Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ...
Autor Beitrag
Faelyssa
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 02.06.08, 09:47  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tigergina,

es tut mir Leid mit deine Hündin. Ich hatte auch eine Dobermannhündin die Herzkrank war. Bei ihr wurde es mit 17 Monate festgetsellt. Sie bekam auch Tabletten. Ich gebe dir den guten Tipp, lass den Hund bei Hitze so wenig wie nur möglich laufen, optimal ist erst in den Abendstunden. Im Winter wirst du die Tabletten nicht gebrauchen, da das Herz nicht mehr soviel arbeiten muss. Wünsche deinen Hund alles gute. Übrigens sie kanna uch mit Tabletten alt werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 02.06.08, 15:05  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ja Faelyssa,ich denke auch,daß sie mit den Tabletten alt werden kann,nur verstehe ich nicht,daß wir 3 Jahre lang nichts bemerkt haben,außer daß sie zuvor 2x umgefallen war,aber 10 min.war wieder alles okay.Wir sind oft lange Strecken gelaufen,im Wald ist sie mit der Dogge um die Wette gelaufen und es war nie was.Und als es passierte war es nicht heiß,es war abends gegen10 uhr,sie stand und fiel plötzlich um.Und dann gings ihr richtig schlecht,auch nach der Spritze vom Tierarzt war´s nicht besser.Erst gestern nach der ersten pille wurde sie wieder mobil,jetzt rennt sie wieder als wäre nichts gewesen.Naja,da sie so klein ist,kann man sie auch öfter mal tragen,wenn wir unterwegs sind,nur sie will das ja gar nicht.Aber alles wird jut,hoffe ich.Im Moment ist es wieder sehr heiß,man kann nur ins Wasser.Aber das wollten wir ja so haben.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faelyssa
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 02.06.08, 19:23  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Die Krankheit ist heimtückich. Meine Dobermannhündin fiel auch einfach um und hatte eine blaue Zunge und da war uns sofort klar Sauerstoffmangel. Sind sofort zum TA gefahren und haben Ultraschall und EKG gemacht. Sie bekam dann Lanitop , vasitop und noch ein Medikament. Gefährlich ist bei dieser Krankheit Hitze, dass kann den Tod bedeuten

Wünsche euch alles gute.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KURT OERTER
* * *


Beiträge: 30


New PostErstellt: 03.06.08, 13:43  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra habe mir sagen oder besser gesagt mailen lassen in Ungarn wäre es sehr ,sehr heiß .Was macht dein Hund alles wieder in Ordnung? Hier ist es heute angenehm. Habe noch etwas Stress ,da wir eine kleine Firma haben ist sehr viel zu regeln.Aber das packen wir noch.Und dann sollte ins eigentlich besser gehen,kein Stress außer dem den wir uns dann selbst machen.Haben noch jede menge Arbeit .bis bald lg Helga

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 03.06.08, 16:07  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander.Ja bei uns ist es sehr heiß,im Moment kann man nur früh was arbeiten und abends.Über mittag sind die Hunde im Haus,nur die Katze ist nicht da.Unserer Kleinen geht es sehr gut mit den Tabletten,gut daß sie so verfressen ist und sie problemlos nimmt.Jetzt gehts erst mal ins Wasserund dann in die Erdbeeren.Ja,Helga da gibts noch ne Menge zu tun für euch ,ehe es richtig losgehen kann.Aber dann ,wenn alles fertig ist,dann kann man nur noch genießen.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 03.06.08, 16:39  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo
ich hoffe euch geht es allen gut. uns hier soweit ja.

bis zum 20.juni ist ja nicht mehr lange, da kann ich mir vorstellen das es noch eine menge zuregel gibt.aber ich würde sehr gerne mit euch tauschen. ich übernehme auch alle arbeiten, wenn ich wüßte das es dann bald entgültig nach ungarn geht.
naja , will ja nicht klagen, auch bei uns kommt die zeit, wo ich bzw. wir die zelte hier abbauen und das leben dann in gugarn geniesen können.

@sabine, was machen deine hundebabys?die sind doch bestimmt niedlich, wenn du zeit und lußt hast, kannst du ja mal ein paar bilder senden, ich würde mich freuen.

@evi, na dein pc wieder ganz in ordnung?man liest so wenig von dir.

so ihr lieben dann mal bis später
LG bine und knut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 03.06.08, 20:01  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

Ja, mein Laptop ist zum Glück wieder ganz der Alte , war schon Zeit.
Na ja, das ich so wenig schreibe liegt daran, dass ich nicht so der Typ bin, der jeden Tag aufschreibt, was er gemacht hat. Es ist ja eh' immer dasselbe. Zuerst arbeite ich bis 15.00 Uhr auf Arbeit und danach geht's zu Hause im Garten weiter. Ich glaube nicht, dass das jeden Tag jemanden interessiert , so spannend ist mein Leben nicht (obwohl ich es hier sehr genieße). Also nicht böse sein, wenn ich mich so selten melde. Ich verfolge aber alles mit, was ihr schreibt und wenn's was Neues gibt, dann melde ich mich.

Viele Grüße von Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Corrie
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 03.06.08, 20:37  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
sorry, dass ich so reinplatze aber die anderen Threads wurden ja lange nicht gelesen ...

Hund hab ich nicht. Aber eine Frage: Mein Mann hat die Möglichkeit beruflich nach Budapest zu gehen. Ich und unsere Tochter kommen natürlich mit. Mein Mann ist Slowake, ich Deutsche. Wir gehen nicht davon aus, dass die Firma uns die Krankenversicherung bezahlt.

Da wir aber im nächsten Jahr das zweite Kind planen muss ich mich jetzt schon mal erkundigen, wie das mit Geburt usw. ausschaut. (Hochschwanger lassen sie mich ja nicht mehr fliegen, sonst würde ich hier nach Köln zur Entbindung ...)

Hat jemand von Euch Erfahrung diesbezüglich? Im Netz finde ich nur sehr sehr teuer aussehende Privatkliniken. Die sind sicher super, aber bezahlbar? Ich würde gerne wissen, wie das mit den öffentlichen Krankenhäusern ist. Wie gut sind die aufgestellt?

Wäre super, wenn jemand antworten könnte. Mir würden auch Adressen weiterhelfen usw.

Vielen Dank,
Corrie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 03.06.08, 21:33  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Corrie,

Wenn die Firma deiner Mannes eure Krankenversicherung nicht bezahlt, dann müßtet ihr euch hier bei der gesetzlichen Krankenversicherung (in Ungarn gibt es nur diese eine) versichern. Das wären im Momant ca. 30,- Euro umgerechnet und umfaßt alle Dienstleistungen, um es mal so auszudrücken.
Der Standart der Krankenhäuser ist hier nicht vergleichbar mit dem in Deutschland, man muss sich sehr gut im Vorfeld informieren über die Krankenhäuser, von denen es in Budapest ja einige gibt. Das Fachwissen ist zweifellos vorhanden, es gibt sogar sehr, sehr gute Ärzte hier, aber es eilt eben nicht so. Ich saß mal zwei Stunden in der Notaufnahme, mein Schwiegervater vier.Die besten Informationen bekommt man hier von Einheimischen, vielleicht kann dein Mann sich in in seiner Firma mal umhören.
Das Privatkliniken hier unbedingt sooo teuer sein müssen wie wir es von Deutschland kennen, ist auch nicht sicher. Fakt ist, dass es für die Leute hier sehr teuer ist (bei DEN Löhnen), aber im Vergleich zu dem, was jemand in Deutschland verdient, sich gar nicht mehr so schlimm anhört. Allerdings kann ich euch nicht sagen, wo ihr euch da genau erkundigen könnt, außer eben vom Hörensagen, ich hoffe aber, dass ich doch ein klein wenig helfen konnte. Was ich noch sagen muss ist, dass die Sprache sehr wichtig ist. In Budapest kommst du mit deutsch kein Stück weiter, da kann dir keiner helfen, mit englisch gehts bedingt. Das Wichtigste wäre also, zuerst die Sprache zu erlernen, wenigstens so weit, dass du dich etwas verständlich machen kannst, sonst würde das sehr schwer werden.

Viele Grüße von Evi


[editiert: 03.06.08, 21:35 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 04.06.08, 05:40  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Corrie!Du bist doch jetzt bestimmt in Deutschland versichert.Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach,was es für Möglichkeiten gibt.inder Balatonzeitung bieten sie eine private Krankenversicherung an,100Euro pro Person/Monat.Aber normaler Weise,wenn dein Mann angestellt ist müßte er doch krankenversichert sein,wie in Deutschland auch.Also hier bei uns bei den Ungarn ist das so.Nun weiß ich eben nicht,ob es hier eine Sonderregelung gibt,weil er Slowake ist.Unsre Nahbarn(rentner)haben auch Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung,weil sie zwar ungarische Eltern,aber auf dem gebiet jugoslawiens geboren wurden und die jugoslawische Staatsbügerschaft haben.Aber wenn ihr euch in der normalen für 30 Euro versichern könnt,wie Evi schreibt,ist das wohl der günstigste Weg.Die Ärzte sind hier jedenfalls sehr gut,die Ausstattung der krankenhäuser noch nicht überall.Aber ich denk mal Budapest ist da schon besser dran,als die Provinz.Unser hier jedenfalls ist schon zu 2/3 neu gemacht und sieht aus ,wie die in Deutschland auch.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ...
Seite 45 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet