Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 30.03.08, 08:09  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,wollte mich kurz vorstellen.Wir wohnen seit 4 Jahren in Ungarn,in der Nähe von Dombovar.Zusammen mit einer Dogge aus dem Tierheim Pecs,einem kleinen Chihuahua und unserem Kater,den wir gefunden haben.Wir fühlen uns recht wohl hier und haben aber auch einiges hinter uns gebracht.Unser Häuschen ist fertig und somit kein Streß.Habe schon einiges mitgelesen,was ist aus Roland geworden?LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 30.03.08, 11:38  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,

Schön, dass auch du zu uns gefunden hast . Ich freue mich richtig (und die anderen bestimmt auch), dass immer mehr Leute sich melden, die auch hier in Ungarn wohnen .
Roland hat sich leider noch nicht wieder gemeldet, doch wir hoffen, dass es ihm und Lebeau gut geht. Er wird sicher bald wieder schreiben, was es neues gibt.

Viele liebe Grüße von Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 30.03.08, 15:44  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo evi
leider ist unser enkel noch nicht da, wir warten jeden tag auf das kleine mädel.
naja, es ist noch kein kind im bauch geblieben

und danke für deinen rat, aber irgendwie haben wir uns das schon gedacht,das ein dauerbranntofen die beste lösung ist.

ich melde mich wieder wenn etwas neues zu berichten gibt

einen lieben gruß auch an deinen mann



hallo petra !!

auch wir möchten die hier in unserer kleinen runde begrüßen.

ich finde es klasse das es immer mehr werden hier.

für uns ist das recht intressant, weil wir ja noch nicht ungarn wohnen, sondern es einmal wollen.so können wir uns immer einen rat holen, falls wir mal nicht weiter wissen

leider müssen wir noch einige zeit warten, weil 1. wir uns das häuschen erst gekauft haben und wir es noch renovieren müssen und 2. lebt meine schwiegermutter noch( soll noch recht lange unter uns bleiben ), die ich hier bei uns zuhause pflege.

so nun wünschen ich dir auch eine schönes we

bis dahin

bine und knut


[editiert: 30.03.08, 17:24 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 30.03.08, 19:47  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Euch für die nette Begrüßung.Ja,das hab ich schon alles hinter mir,d.h.meine Mutter gepflegt,sie starb 2002,unser Häuschen ist auch schon fertig und mein erstes Enkelkind ,eine kleine Maxi,ist jetzt 1,25 Jahre alt.Also wenn ich euch irgentwas sagen kann,fragt nur.Ich drück euch jedenfalls die Daumen,daß alles so klappt,wie ihr euch das vorstellt.Wo wohnt ihr denn alle?Ach ja,Evi hinter Pecs,wieweit von dort?LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 30.03.08, 20:29  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,

Also wir wohnen in Balatonalmádi, am Nordostufer des Balaton. Die nächstgrößeren bekannten Städte sind Balatonfüred (ca. 10 km), die Halbinsel Tihany (18 km) und die Stadt Veszprém (ca. 10 km, da wohnen meine Schwiegereltern). Eigentlich ist es ein bischen schade, dass wir alle soweit auseinander wohnen bzw. wohnen werden. Jeder wohnt in einer total anderen Ecke, was ja eigentlich ganz interessant ist. Auf alle Fälle ist es aber schön, dass wir uns alle gefunden haben . Ich freu mich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 30.03.08, 21:26  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Evi da hatte ich mich ja geirrt,mit Pecs.Ja,da oben war ich noch nie.Aber kann ja noch werden.Bis jetzt waren wir immer in Siofok oder Balatonlelle.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 31.03.08, 04:51  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Alles schläft noch,ich hab Zeit noch ein bischen von uns zu erzählen.Ich bin 54Jahre,mein Mann 61.Er bekommt jetzt Rente,zwar mit Abschlägen,aber was solls.Vor 5 Jahren wurde seine Firma "abgewickelt",so orientierten wir uns um.Ungarn fanden wir toll,von den Urlauben her,so sind wir mit einem Makler unterwegs gewesen,haben uns mehrere Häuser angesehen.Unser hatte mir sofort gefallen.Wein am Haus und die Aussicht auf die Weinberge.Abends sagte dann mein Mann":Ich habe einen Favoriten,Wein am Haus und die Aussicht."So wurde es unseres.Die ersten Arbeiten erledigte der Makler(ein Deutscher),der hat uns mächtig über die Rolle gezogen.Als wir es gemerkt haben,schnell die notbremse gezogen.Und uns ungarische Handwerker aus dem Ort geholt.Alle,super Arbeit,guter Preis.Mit ungarisch lernen bin auch hart dran,nur die Grammatik...Aber es wird immer besser.Bei uns im Lädchen werde ich immer freundlich verbessert,wenn mal was falsch ausgesprochen wird,das hilft.Was ich an den Ungarn schätze,nett hilfsbereit und freundlich.Mit der dauerhaften Aufenthaltserlaubnis hatten wir auch keine Probleme.Wir waren in Szekszard,war ganz easy.Die ungarische Krankenversicherung haben wir jetzt auch,also kein Problem.Wenns mit ungarisch nicht so klappt,geht es auf englisch,zB.Tierarzt.Mit der Heizung hatten wir auch einen Fehler gemacht,der Makler hatte uns Gas eingebaut, das ist jetzt so teuer,zum Glück haben wir einen Kamin in der Stube und im Schlafzimmer haben wir jetzt noch einen Ofen.So geht es.Das war´s erst einmal,liebe Grüße an euch alle aus dem sonnigen Ungarn(gestern hatten wir 30 Grad in der Sonne)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 31.03.08, 09:25  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallöchen
ich habe zwar mal am anfang einwenig von uns berichtet , weiß aber nicht ob das alle gelesen haben
also eine kleinigkeit über uns
ich bin 44 (in 6 tagen) mein mann ist 58 jahre jung.
wir sind hier in deutschland bei der evang.kirche tätig.wir haben 4 kinder, die aber schon alle aus dem haus sind und unser 5 enkelkind ist unterwegs, auf das wir sehnsüchtig warten. als ich das erstemal 2000 in nach ungarn kam , habe ich mich sofort in das land und in die menschen dort verliebt.wir sind dann jedes jahr über die sommerferien dort gewesen, wir haben jugendfreizeiten geleitet.wir waren jedesmal in balatonfenyves.einfach herrlich, durch unsere täglichen einkäufe usw.haben wir halt mehr von der mentalität der ungarn kennen gelernt, und jedes jahr viel es uns immer schwerer wieder abschied zunehmen.und unsere neuen bekannten/freunde zurück zulassen.
und im letzten jahr haben wir uns dann entgültig entschlossen ein häuschen zukaufen.wir haben hier im internet malgeschaut , was es für angebote gab und haben ein tolles marklerehepaar gefunden, also haben wir unseren koffer gepackt und ab ging es.nach einigen besichtigungen haben wir dann unser haus gefunden, dort gibt es zwar noch so einiges zutun , aber das wird uns freude machen es so herzurichten das es uns gefällt.
und wenn die zeit kommt wollen wir ganz nach "hause" ziehen.dieses haus ist in bedegker, liegt auf der südseite vom balaton,ca 30 km von siofok, in der nähe sind die orte tab und tamasi.
am lezten tag, bevor es wieder nach deutschland ging, hat man uns bestohlen, geld, papiere,usw.weg.aber dank unsere ungarischen bekannten haben wir ein bett,essen, und sogar geld für die heimreise bekommen.und an der botschaft in budapest haben wir zügig unsere papiere bekommen.dort hat man schnell gearbeitet.
so das ist eine kleinigkeit über uns.
ich hoffe euch geht es allen gut
und ich wünschte ich wäre schon in ungarn
aber wir fahren ja im mai und dann ist geplant mitte august wieder runter
wir grüßen alle
bine und knut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 31.03.08, 14:42  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich glaube Petra - Tigergina - wohnt in meiner "Nähe". War vor kurzem in der Nähe von Dombovar für einen Bekannten zwei Jungbullen holen - das kommt davon, wenn man nen Sprinter fährt. ;-))

Wir heizen hier auch mit Holz, so ne Art Holz-Zentralheinzung, ein großer Ofen und überall Heizkörper.

Öl benutzt hier kaum jemand, wenn dann Gas, aber unser Ort hat nur 80 Einwohner und ist in der Puszta, da gibt es kein Gas.

Wunderschönes Wetter haben wir, bin seit gestern in meinem kleinen Garten am schuften, das Grundstück ist zwar groß, hat aber alles Vieh in Beschlag. Erst musste ich alles einzäunen, bei 5 Hünden bliebe da kein Radieschen an seinem Platz. Dann alles umgraben und jetzt hab ich wenigstens meine beiden mitgebrachten Himbeeren und ne Johannisbeere gesetzt. Dahlien sind auch in der Erde, mal schauen wo ich die Lilien hinsetze und Radieschen, Petersilie und so n Kleinkram kann auch schon in die Erde ...

Hab ne Woche mit viel Tierarzt hinter mir, habe die vier Straßenkatzen, die man mir über Winter gebracht hat, kastrieren und steriliesieren lassen. Meinen Mittelspitz auch. Eine meiner Ziegen hat verlammt, ihr Termin wäre mitte April gewesen. Sehr ärgerlich, besonders weil ich meinem Mann gesagt hatte, der geliehene Bock muss weg, erst als das jetzt passiert ist, ist er endlich wieder bei seinem Besitzer. Ist halt ein alter Freund von meinem Mann, deshalb meinte mein Mann, der Bock könnte ruhig hier bleiben. Leider hat der Bock trotz Trächtigkeit der Ziegen immer wieder versucht, die Mädels zu decken - Blödmann.

Jetzt bin ich fleissig am Melken, damit mir die 1.000 Liter Milch für ein Jahr nicht verloren gehen. Zu allem Überfluss hat die Ziege noch ne Gebärmutter-Entzündung. Nicht dass ich nur zum TA renne, der ist auch dauernd hier, wäre ärgerlich, wenn die Ziege eingeht.

Es gibt schon noch ein paar Deutsche in Ungarn. Da ich ja auch Flaschenlämmer großziehe, hat sich bei mir jetzt jemand über das Schafsforum gemeldet, der auch in Ungarn lebt, leider 200 km von mir entfernt. Aber man kann sich ja mal mailen, Erfahrungen austauschen und vielleicht dann doch mal treffen.

Leider braucht man ja in Ungarn immer zig Stunden für ein paar Kilomenter, in Deutschland hätte ich gesagt: 200 km, los, lass uns fahren, in zwei Stunden sind wir da - naja, hier braucht man dann mind. 4 Stunden.

Sodele - muss jetzt mal a bissl was einsäen.

Bis demnächst
Liebe Grüße Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 31.03.08, 15:06  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Sabineknut,Tamasi ist grad mal 30km von uns weg,das ist ja nicht so weit.Tröstet euch uns haben sie auch schon beklaut,aber keine Papiere,sondern Werkzeug,Weihnachtsdeko usw.Aber das hätte uns in Deutschland auch passieren können.Mit Kindern und Enkeln habt ihr mir ja doch was vorraus,ich hab nur 3 Kinder und ein Enkel bis jetzt.War grade im Garten,säen usw.Am Mittwoch fahren wir nach Kiskunhalas,vielleicht wird es Dogge Nr.2(Tierheim)Tanya,du hast 5 Hunde?ist ja ne ganze Menge.Ja Viehzeug würde ich auch gern noch halten,aber bei uns kann keiner Tiere schlachten,da lassen wir es lieber.Wo in der Puszta wohnst du denn?Bis dann,die Dogge will fressen.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet