Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 02.04.08, 11:00  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hey zusammen,

Harta liegt genau 100 km südlich von Budapest auf der 51 (Nummer der Straße).

Hmmm, wie, Bilder nicht öffnen können auf meiner Homepage, hatte gerade getestet, unter unsere Tiere - Bilder der Tiere, die öffnen sich automatisch ...

Vielleicht könnte nochmal bitte jemand testen??

Das mit dem Treffen müsste man doch mal hinkriegen, und wenns nur aufn Kaffee ist, täte mich da auch mal freuen.

Liebe Grüße Sabine, die heute schon seit 4:30 auf den Beinen ist, da mein Mann verschlafen hat und ich ihn zur Arbeit fahren durfte ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 02.04.08, 11:12  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo sabine
ich habe es noch mal versucht , habe nun bilder öffnen können
mensch dann fängt ja dein tag auch klasse an.
werde später mal auf der karte deinen ort suchen, werde ihn bestimmt finden
mensch das wäre ja klasse wenn wir uns alle treffen könnten, wir würden uns echt freuen, euch alle kennen zulernen
dann mal einen schönen tag noch
gruß
bine und knut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 02.04.08, 18:56  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Sabine,hab eben die Bilder gesehen,man sind die alle süß.So verschieden sie alle sind und vertragen sich so gut.Waren heute im Tierheim,alles umsonst.Es war ein Doggenmix,vom charakter nichts von ner Dogge,Menschen interessieren ihn nicht und er ist auf unseren draufgesprungen,der war total schockiert.Wir waren fix und alle.So einen Hund hab ich noch nicht erlebt.Er kann ja nichts dafür,6 Jahre an der Kette.Sabineknut,das ist ne tolle Idee, uns alle mal zu treffen.Siofok wär ein guter Treffpunkt,find ich.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 02.04.08, 19:52  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

Ich habe mir auch gerade eure HP angeschaut und finde es super. Die Tiere sind ja wirklich zum knuddeln. Und vor eurem Gehöft und der Arbeit, die da drin steckt kann man nur den Hut ziehen.

LG von Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 03.04.08, 09:13  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

bin heute etwas durch den Wind, irgenwie aufgeregt. Fahre heute abend um 22 Uhr nach Deutschland, muss noch Sachen abholen. Das wird wieder eine Qual-Fahrt, fahre nämlich mit Anhänger. 1.300 km mit 80 km/h - da brauche ich wieder fast 20 Stunden. Und ich darf alles alleine fahren. Der Bruder meines Mannes fährt mit mir, aber der hat auch keinen Führerschein. Mein Mann muss hier bleiben wegen all dem Vieh ... Er wäre gerne gefahren, ich überhaupt nicht gerne. Denke schon, dass ich wehmütig werde, wenn ich meinen alten Hof sehe und die vielen Freunde ...

Eigentlich wollte ich SamstagAbend zurück, jetzt weiss ich aber nicht ob ich mit dem Sprinter fahren darf. In D hatte er LKW-Zulassung, in Ungarn nicht. Ob das die deutsche Polizei weiss?? Werde mal sicherheitshalber in D die Polizei fragen, denn mit Anhänger darf ich sonntags nicht fahren. Und ich hab keine Lust 24 Stunden auf einem Rastplatz oder Parkplatz auf der Autobahn festzusitzen, dann fahre ich lieber Sonntagabend heim.

Das ist halt nun mal so: Solange ich in Ungarn deutsche Schilder hatte, wurde ich dauernd angehalten, jetzt, mit den ung. Schildern darf ich fahren "wie die Sau", interessiert keinen.

In D bin ich m ir verdammt sicher, dass sie mich mit den ung. Kennzeichen anhalten und wenn sie die Papiere nicht lesen können, halten sie mich lieber fest. So einMist. Ist mir erst die letzten Tage gedämmert, sonst hätte ich meine Planung auf unter die Woche verlegt.

Bin froh, wenn ichd as hinter mir habe, wird totaler Stress, will auch viel einkaufen gehen. Meinen Käsekuchen und Landliebe-Joghurt.

Meine andere Sorge ist, mein alter Schäferhund ist sehr krank, hat alles voller Tumoren, mit 13 Jahren kein Wunder und es geht ihm seit einer Woche nicht gut. Wir waren in den 13 Jahren nie getrennt und nun muss ich ihn alleine lassen. Aber ich habe keinen Platz im Auto und für ihn wäre es sehr viel Stress die lange Fahrt. Ich lasse ihn am Dienstag doch operieren, der Tumor am Bauch ist rießig, aber er kriegt nur ne örtliche Betäubung, ich bleibe dabei sitzen. Vielleicht gibt ihm das etwas Erleichterung ...

Da ich mich immer um alles Vieh kümmere, hoffe ich mal, dass mein Mann sich auch ordentlich kümmert, er säuft halt manchmal ab und das sind meine Bedenken, wenn er denn mal was getrunken hat, findet er kein Ende und dann ist es ihm egal, ob die Huhnis um 22 Uhr noch Gassi gehen ...

Aber die Fahrt nach D muss sein, habe bei meiner alten Nachbarin noch einiges eingelagert seit Oktober, da das mit dem LKW nicht geklappt hatte damals - unzuverlässige Ungarn, hatte ich adhoc nen Tschechen LKW organisiert, der im Ort auf nem Parkplatz stand. Der kam dann endlich nach tagelangem Hin und Her mit dem Chef in der Tschechei - zum Glück sprach der Deutsch auch erst gegen Abend, da war STress pur und es wurde gerade alles Schnelle, schnell verpackt - und im Dunkeln, so hat natürlich nicht alles draufgepasst.

Bin froh, wenn es Montagabend ist und ich wieder hier bin.

Sodele - muss jetzt mal packen, heute nachmittag noch schnell ins nächstgrößere Ort zum Tierarzt wegen meiner sterilisierten Katzen zur Kontrolle, Anhänger abholen, schnell noch einkaufen, 2-3 Stunden schlafen und dann ab ...

Ganz liebe Grüße
Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 03.04.08, 13:22  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo an alle !!
ich schmeiße mal eine runde sekt für alle

ich in seid heute morgen stolze oma
und das schon zum fünften mal

es ist ein mädchen 50 cm und 3260 gramm und hört auf den namen lina

und dir sabine wünsche ich alles gute für deine fahrt, denken an dich das alles gut geht
man liest bestimmt dann wieder von dir, wenn du wieder kommst

so ich werde dann nun mal mich auf den weg ins kh machen.

bis später

gruß
bine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 03.04.08, 14:21  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch,Oma.Freut mich,daß alles in Ordnung ist mit der Kleinen.Da kann man ja anstoßen.Der Name gefällt mir sehr gut.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 03.04.08, 15:01  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch der Oma, und Stößchen mit dem Sektchen! ;-)

Beste Grüße aus der Südafrika-Ecke,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 03.04.08, 16:46  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Bine,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Enkelkind. Das ist ja eine super Nachricht.

Und dir, Sabine, wünschen wir eine gute Fahrt und komm gesund wieder.

Bis bald und viele Grüße von Evi und Zsolt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 03.04.08, 17:49  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Wünsch dir auch eine gute Fahrt,ist ja immer ganz schön streßig.Komm gesund wieder.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet