Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77


New PostErstellt: 15.04.08, 10:52     Betreff: Re: Deutsche in Ungarn

Bei uns hat es gestern Abend geregnet und wohl auch ein bisschen in der Nacht ... jetzt ist aber trocken, zwar verhangen, aber in Ordnung.

Die Ziege hatte vor 4 Wochen ne Fehlgeburt, 4 Wochen zu früh. Damit ich wenigstens Milch habe, hab ich erst stündlich und dann immer längere Abstände gemolken. War dann bei 3 mal täglich. Die Ziege hatte dann ne Gebärmutterentzündung, fast normal bei ner Fehlgeburt. Dann war ich ja 3 Tage nicht hier, mein Mann ist nicht mit der Ziege einig geworden, konnte ihr auch die Medizin nicht geben, hat sie nur mässig gemolken. Somit hat sie seit einer Woche ne Mastitis - Euterentzündung, da ist es ein Muss sehr viele Tage alle 2 Stunden zu melken, damit die Ziege nicht eingeht und der Euter nicht kaputt geht. Am letzten Montag war dann wieder der Tierarzt da, sie war total heiss, hatte über 40 Fieber, 38,5 ist normal, hatte somit noch ne Lungenentzündung. Donnerstag dachte ich, sie geht mir kaputt, wieder Tierarzt. Am Samstag hat sie nichts mehr gefressen, statt wiederkäuen alles rausgespuckt, Anruf beim Tierarzt, der sagte dann 1ml Öl + 2ml Milch geben - und siehe da: am Sonntag hat sie wieder angefangen zu fressen.

Nun der Milchpegel sieht so aus: Bevor ich gefahren bin, hatte ich sie auf 1,7 Liter Milch am Tag, als ich wieder kam nur noch 0,4 am Tag, am Freitag hatte sie dann schon wieder 1,3 Liter, durch die Nichtfresserei nur noch nen halben. Und heute morgen hat sie wenigstens 0,7 Liter und jetzt alles 2 Stunden zwischen 100-150ml. Normalerweise hätte ich sie ohne Probleme auf 4-5 Liter am Tag bekommen, das ist jetzt nach der schweren Krankheit leider fraglich. Denn wenn einmal die Milchproduktion zurückgeht, kann man das nicht mehr aufholen ... Traurig - aber besser 1 Liter am Tag, als wenn mir die Ziege 1 Jahr trocken steht und nur Geld kostet. Naja - für die Tierarztkosten hätte ich zwei neue Ziegen bekommen ...

Sodele - gleich 11, wieder melken.

Tschaui Sabine


[editiert: 15.04.08, 10:52 von kekes-tanya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 718 von 974
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet