Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77


New PostErstellt: 15.04.08, 20:22     Betreff: Re: Deutsche in Ungarn

Jetzt hatte ich zwei verschiedene Böcke, hier aus dem Ort, das waren halt kleinere, ich hab die großen weissen Saanen-Ziegen. Da will ich mir demnächst nen Jungbock holen, so 3-4 Monate alt. Die Kerle werden nämlich rießig und wiegen dann zw. 90-100 kg.

Künstlich wird meinstens nur bei Kühen gemacht, bei Ziegen nur Natursprung.

Hast recht, komme im Moment kaum aus dem Ziegenstall raus - haha. Entweder sitze ich drinnen und bewundere die Kleinen, oder melke Emma. Linda, die jetzt gelammt hat, hat einen rießigen Euter, fast wie ne Kuh. Eine Hälfte ist so rießig geworden, da hab ich jetzt mal 200 ml abgemolken, hab beobachtet, dass die Kleinen nur an der kleineren Hälfte nuckeln. Diese Milch hab ich eingefroren - für Notfälle, falls mal ein Muttertier stirbt. Die Milch der ersten 24 Std. ist lebensnotwendig für die Kitze - und eingefroren hält sie sich ewig.

Hach ja - sowas ist schon aufregend, hat man auch nicht alle Tage. Und die Kleinen sind soooooooooo süss.

Liebe Grüße
Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 704 von 974
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet