Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91

New PostErstellt: 15.10.07, 15:44     Betreff: Re: Deutsche in Ungarn

Ich bin mit einem Ungarn verheiratet, seine Familie lebt in unserer unmittelbaren Umgebung und das hat vieles für uns, speziell für mich, einfacher gemacht. Ja, die ungarische Sprache hat so ihre Tücken , aber ich habe mich nicht beirren lassen, mir Bücher gekauft und die Spache erlernt. Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als in ein Land auszuwandern und vorauszusetzen, dass die Einheimischen natürlich deutsch reden . Wer so denkt, sollte besser in Deutschland bleiben. Ich finde, die Landessprache zu erlernen ist der wichtigste Schritt zur Integration, der ja auch in Deutschland von den dort lebenden Ausländern erwartet wird.
Wir haben festgestellt, dass sich das Preisniveau schon sehr an westliche Verhältnisse angepasst hat, die Löhne und Gehälter jedoch nicht. So werden die Unterschiede zwischen Arm und Reich immer größer. Geht man hier einkaufen, legt man für bestimmte Produkte wir z.B. Kosmetik, Haushaltswaren, Wurst, Fleisch schon so ziemlich dasselbe Geld hin wie in Deutschland. Also nichts mehr mit günstig leben.
Nachdem mein Mann erfolglos versucht hat in seinem Beruf hier Fuss zu fassen, haben wir uns selbstständig gemacht als Übersetzer und Lektor für deutsch/ungarisch - ungarisch/deutsch. Wir arbeitet für einige größere Übersetzungsbüros und auch private Firmen. Das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Wir arbeiten von zu Hause aus, können unsere Zeit einteilen, unterstehen keinen ....Chefs und haben den Plattensee praktisch direkt vor der Haustür. Kranken- und rentenversichert sind wir dadurch auch gleichzeitig. So dass ich mit einem Ungarn verheiratet bin, habe ich die Niederlassungsgenehmigung bekommen, d.h. ich habe dieselben Rechte und Pflichten wie ein ungarischer Staatsbürger. Aufgrund der chaotischen politischen Situation, die die jetzige Regierung verursacht hat, ist es sehr schwer ohne die entsprechenden Kontakte und Geldmittel einen anspruchsvollen Job zu finden. Fließbandarbeit gibt es massenweise durch die Billiglöhne, aber dadurch kann eine Familie nicht überleben. Wer also im Moment nach Ungarn auswandern möchte, sollte dies ohne entsprechendes Geldpolster als Rücklage oder gewisse Verbindungen/Kontakte hier im Land lieber nicht versuchen. Es könnten dabei viele Nerven draufgehen. Es sei denn, jemand muß in seinem Leben nicht mehr arbeiten, da könnte man es natürlich überall aushalten.


[editiert: 15.10.07, 16:02 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 838 von 974
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet