Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kurti
*


Beiträge: 7

New PostErstellt: 22.02.08, 10:11     Betreff: Re: Zu Fuß durch Ungarn

    Zitat:
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten
Ehm, da wirst du wohl auch noch graume Zeit warten können, so wie ich die ungarische Bürokratie kenne, soll heißen: die Antwort wird wohl nie kommen
Das mit der Aufenthaltsgenemigung sehe ich momentan auch nicht als Problem, das wird sich schon finden.
Wesentlich schwerwiegender ist, dass du kein Ungarisch sprichst. Gerade in den ländlichen Gegenden (zumindest wenn du dich von den grenznahen Gebieten bei Österreich entfernst) wirst du feststellen, dass du mit Deutsch und Englisch nur schwer durchkommst. Und wenn du es so machen willst wie von dir beschrieben (zu Fuß durchs Land wandern und mal schaun was kommt) ist das wirklich kritisch. Die ungarische Polizei wird das wahrscheinlich auch nicht gerne sehen, und ich glaube du möchtest keinen Kontakt mit denen haben ohne wenigstens etwas Ungarisch zu sprechen.
Meine Empfehlung: brich auf keinen Fall jetzt schon die Brücken hinter dir ab, das kann schwer ins Auge gehen.
Fahr mit dem Zug, das ist für Rentner auch jetzt noch in Ungarn sehr billig (allerdings teilweise auch umständlich weil alle Strecken über Budapest führen).
Die ländlichen Gegenden Ungarns sind durchaus interessant für jemanden wie dich. ABER: Sprachkenntnisse sind unbedingt erforderlich, und leider leider ist Ungarisch eine der schwierigsten Sprachen Europas, aber man kann es trotzdem lernen mit Engagement und Geduld
Das schreibt dir einer der 6 Jahre in Ungarn gelebt hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 105 von 974
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet