Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ...
Autor Beitrag
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 18.04.08, 12:17  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hey Jutta,

lass doch den Buben auch mal was sagen, war doch noch harmlos. Ich turne in diversen Tier-Foren herum, da geht es manchmal viel humorloser und beleidigender ab.

Vielleicht war grad nix los in Kuala Lumpur und er wollte mal schauen, was die Ungarn und zukünftige Ungarn so treiben ...

Ganz liebe Grüße
Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 18.04.08, 12:48  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine, in welchen Tier-Foren bist Du ???
Kennst Du dierk-riedel
Auch gibt es noch eine Gruppe von Frauen, die Antipelz-Werbung in ebay macht.
Ich habe letztens von Peta oder 4 Pfoten eine Mail bekommen, dass es in Ungarn noch Chinchilla Farmen geben soll.
Jetzt steht die Tierschutz Org aber in Verhandlung und sie sollen alle geschlossen werden.
Ich gehöre einigen Tierschutz Org an und kämpfe für das Recht der Tiere.
In Ungarn habe ich auch viele Ställe gesehen, die auf Massentierhaltung hindeuten, ,schlimm.
LG Jutta


[editiert: 18.04.08, 14:03 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 18.04.08, 12:57  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ich bin in einem Hühner-, Enten-, Gänseforum, dann noch bei den Schafen und dann bei den Ziegen.

Die Tierhaltung hier in Ungarn ist mässig, sogar hier im Ort. Die Schweine sitzen in kleinen, dunklen Verschlägen, ohne Auslauf, ohne, dass sie saubergemacht werden. Die Kühe sind angebunden. Die Hühner laufen hier meistens frei oder sitzen in Legebatterien.

Hund und Katz laufen auf der Straße und ernähren sich meistens selbst, vermehren sich auch ohne Ende. Wurde ausgelacht, als ich meine 4 "Straßen-" Katzen, die man mir über Winter (alle Woche eine neue) gebracht hatte, kastriert und sterilisiert habe.

Den Ungarn sind die Tiere ziemlich egal, da es doch sehr viele Arme hier gibt, die nicht mal genug zu essen für sich selbst haben.

Es ist schon besser geworden, vor 15 Jahren war es noch schlimmer.

So - will mal den Ziegen und Schafen frisches Gras bringen ...

Gruß Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 18.04.08, 13:40  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,
Gott sei gelobt, gibt es inserem Ort keine Straßenhunde, auch Schweine hat kaum noch jemand.
Ich liebe Tiere über alles und könnte nicht still zuschauen, wenn jemand ein Tier schlecht hält oder quält.
Nun liegt unser Dorf Nähe österreichischer Grenze( ca 100 km ) und es fahren alle 14 Tage Östereicher rum und verteilen Hundefutter an die Armen.
Vielleicht kann ich denen irgendwie zur Hand gehen.
Meine Hunde werden, bis auf wenige Ausnahmen, vegetarisch ernährt und sind TOP FIT und kerngesund.
Ich finde es sehr traurig, dass so viele Menschen so sorglost mit den Gefühlen anderer Lebewesen umgehen, hier in Deutschland sieht es ja nicht viel anders aus.
LG Jutta
PS. Aus dem alten Holz des Schweinestalls, der noch bei uns steht, baut mein mann mir einen alten Zierkamin mit künstlichem Feuer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 18.04.08, 16:11  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Der link ist Klasse.So einen hatte ich noch nicht gefunden.Ja Sabine mit der Tierhaltung ist hier bei manchen noch nicht so okay.ZB.hab ich noch nie gesehen,daß hühner gemistet werden.Der Bauer gegenüber schmeißt einmal am Tag Futter hin und holt die Eier.Das wars.Katzen bei uns im Ort geht es meist recht gut,sie holen ja die Mäuse,manchen Hunden geht es schlechter.Angekettet sind auch noch welche,oft kriegen sie nur einen Kanten Weißbrot.Aber die Leute haben ja selbst nicht viel.Aber es gibt schon sehr viele,die ihre Tiere sehr gut behandeln,besonders die Jungen.Sabine,daß es deinen Kleinen samt Mama gut geht,freut mich sehr.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 18.04.08, 17:12  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo petra

danke das essen kochen war mal wieder klasse.ich mache das einmal im monat ehrenamtlich , dieses mal gab es gemüsecremesuppe, dann szegediner gulasch und anschließend vanilllepuddig mit himbeeren.
ich habe das voe einigen jahren ins leben gerufen, dden mittagstisch und der wird gerne angenommen, zumal jeder nur das zahlt was er kann und wenn es nur einpaar cent sind.wir leben halt von spenden.
achja , wir fahren nicht in 10 tagen sondern am 16.mai und bleiben dann für 10 tage in bedegker.und dann geht es noch mal für 21 tage im august ab nach "hause". (in das gefühlte zu hause ).leider müssen wir noch einige zeit warten bis wir es endgültig unser einzigstes zu hause nennen können)
und wie war dein einkauf?haste was schönes bekommen?


hallo sabine,

klasse das es deiner kleinen " familie " gut geht.
und berichte mal ob es mit dem traktor geklappt hat.

hallo evi
ich wünsche dir eine gute fahrt nach deutschland, ab morgen soll auch hier das wetter besser werden, dann kannst du raus in die wälder streifen.

hallo jutta
ich finde es klasse das du dich so für andere tiere einsetzt, hut ab.
denn es ist nicht jedermanns sache.leider gibt es zuviele menschen die immer noch die augen zumachen und wegschauen.

so ich wünsche euch erstmal einen schönen abend noch
gruß bine

ps.der link zum übersetzer ist klasse, habe schon reingeschaut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 18.04.08, 18:19  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bine,
das ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man ein neues Zuhause hat und noch nicht endgültig dort leben kann.
Auch ich freue mich schon riesig darauf, endlich hier abzudampfen und für immer in ungarn zu leben.
Habt Ihr es schon einmal mit abacho versucht, ich schaue nachher mal nach, ob es da auch einen Überseter für ungarisch gibt., manchmal muß man es erst ins englische oder so übersetzen lassen um weiter zu kommen.
Was machen die Ziegenbabys und Mutter Ziege ????
Wenn Ihr Euch einen traktor kauft, bestellt ihr dann richtig Felder ???
Was baut ihr an ???
So, bis dann
lG Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 18.04.08, 18:24  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr alle!

Boah Petra, ich bin platt und wieder mal stimmt der Satz "Die Welt ist ein Dorf". Das ist ja der Hammer, ich werde gar nicht mehr darüber fertig. Kannst du mir vielleicht auch verraten, wie die Mutter der Freundin deines Sohnes heißt? Gerne auch per PN, natürlich nur, wenn du möchtest. Vielleicht kenne ich sie ja. Also, nee, ich muss mich erstmal wieder beruhigen. Rufe jetzt erstmal meine Mutter an und erzähle es ihr.

Bis dann und seid alle ganz lieb gegrüßt von Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 18.04.08, 18:25  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo jutta
das sage ich dir, dieses gefühl ist recht blöd
um es klar aus zudrücken
du glaubst gar nicht wie froh ich wäre , wenn ich meine koffer packen könnte und dann nix wie weg hier.
ich weiß es wird mir schwer fallen, da meine kinder und enkelkinder hier bleiben, aber ich wünsche es mir halt so doll
und ungarn ist ja nicht aus der welt. bind halt eine richtige mamaglucke
sagt mein mann
naja, aber es nun mal so und es bleibt auch so, auch wenn ich 1200km weg bin von meinen kiddis
so nun werde ich mal abendessen machen
bis dann
bine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 18.04.08, 18:43  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nein, Felder bestellen wir nicht. Habe aus Deutschland ein großes 3,30 m Mähwerk zum Wiesen mähen mitgebracht, einen Heuwender, einen Schwader (der macht die "Straßen"), eine Ballenpresse und einen Miststreuer - nur der Traktor fehlt halt noch. Leider hat es heute nicht geklappt und morgen muss mein Mann auch lange arbeiten. Am Dienstag hat er frei, ich bezweifle aber, dass dann der Traktor noch da ist.

Wollte ursprünglich hier Kühe halten, schaue aber erst einmal dieses Jahr, was wir an Heu und Klee machen können, und was wir an Wiesen hätten - kann mir schlecht zehn Kühe hier hinstellen und muss dann das Futter kaufen. Deshalb hab ich jetzt Ziegen - die Kuh für den Kleinen Mann. Ziegenmama mit Nachwuchs durfte heute mal für ne Stunde aus dem Stall, hat so schön die Sonne gescheint. Muss halt erst mal dabei bleiben, damit die anderen nicht die kleinen schubsen, aber die Mama passt gut auf. Die Kleinen sind so niedlich - heute haben sie richtige Bocksprünge gemacht und turnen auf der Mama rum. Bin gespannt, ob meine zweite große Ziege auch schwanger ist, bin mir da nicht so sicher.

Sodele - ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ...
Seite 24 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet