Gruß an den Hundi
Sabine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 01.05.08, 08:33  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Sabine.Hab mal nachgefragt,wegen Globuli usw.,bis jetzt weiß keiner was,suchen alle selber.Aber vielleicht kommt ja noch ein Tipp.Don geht es schon viel besser,ein Glück.LG.und einen schönen Feiertag,Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Seite 30 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet