Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77


New PostErstellt: 14.03.08, 09:14     Betreff: Re: Deutsche in Ungarn

Hallo zusammen,

mein Name ist Sabine, bin hier zwar schon länger angemeldet, komme aber immer nicht dazu mal was zu schreiben.

Ich lebe seit August in Ungarn, 100 km südlich von Budapest, in 6326 Harta. Ich bin mit Hund, Katze, Hühnern und Gänsen nach Ungarn ausgewandert. War schwierig die ganzen Papiere zu bekommen, aber es hat geklappt.

Mittlerweile haben wir hier nen richtigen Bauernhof mit 3 Milchziegen, 80 Hühnern, 3 Enten, 2 Gänsen, 5 Hunden und 6 Katzen. Mein Mann arbeitet zur Zeit in einem Betonwerk, ich kümmere mich um Hof und Vieh.

Mein Mann ist Ungar, das macht die Sache bei den Ämtern leichter, obwohl ich beim Autoummelden bald verzweifelt bin. Aufenthaltserlaubnis und Wohnsitzbestätigung waren kein Problem, musste für die Aufenthaltserlaubnis nur nachweisen, dass ich 1 Mio. Forint auf einem ung. Konto habe.

Mittlerweile haben wir zwei Häuser, das erste steht jetzt leer, soll mal Ferienhaus werden, da wir aber das zweite, in dem wir jetzt wohnen, erst im November bezogen haben, ist das andere Haus noch ziemlich unrenoviert.

Da ich jede Menge Maschinen mit nach Ungarn gebracht habe, Mähwerk, Heuwender und -schwader, Ballenpresse und Mistwagen fehlt uns jetzt nur noch der Traktor, dann kann die Landwirtschaft anlaufen. Ziel ist es, kein Futter mehr für das Vieh kaufen zu müssen und für andere die Wiesen zu bestellen. Ein paar Aufträge für den Sommer haben wir schon. Der Eierverkauf läuft ganz gut an und auch die überzähligen Hähne werde ich hier gut los. Ist alles noch im Anfangsstadium, aber ich denke, dass ich mit dem Nachwuchs meiner Hühner die Kosten decken werde, die ich für das Futter brauche.

Ansonsten, falls Ihr Fragen an mich habt, dann fragt doch einfach.

Liebe Grüße Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 177 von 974
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet