Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91

New PostErstellt: 22.02.08, 18:50     Betreff: Re: Zu Fuß durch Ungarn

Hallo Roland,

Inrernetcafes gibt es hier in Ungarn, bei McDonald's stehen mittlerweile auch PC's den Gästen zur Verfügung.
Die ungarische Sprache wirst du bestimmt sehr schnell erlernen. Die Sprache ist freilich nicht einfach, da die Grammatik eine komlett andere Logik hat als die deutsche. Aber du wirst durch deinen Kontakt zu den Einheimischen sehr schnell lernen, denn da MUßt du die Sprache reden, auch wenn's am Anfang mit Händen und Füßen sein wird. Aber so geht es wirklich am schnellsten, wenn du halt ständig den Kontakt zu den Ungarn hast. Ich spreche da aus Erfahrung, denn seitdem ich hier arbeite und den ganzen Tag unter Ungarn verbringe, ging es mit meinen Sprachkenntnissen rasant bergauf. Ich will nicht behaupten, dass ich perfekt spreche, aber ich kann mich sehr gut verständigen. Die Übung kommt mit der Zeit und so wird es auch bei dir sein - ganz bestimmt .
Wegen der Polizei brauchst du dir keine großen Gedanken zu machen, wie ich schon einmal geschrieben habe, wird hier wesentlich mehr toleriert als in Deutschland. Und wenn dich ja jemand ansprechen sollte und man redet vernünftig mit denen, dann gibts auch keine Probleme.
Welche Gegend du eventuell vermeiden solltest, ist die Gegend zwischen Donau und Theiß und die Gegend um die ukrainische Grenze. Da gibt es sehr, sehr viele Zigeuner und zu deiner eigenen Sicherheit ist es besser da nicht hinzugehen.

Lieber Roland, ich wünsche dir zu deiner Reise viel, viel Glück, alles erdenklich Gute und melde dich doch bitte wieder von unterwegs (oder nochmal bevor du losziehst ) und grüße auch deinen Hund von uns. Und wenn du mal in Balatonalmádi bist, dann melde dich doch bitte.

Viele Grüße von Evi und Zsolt


[editiert: 22.02.08, 18:53 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 127 von 974
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet