Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ...
Autor Beitrag
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 16.04.08, 06:29  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
na die sind ja echt süß.
Willst du den kleinen wirklich schlachten ?
Och, das finde ich traurig, vielleicht findet sich noch jemand, der ihn nimmt.
Wie alt bist Du, wenn ich das fragen darf ?
Wie lange lebst du schon in Ungarn.
ich komme erst jetzt so richtig mit allen Namen klar.
Es sind doch eine menge namen und ich bin ganz neu, deshalb brauche ich etwas um Euch alle zu kennen.
Ich komme ursprünglich aus berlin, deshalb sind mir Ackerbau und tierzucht fremd. meine Eltern hatten zwar einen großen garten, teilweise auch Obst und gemüse, aber als Kind habe ich mich dafür nicht interessiert und später hatte ich immer Mietswohnugen.
Wann wird Dein Hund operiert, hast du schon einen termin ?
LG
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 16.04.08, 06:48  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo,
habe gerase von der Signal eine deutsche Ansprchpartnerin in Ungarn bekommen.
Werde der frau gleich eine Mail schicken, wenn das erledigt ist und das Haus ist versichert, ist es wieder ein Schritt Richtung NEUE HEIMAT
herzlichen dank für den Tipp und liebe grüße
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 16.04.08, 08:07  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo sabine
na wie geht es den kleinen? ich habe mir deine hp gerade angesehen, oh wie niedlich sag ich dir.wenn sie mal so klein und niedlich bleiben würden,aber dafür weden sie ja nicht gezüchtet.und wie geht es deinem hund?hast du schon einen neuen termin?ich drücke dir und deinem hund beide daumen das alles gut geht.

guten morgen evi,petra,kristina,petra und jutta,
wollte nur mal allen einen guten morgen wünschen, denn heute morgen wurde ich von sonnenstrahlen geweckt.klasse
so werde nu erstmal frühstück machen gehen.
allen einen schönen tag heute

liebe grüße
von
bine und knut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 16.04.08, 08:11  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Immer gern,Jutta,wenn ich kann.Schreib mal,was es dort kostet,interessiert mich mal.Wir haben Sabine mit soviel Fragen bombardiert,da braucht sie ja ne ganze Woche,bis sie alle beantwortet hat.Bei uns stürmt es grad heftig,mal sehen was danach kommt.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 16.04.08, 08:26  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen alle miteinander,

Wetter: es hat die ganze Nacht geregnet, heute ist Gummistiefel-Tag, im Moment grad kein Regen, aber kühl und windig.

Für meinen Artus hab ich noch keinen neuen Termin, hatte ich gestern keinen Kopf für.

Ziegenmama und Kitze sind wohlauf.

Musste mir extra nen Zettel schreiben, damit ich nicht alle Antworten vergesse.

Jutta: Ich bin 44, auch wenn ich "noch" jünger aussehe, seit Oktober habe ich 12 kg abgenommen, ist dann schon ne Umstellung, wenn man den ganzen Tag körperlich arbeitet. Am 18. August 2007 sind wir nach Ungarn, waren im Oktober noch ne Woche in D zum Möbel holen.

Petra: Meine Hühner sind Deutsche Lachshühner, eine Rasse, die vom Aussterben bedroht ist, meine Gänse sind Diepholzer, ebenfalls vom Aussterben bedroht. Ansonsten hab ich noch ein paar andere Rassehühner rumlaufen. Sie legen halt nicht so viele Eier wie die Hybriden, dafür sind sie hübsch anzusehen und die Hähne wiegen fast 4 kg - ausgenommen und ohne Federn. Meine Hühner kriegen Mais und Weizen, den muss ich kaufen, habe ne Getreidemühle zum Zerkleinern - meine werfen mir den ganzen Mais hinterher - verstehe die Ungarn da auch nicht, warum sie komplette Körner - und dann nur Mais füttern. Heu und Klee mussten wir kaufen, hoffe, dass wir da dieses Jahr genug ernten. Stroh gibt es hier massenweise, das kriegt man immer umsonst.

Getreide ist sehr teuer, deshalb schaffen viele Ungarn ihr Vieh ab, immerhin kosten 100 kg 30 Euro, meine Hühner alleine fressen im Monat so um die 220 kg. Ich muss jetzt mal schauen, ob sich der Verkauf von den Küken - die sind jetzt zwischen 2 und 7 Wochen alt, lohnt und ob ich Bruteier von den Rassehühnern verkaufen kann. Sollte das nicht funktionieren, wird radikal reduziert, d.h. weggeschlachtet. Habe 60 Erwachsene und 60 Küken hier rumlaufen.

Ach ja - für das Decken der Ziegen hab ich nix bezahlt, die Leute waren mal froh, dass ihr Bock woanders stand.

So - ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße Sabine


[editiert: 16.04.08, 08:27 von kekes-tanya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 16.04.08, 08:42  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Sabine,danke für die ausführliche Info.30 Euro ist ne Menge,da muß man sich echt fragen,ob sich das lohnt.Wenn du wenigstens das Stroh so bekommst,da braucht man ja auch ne Menge.Aber die Hühner sind wirklich schön.Die gleichen Gänse hatte ich damals auch.Jedenfalls hast du ganz schön zu tun und ich drück dir fest die Daumen,daß es sich schnell rechnet.Trotz allem Idealismus muß man ja auch leben können.Und das gestaltet sich in der Landwirtschaft recht schwierig.Hier hält ein Ungar Strauße,er hat einen Vertrag mit Gastätten,wo die Abnahme gesichert ist,er kann gut davon leben.Und ein Ei verkauft er für 6000 Ft(das leere).Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen,daß alles funktioniert.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 16.04.08, 09:26  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallöchen
ich bins nochmal

ist ja eine menge geld, wenn man sich das mal überlegt, aber warum ist getreide so teuer?wird so wenig angebaut?würde mich ja mal intressieren.

aber nun muß ich erst wirklich mal wieder verschwinden.
es liegt heute eine menge an.
ich koche einmal im monat für hilfsbedürftige, rentner .
es gibt immer ein dreigängemenue und ich bereite es heute schon mal vor.
morgen muß ich dann in der frühe tische eindecken und den rest dann kochen .
vor mittagessen ist immer erst ein kleiner wortgottesdienst, wir nennen es mittagsgebet und anschließend geht es los.
macht viel spaß, ist halt ein schöner , angnehmer stress den man gerne macht und wenn dann sie gäste mit einem lied bedanken und auch etwas geld (freiwillige spende) im körbchen befindet, dann weiß man warum man sich diesen ²stress² antut
so ich gehe dann nunmal in die küche
ich werde heute abend mal wieder eure tollen berichte lesen, was mir immer sehr gefällt
einen lieben gruß
aus dem heute mal sonnigen münsterland
bine und knut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 16.04.08, 16:54  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo und einen schönen guten Tag ihr Lieben!

So, wieder mal geschafft für heute.

Jutta, ich habe gerade gelesen, dass du ursprünglich aus Berlin kommst. Da werden Erinnerungen wach, denn die letzten vier Jahre, bevor wir nach Ungarn gezogen sind, haben wir auch in Berlin gewohnt.

Bis dann und LG von Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 16.04.08, 17:12  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,ihr Lieben.Bei uns scheint jetzt die Sonne,den ganzen Tag hats gestürmt.Bine,klingt recht interessant,was du alles so machst und Evi bist erstmal fertig für heute.Wird endlich Zeit,daß Sommer wird.Ja,dann verbindet ja viele von uns mit Berlin,ich bin als Kind dort aufgewachsen,dh.bei Berlin.Sabine hat sich noch gar nicht gemeldet,bin gespannt wie es den Kleinen geht.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 16.04.08, 17:41  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kurze Meldung: Wetter sonnig, windig, wärmer als gestern. Irgendwo stand am Sonntag sollen es 24 Grad werden ...

Wenn Ihr mal was kaufen oder verkaufen wollt, ist ja mit unserem mässigen ungarisch eher schwer, dann hätte ich hier schon mal ne interessante Seite, von Vieh über Traktoren bis Häuser und Klamotten, alles zu kriegen.

http://www.expressz.hu

Falls noch jemand auf solche Seiten gestossen ist, könnte man die doch auch hier veröffentlichen. Wäre sicher jedem geholfen.

Liebe Grüße
Sabine

PS Mamaziege und Kitze gehts gut.


[editiert: 16.04.08, 17:44 von kekes-tanya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ...
Seite 21 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet