Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91

New PostErstellt: 20.02.08, 18:56     Betreff: Re: Zu Fuß durch Ungarn

Hallo Roland,

Zu deiner Frage wegen der Aufenthaltserlaubnis empfehlen wir dir erstmal die drei Monate zu nutzen, wo du keine Aufenthaltserlaubnis brauchst. Sollte deine Reise durch Ungarn länger dauern, dann müßtest du allerdings für einen Tag das Land verlassen ( als Nachweis dafür das du ausgereist bist, genügt eine Bus-oder Bahnkarte ) und danach kannst du die drei Monate erneut in Anspuch nehmen.
Die Geschichte mit der Aufenthaltserlaubnis gestaltet sich schon etwas komplexer und ist mit viel Behördenwillkür und Rennerei verbunden, die auch Nerven kostet. Du brauchst unbedingt, um diese Aufenthaltserlaubnis beantragen zu können, einen festen Wohnsitz und den Nachweis dafür, dass du dich versorgen kannst. Sprich, du brauchst eine offizielle Rentenbestätigung von deiner Rentenversicherung. Desweiteren ist ganz wichtig, dass du dir von deiner Krankenkasse eine EU-Krankenversicherungskarte ausstellen läßt, damit du im Falle eines Falles hier krankenversichert bist. Diese kostet so um die 12-13 Euro. Die Aufenthaltserlaubnis wird ca. 200 Euro kosten. Mein Mann hat noch eine Internetseite gefunden, die es auch in deutscher Ausführung gibt. Da kannst du dich schonmal über die Antragsformulare erkundigen: www.bmbah.hu
Mit deinem Hund wirds ganz unproblematisch, da reicht der Impfpass.
Wenn du noch weitere Fragen hast, stehen wir dir wieder gern zur Verfügung.

Viele Grüße von Evi und Zsolt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 139 von 974
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet