Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Autor Beitrag
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 12.04.08, 20:49  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo, wir wohnen in der Eifel, Nähe Bad Neuenahr ( ca 17 km entfernt )
In Ungarn haben wir uns in Szergeny, ca 20 km von Papa entfernt gekauft.
Liebe Grüße Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 12.04.08, 20:57  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Euch alle, erst einmal herzlichen dank für Eure lieben Willkommensgrüße, ich wurschtel mich hier durch und habe es jetzt verstanden.
Ja, wie ich schon schrieb, ist es das erste Mal, dass ich in solch einem Programm bin und muß immer erst die neusten Komentare suchen.
Dienstag kommt meine Tochter und wird mir die Sache noch einmal genau erklären.
Wie schon gesagt, 10000 Dank an Euch alle.
Solltet Ihr Fragen haben, die ich beantworten kann, jederzeit gerne
Lg Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 13.04.08, 06:49  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Einen wunderschönen guten Morgen an alle.Ja,Sabine den Unterschied mit dem Wetter haben wir auch festgestellt.Wenn es in Deutschland regnet,dann wird es kalt und hält an .Hier regnets und 2 Std.später ist das herrlichste Wetter.Grad auch im Winter.Da siehst du wochenlang die Sonne nicht,hier scheint sie,trotz -2o Grad.Den ersten Schwalbenangriff hatte ich vor 10 Tagen.Wollte aus dem Schuppen oben Zwiebeln holen,da war einer am Nestbau und versuchte mich im Tiefflug zu vertreiben.Nur da oben ist auch der Lieblingsplatz der Katze,ob das gut geht?Die Störche sind auch schon lange da.2004 hatten wir hier ein einzigartiges Schauspiel.Da haben sich bei uns die Störche versammelt zum Abflug in den Süden.Auf jedem Mast,auf jedem Schornstein saß ein Storch.Man war das schön.Hatte schon mal gefragt,weiß jemand wie teuer ein Brunnenbau ist?LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kristina
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 13.04.08, 11:31  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo liebe evi,

ich habe dir einige male versucht, zu antworten - ist immer wieder zurück als error gemeldet worden. na, trotzdem tausend dank für die infos, ist aber leider zu teuer... ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich sehr eingespannt war und auch meiner tochter in der schule z.Zt. einen tüchtigen schub verpassen muss.

hier hat sich ja sehr viel getan. toll!!

ich hoffe, ich habe jetzt wieder etwas mehr zeit, hier wieder mit zu machen. obwohl ich ja nicht mal im ansatz so weit bin, wie die meisten hier. na, macht nichts, wird schon noch alles.

ganz, ganz liebe grüße
kristina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 13.04.08, 14:10  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo Petra,
Du fragtest nach einem Brunnen. Ich habe zwar nicht viel Ahnung davon, kann Dir aber sagen, dass wir einen Brunnen im Garten haben, der fast trocken ist. Das gleiche Spiel beim Nachbar. Wir wollen jetzt die Regenrinnen hineinleiten, damit wir wenigstens etwas Wasser zum Gießen haben.
Hast Du Dich mal erkundigt, ob die Leute in deiner Umgebung Wasser in ihren Brunnen haben ?
Ich weiß auch nicht, woran es liegt, denn ich gehe davon aus, dass früher Wasser in den Brunnen war, sonst hatte nicht jeder einen.
LG Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 13.04.08, 14:22  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ja,bei uns haben die meisten Wasser.Unser Elektriker hat ein gekauft,gleiche Höhe wie wir mit 8m tiefem Brunnen,glockenklares Wasser.Wir hatten ja schon eine Fa.da,am Telefon alles inclusive,komplett 300000Ft.Hörte sich gut an bei 30m Tiefe.Als er dann da war,war nichts mehr komplett,Pumpe extra,Pumpenschacht sollten wir dann selber bauen und auch selber anschließen.Nur wer sagt mir,ob dann auch Wasser kommt.Zumal hatte er auch nicht gesagt,daß man dafür eine Genehmigung braucht.War alles ein bischen seltsam.Hat sich auch nicht wieder gemeldet,obwohl wir ja 3 waren die einen Brunnen wollten,alle in einer Straße.Na,mal sehen vielleicht klappts ja noch mit einer Fa.LG.petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 13.04.08, 14:25  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Eben sagt mir mein Mann,daß hier von den alten Brunnen auch viele leer sind.Hängt mit der Senkung vom Grundwasserspiegel zusammen,wenn du 2-3m tiefer bohrst,hast du wieder Wasser.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 13.04.08, 15:09  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wir versuchen es mit Regenwasser und einer durchlässigen Abdeckung, wenn es wenigstens für die Gemüsebeete reicht, die wir uns später zulegen wollen.
Der Garten ( ca 1000 qm ) ist für die Hundis zum Toben, da kommen nur an den Rand ein paar Wildblumen.
Wir haben 7145 qm land, da wollen wir noch 1000 qm für alle möglichen Gemüsesorten abtrennen, vielleicht noch ein paar Bäume und Sträucher und das wars.
Ich habe im Fernsehen vor längerer Zeit eine Sendung über Brunnenbau gesehen, das war eine recht teure Angelegenheit, aber vielleicht ist es in Ungarn preiswerter. Wollt Ihr das Wasser nur zum Bewässern nehmen ?
LG
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 13.04.08, 15:32  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hey,

wenn Ihr schon Brunnen habt, würde ich einfach mal "nachbohren" lassen, denn manchmal sind die Brunnen nur versandet, weil das Haus mehrere Jahre leerstand und ihn keiner benutzt hat.

Eine Genehmigung wäre mir neu - naja - ich bin ja auch ziemlich weit draußen, da interessiert es wohl niemand - wir haben hier auch keine Kanalisation ...

Ich denke mal, ihr müsst bei Euch im Ort einfach mal rumfragen, in Geschäften, bei allen möglichen Nachbarn. Die Ungarn sind da ja sehr hilfsbereit, und vielleicht kennt einer dann einen, der wieder einen kennt ... der Brunnen bohrt.

Ich muss mal meine Mutter fragen, die hat vor ein paar Jahren nen neuen Brunnen bohren lassen - aber ich denke das war nicht so teuer. Achja - wir haben zwei Brunnen, einen direkt am Haus, der geht mit Pumpe, der andere ist im Garten, nach alter ung. Art zum Handpumpen. Kommt wohl auch darauf an, ob man da alles elektrisch haben will ...

Sodele - nehm mir jetzt ne halbe Stunde Auszeit vom Arbeiten und setz mich mit Kaffee in die Sonne ...

Gruß Sabine


[editiert: 13.04.08, 15:33 von kekes-tanya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 13.04.08, 15:55  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Sabine,wir haben noch keinen Brunnen,wir haben auch noch keinen Kanal.Das mit der Genehmigung hatte unser ungarischer Nachbar,der auch einen Brunnen möchte rausgefunden und mal nachgefragt.Für Grundwasserbrunnen Genehmigung von der Gemeinde,kein Problem,Trinkwasser(Ab30m Tiefe)Genehmigung von Budapester Behörde.Na,ja unser Nachbar war 40 Jahre in D und ein Pedant durch und durch aber sonst ein netter.Wäre nett,wenn du mal fragen würdest,was sie bezahlt hat.Ja,du hast ja immer voll zu tun,ich weiß wie das ist,ganz früher,vor 20 Jahren hatte ich auch Kaninchen,Gänse Hühner ,Enten und Schweine .Dazu bin ich noch voll arbeiten gegangen und hatte noch meine 3 Zwerge.Aber es hat sich leider gerächt,meine Knochen sind kaputt.Manchmal frage ich mich wie ich damals alles geschafft habe,aber es hat funktioniert.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Seite 16 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet