Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 20.02.08, 19:07  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine und Knut ,

Ich freue mich, dass ihr wieder so lieb geantwortet habt. Das finde ich schön, so einen kleinen Bauernhof. Wir hatten das damals auch vorgehabt und wollten uns hier ein altes Bauernhaus kaufen, schön zurechtmachen und Tiere halten, Pferde (wir reiten sehr gern und ein eigenes Pferd wäre noch so ein Traum von uns), Hühner, vielleicht ein Schweinchen und was halt so dazu gehört. Aber wir hatten ja nun schon unser Grundstück hier, dass die Eltern meines Mannes uns überlassen haben und das Haus war auch schon gebaut. Und unser Panorama würde ich nun auch für nichts anderes mehr eintauschen wollen. Wir haben direkt den Balaton vor uns und schauen bis hinüber nach Siofok. Tiere haben wir aber trotzdem auch - zwei Hunde und zwei Kätzchen. Wir lieben Tiere sehr. Und ein schönes Gärtchen gibt es auch noch dazu.
Das ist eine super Idee von euch, dass wir uns mal treffen könnten. Das werden wir bestimmt machen .

Bis bald und viele Grüße von Evi und Zsolt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 22.02.08, 10:56  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo evi und zsolt
wir haben uns sehr gefreut , dass auch ihr intresse habt uns zu treffen, danke
wir haben auch zwei hunde, einen bernhardiner von 4 jahren und einen shi tzu von 2 jahren, die immer mit uns reisen und beide in ungarn geboren sind.
wir sind auf das land ungarn gekommen , weil wir haben jedes jahr jugendfreizeiten dorhin geleiten.es waren immer ca 80 bis90 kiddis im alter von 11 bis 17 jahren mit denen wir in 2er gruppen für 6 wochen dort waren.leider haben sie uns die freizeit gestrichen, weil der träger die gelder ( zuschüsse ) nicht mehr haben. in dieser zeit haebn wir uns so in das land und in die leute dort verliebt, das wir uns halt entschlossen haben ein haus zukaufen und es einmal zu unserem " RUHESITZT erklären
ich sage mal bis dahin und liebe grüße

bye
bine und knut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 28.02.08, 19:04  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bine und Knut,

leider kann ich mich erst heute melden. Im Moment ist es bei uns ein bissel stressig. Zsolt fährt zur Zeit dreimal in der Woche in die Slowakei zum dolmetschen und ich komme auch immer erst halb fünf von der Arbeit nach Hause, dann warten noch die Tiere (fünf Pflegekatzen gibt es auch noch ) und der Haushalt auf mich. Aber es geht schon.
Bei uns hier wird es langsam Frühling - erstmal. Ab Mittwoch nächster Woche soll es aber wieder schneien , ich hoffe sehr, dass sich der Wetterbericht irrt .

Bis bald wieder, seid ganz lieb gegrüßt von Evi und Zsolt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 02.03.08, 10:35  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr zwei

es ist nett das ihr euch trotz des stresses bei uns meldet, danke

habe habe so einwenig die sache mit roland verfolgt, der arme, das alles so schief gelaufen ist, aber wir drücken ihm die daumen das es alles noch klappen wird , so wie er es sich vorstellt.

hier laufen die vorbereitungen auf hochtour, damit wir im mai fahren können.
wir wollen 1 woche unten bleiben, länger bekommt mein mann keinen urlaub, aber dafür sind wir 3 wochen im sommer unten.

auch hier fängt der frühling an, gott sei dank.
leider haben wir hier( im münsterland ) ja keinen richtigen winter, aber ewig dieses nasskalte schmudelwetter geht einem auch langsam auf die nerven.

so ich hoffe bei euch legt sich der stress nun auch langsam wieder, damit ihr so richtig durchatmen könnt.

liebe grüße von hier an euch

sabine und knut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 03.03.08, 18:25  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr beiden,

Danke für eure liebe Antwort.

Was habt ihr denn alles geplant, wenn ihr im Mai kommt? Schade das es nur eine Woche ist. Wißt ihr schon, wann ihr im Sommer kommt?

Ja, der arme Roland tut mir auch sehr leid. Diese Strapazen, die er schon auf sich genommen hat und alles für umsonst. Aber wir drücken ihm die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

Unser Stress hat sich wieder gelegt, zum Glück. Man muß lernen, vieles gelassener zu sehen .

Im Moment fällt mir nichts weiter ein, da es nichts neues erstmal gibt.

Bis bald wieder und viele liebe Grüße von Evi und Zsolt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 07.03.08, 22:17  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr
wir fahren am 16.mai hier ab, sind dann am 17. mai in ungarn

im sommer haben wir geplant im juli zufahren , aber das datum steht noch nicht fest.wir müssen zuerst schauen wann wir eine betreuung für meine schwiegermutter( 84 j ) bekommen.ich pflege sie zuhause.

sonst gibt es hier nix neues zuberichten.

wir hoffen euch geht es gut.

einen lieben gruß

sabine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kristina
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 12.03.08, 14:41  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
ich heiße kristina aus süddeutschland, bin 47 und habe tochter und hund und habe mit interesse alles hier gelesen. ich möchte auch ein haus in ungarn kaufen und es wäre nett, wenn ihr mir adressen von wirklich guten, ehrlichen und zuverlässigen maklern nennen könntet. mich interessiert das gebiet im norden und nordbalaton aus wirtschaftlich und strategischen gründen mehr als südungarn.
bitte nennt mir "brave" makler (ich habe mir natürlich schon alle seiten angeschaut, die es diesbzgl. gibt - aber das sagt ja nichts über den stil des maklers aus)

tja, wenn mein haus jetzt schon aktuell wäre, hätte ich auch gleich eine bleibe für roland zum nulltarif, denn ich arbeite in bayern und kann nicht laufend kommen und ein "aufpasser" wäre mir sehr willkommen

na ja, eines nach dem anderen.

herzliche grüße
kristina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 12.03.08, 19:08  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kristina,

Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Ich habe eine Makleradresse für dich, das Büro befindet sich hier in Balatonalmádi. Unsere Nachbarn haben ihr Haus von dieser Maklerin gekauft, ich kann sie wirklich empfehlen. Sie ist sehr seriös. Unser Ort liegt am Nordufer des Balaton, die nächst größeren Städte sind Balatonfüred, Veszprém, die Halbinsel Tihány ist auch nicht weit und bis nach Budapest fährt man mit dem Auto 1,5 Stunden. Von der österreichischen Grenze fährt man ca. 2 Stunden bis nach Balatonalmádi.

Encián Ingatlaniroda (Immobilienbüro)
8220 Balatonalmádi, Petőfi S. u. 1.
Tel./fax: 88/432-692
Mobil: 20/5757-135
E-mail:
Internet: www.ingatlanhalo.hu/encian
Öffnungszeiten: Mo - Fr : 10-17 Uhr; Samstag: 10-14 Uhr

Liebe Grüße von Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kristina
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 12.03.08, 19:33  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo, hier nochmal kristina -
ich habe mich in der bezeichnung der gebiete falsch ausgedrückt:
ich suche kontakte/makler/haus in west- und mitteltransdanubien.
liebe evi,
vielen dank für die prompte antwort, ich werde sogleich auf die seite schauen. ich plane, in drei jahren, wenn meine tochter (ist jetzt 15) fertig ist, in ungarn zu leben, möchte mir aber jetzt, zu den derzeit günstigen preisen, eine immobilie schon mal "sichern".
bin soweit auch schon ziemlich gut über recht u.s.w. informiert.
übrigens spiele ich selber ungarische musik und liebe sie sehr - wer weiß, vielleicht lerne ich auch noch einen netten ungarn kennen...was das leben noch so parat hält.

danke und liebe grüße
ich freue mich, hier dabei sein zu können
kristina


[editiert: 13.03.08, 08:51 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kristina
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 12.03.08, 19:39  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

liebe evi,
vielen dank für die prompte antwort, ich werde sogleich auf die seite schauen. ich plane, in drei jahren, wenn meine tochter (ist jetzt 15) fertig ist, in ungarn zu leben, möchte mir aber jetzt, zu den derzeit günstigen preisen, eine immobilie schon mal "sichern".
bin soweit auch schon ziemlich gut über recht u.s.w. informiert.
übrigens spiele ich selber ungarische musik und liebe sie sehr - wer weiß, vielleicht lerne ich auch noch einen netten ungarn kennen...was das leben noch so parat hält.

danke und liebe grüße
ich freue mich, hier dabei sein zu können
kristina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet