Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ...
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 03.08.08, 21:05  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Kindergeld gibt es nur bei unbeschränkter Steuerpflicht des Kindes in Deutschland. I.a. setzt dies einen Wohnsitz voraus, der regelmässig nicht nur für wenige Wochen im Jahr genutzt wird.

http://www.familien-wegweiser.de/bmfsfj/generator/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=99394.html

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 04.08.08, 10:59  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hey, gerade in der letzten Folge von "Goodbye Deutschland" auf VOX war das mit der Frau in Spanien. Kindergeld entfällt komplett, sobald der deutsche Wohnsitz abgemeldet ist - gilt sicher auch für alle anderen Leistungen, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe etc. Siehe meine Krankenversicherung, mit Abmeldung Deutschland wurde ich nicht mehr versichert.

Anmeldung Ungarn: Ich habe keine Passbilder benötigt, kommt auf das ung. "Bundesland" an. Musste Nachweis auf meinem Konto über 1 Mio Forint bringen. Die Eintragung, dass mir ein ung. Haus gehört, wurde gefordert. Es hat überhaupt nicht interessiert, dass ich mit einem Ungar verheiratet bin. Einmal musste ich zur Einwanderungsbehörde und dann noch auf die zuständige Gemeinde vor Ort. Aufenthaltsgenehmigung ist nicht zeitlich begrenzt.

All diese Unterlagen benötigt Ihr, BEVOR Ihr hier ein Auto anmeldet.

Gruß Sabine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra-und-Micha
* *


Beiträge: 16
Ort: Eifel



New PostErstellt: 04.08.08, 13:02  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Siggi,den link hatte ich auch schon gefunden.Ich meinte auch eher ob es so etwas wie bei uns das Kindergeld auch in Ungarn gibt.

Mit der Krankenkasse ist das geregelt bei uns,wenn es soweit ist.Und an Papieren und Nachweisen für das anmelden in Ungarn dürften wir dann eigentlich auch keine Probleme bekommen.Denn das was ihr mir bis jetzt genannt habt haben wir dann und Einkommen ist dann auch gesichert.

@Jutta
Hast du msn?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag



Liebe Grüße Sandra
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 04.08.08, 16:57  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr alle

erstmal wollte ich mich mal wieder melden, hatten hier so einigen stress mit taufe und fam.feiern.na egal, machte ja auch spaß

hallo ihr lieben neuen, freue mich von euch zulesen und das auch ihr den weg ins forum gefunden habt .sagt mal wann wollt ihr nach ungarn auswandern?????

hallo sabine, danke erstmal für deine informationen, haben nun schon öfters gehört das die gaspreise nach oben schießen sollen, deswegen haben wir uns nun auch auf einen feststoffbrennofen entschieden.

hallo helga, na klar freuen wir uns, denn in 10 tagen geht es los.wir freuen uns schon riesig , nicht nur das wir wieder in ungarn sind , auch auf euch und natürlich auch auf petra und horst.


hi evi und jutta, schön das es euch auch gut geht , nur schade das so ein trauriger anlass euch hier antraf, jutta

hi petra freuen uns schon riesieg die koffer zupacken.
der hänger wird wieder voll , bis unters dach.

so ihr lieben, dann mal allen noch schöne tage

eine lieben gruß an alle

bine und knut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra-und-Micha
* *


Beiträge: 16
Ort: Eifel



New PostErstellt: 04.08.08, 17:59  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Wann genau wir nach Ungarn gehen steht noch nicht fest.Das kommt drauf an ob mein Männe jetzt schnell eine Arbeit in Österreich bekommt.Sieht aber im Moment ganz gut aus Also drückt uns mal die Daumen das es klappt.Dann gucken wir nach einem Häuschen in Westungarn.



Liebe Grüße Sandra
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 04.08.08, 20:35  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bine und knut,
ihr habt es gut, wir fahren erst wieder im Oktober rüber.
Ich wünsche euch einen schönen Aufenthal, arbeitet nicht so viel.

Allen anderen einen schönen Abend
LG Jutta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 04.08.08, 21:04  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

Wenn ihr euren Hauptwohnsitz in Ungarn haben wollt, jedoch dein Mann in Österreich arbeitet und auch dort seine Sozialversicherung bezahlt, bekommt ihr vom ungarischen Staat kein Kindergeld. Es sei denn, ihr versichert euch hier privat und zahlt auch in Ungarn Sozialversicherung. Und da ihr nicht in Österreich gemeldet seid, sondern nur die Arbeitsstelle dort habt, bekommt ihr auch von Österreich kein Kindergeld. Aber Einkommenssteuerrechtlich genießt ihr alle Vorteile der Republik Österreich, aber habt keinerlei Anspruch auf Sozialleistungen. Innerhalb der EU gilt die Regelung, dass Sozialleistungen nur für Menschen ausgezahlt, welche einen ständigen Wohnsitz in dem Land besitzen und auch in diesem Land versicherungspflichtig sind (d.h. mit Arbeitsverhältnis, Unternehmer usw.). Außerdem ist in Ungarn das Kindergeld an die Staatsbürgerschaft gebunden. Ausländische Bürger bekommen Kindergeld nur dann, wenn sie mindestens eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung von mindestens 18 Monaten amtlich nachweisen können. Seit dem 01.04.2007 wurden die Regelungen und Kontrollen verschäft, da man erkannt hatte, dass sehr viele Ausländer, die sehr guten Sozialleistungen, die sie in Ungarn unbegründet in Anspruch genommen haben, mißbraucht haben. Fazit: In Ungarn gibt es laut gesetzlicher Regelungen nur Sozialleistungen für Menschen, welche eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung innerhalb des Landes haben.
Zur Aufenthaltserlaubnis: Grundsäzlich gilt: 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre befristet. Es gibt jedoch Ausnahmen: 1. Familienzusammenführung-mindestens zehn Jahre lang verheiratet mit einem ungarischen Staatsbürger, bzw. ungarischer Nationalität.
2. wenn man seine ungarische Herkunft amtlich nachweisen kann.
In allen anderen Fällen gilt die oben aufgeführte Regelung und diese ist gleichzusetzen mit der Duldung (wie in Deutschland), von den Sonderrechten und Sozialleistungen her auch so zu behandeln, wie ein Tourist, der länger als drei Monate im Land bleiben möchte. Dies gilt auch im Falle eines Hauskaufes, auch dadurch entstehen keine weiteren Rechte.

Bitte denkt jetzt nicht, dass wir klugscheißerisch daher reden, aber wir kennen diese Probleme. Mein Mann hat z.B. schon sehr viel in dieser Richtung übersetzt und kennt sich aus in der Materie, zudem ist er selbst Ungar.
Im Zweifelsfall würde ich euch noch raten, euch an das österreichische und ungarische Konsulat zu wenden.

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.

LG von Evi


[editiert: 04.08.08, 21:09 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra-und-Micha
* *


Beiträge: 16
Ort: Eifel



New PostErstellt: 05.08.08, 07:41  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen

Danke für deine tolle Antwort Evi.Genau das wollten wir wissen Ich finde es gut das du so viele Fragen so fix und ausführlich beantwortest.Und ich bin echt froh,das ich das Forum hier gefunden habe.

Das mit dem Kindergeld hatten wir uns schon gedacht,aber das ist nicht weiter schlimm, da der Verdienst in Ö eh viel besser ist als hier.

Es kann sein das ich mich in Ungarn irgendwann mal selbstständig mache aber das ist im Moment auch nicht so wichtig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Bis später...



Liebe Grüße Sandra
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KURT OERTER
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 07.08.08, 20:58  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bine,Petra,Evi haben gestern unser neues Familienmitglied bekommen sie heißt Lea und ist1,5 Jahre alt.Was ich so sagen kann bis jetzt ist sie recht lieb verträgt sich auch gut mit unsrem schwarzen Teufel.Bine es ist bald soweit, wir freuen uns.Petra hast Du viel Streß mit Deinem Besuch?Sonst ist alles klar fühlen uns immer mehr zu Hause angekommen,bis bald lg Helga

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
metzger
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 08.08.08, 05:47  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine wart ihr nun schon unten und fahrt ihr wieder runter ? Habe mit deiner Maklerin Termin gemacht besichtige am 14.09.2008 den ganzen Tag Häuser. Sie hat uns auch ne Pension in TAB gebucht .Würde mich freuen wenn noch jemand Nähe TAB hier drin ist und wir uns austauschen könnten.

Gruß Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ...
Seite 61 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet