Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern nach Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
trabit
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 01.05.08, 13:46  Betreff: auswandern nach Ungarn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ciao Ihr Lieben, finde Euer Forum toll. Leben z.Z. in Italien moechten aber gerne nochmals das Land wechseln. Waren schon mal vor 22 Jahren in Urlaub in Ungarn und fanden es toll. Kann man uns behilflich (Auskuenfte) sein fuer Hauskauf, Umbau (eventuell), Selbststaendigkeit? Wir denken in der Naehe von Szeged uns niederzulassen. Sind dort schon Deutsche? Im Augenblick muessen wir erstmal was ordentliches fuer uns finden. Aber wenn man die Angebote so sieht, kann man wirklich fuer "nen Appel und nen Ei" Haus und Hof kaufen oder ist man dann verkauft? LG aus Italien Paula

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 01.05.08, 13:58  Betreff: Re: auswandern nach Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paula,

Szeged liegt von mir aus 130 km südöstlich. Die meisten anderen hier sind mehr in Richtung Balaton - also westliches Ungarn.

Also meine beiden Häuser, mit je 2,000 qm Grundstück haben 8.000 und 12.000 Euro gekostet. Kommt auch auf den Zustand an. Würde mir halt nen ung. Makler suchen und keinen deutschen, da die vornherein den doppelten Preis verlangen.

Wäre natürlich praktisch, wenn Ihr dort schon jemanden kennt. Sprecht Ihr ungarisch?

Liebe Grüße
Sabine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trabit
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 01.05.08, 14:13  Betreff: Re: auswandern nach Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ciao Sabine, nein wir sprechen kein ungarisch nur italienisch-deutsch. Aber auch wenn die Sprache schwer ist, wollen wir sie doch lernen denn italienisch haben wir auch hier im Land gelernt. Ihr habt ja wirklich nicht viel fuer die Haeuser bezahlt, waren aber noch gut zu restaurieren? Bist Du selbststaendig? Ich meine wegen des Ferienhauses und der Tiere. Vermarktet Ihr die Milch und Eier? Oh wir haben so viele Gedanken und Ideen mal sehen was sich umsetzen laesst. Ich hoffe wir bleiben in Verbindung. Paula

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 01.05.08, 14:57  Betreff: Re: auswandern nach Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Du bekommst hier schon billig Häuser, kommt immer auf die Ansprüche an. Restaurieren kostet dann das meiste Geld. Meistens haben die Häuser kein fliessendes Wasser, nur nen Brunnen im Garten, Heizung gibts auch nicht, meist Einzelöfen mit Holz. Wir haben in einem Haus Einzelöfen, im anderen eine "Holz-Zentral-Heizung", d.h. auch: jeden Tag Holzhaken und immer schüren, wenn man es warm haben will.

Die Häuser selbst sind zumindest hier in der Gegend, meistens nicht sehr groß, unseres hier hat auch nur knapp 50 qm. Baumaterial ist halt sehr teuer, Arbeitskraft halt billig, aber man muss immer hinten dran stehen - und manchmal kommen sie zum Arbeiten und manchmal nicht.

Nur so als Beispiel genannt: habe ne 30 qm Garage bauen lassen, Maurer und Stahldach. Kosten: 4.000 €. Und das nur für n paar Mauern und ein Blechdach. Also soooooooo billig isses hier lange nicht mehr.

Falls Du noch Fragen hast, gerne
Sabine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faelyssa
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 21.05.08, 18:57  Betreff: Re: auswandern nach Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Mein Name ist Anja ( 36 ) und meine kleine Familie. Wir sind auf dem besten Wege auszuwandern. Wir ziehen in der nähe von Kiskunmajsa , ca 190 km hinter Budapest . Wir haben uns dort eine Tanya gekauft. Zu mir gehören meine 3 Kinder ( 13 Jahre, 12 Jahre und 4,5 Jahre ) mein Mann, der leider noch in Deutschland bleiben musst, bis wir uns was aufgebaut haben und meine 4 Hunde.

Ich hoffe, dass man sich irgendwann einmal in Ungarn trifft ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trabit
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 21.05.08, 20:17  Betreff: Re: auswandern nach Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ciao Sabine, wollt mal wissen ob es Euch recht waere wenn mein Maenne am 25.06.oder 26.06. mal bei Euch reinschaut. Er hat ein Treffen am Wochenende(27.06-30.06)in der Naehe von Szeged. Und wir moechten doch einige Dinge noch wissen. Sei so lieb und lass was von dir hoeren. LG aus Italien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 23.05.08, 10:34  Betreff: Re: auswandern nach Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paula,

Dein Mann kann gerne vorbeischauen, könnte hier auch übernachten, wenn er keinen Luxus will. Mein anderes Haus ist noch nicht fertig, das Bad lasse ich gerade machen und das Schlafzimmer ist fertig. Stehen halt in den beiden anderen Zimmern viele Sachen wie Fenster und Türen, falls das nicht stört, kann er gerne hier übernachten.

Besuch ist gerne willkommen.

Liebe Grüße Sabine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trabit
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 13.06.08, 12:35  Betreff: Re: auswandern nach Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine, es ist zwar schon eine Weile her aber ich moechte mich bedanken, dass mein Maenne bei Euch vorbeikommen darf. Es ist einfach nur lieb, dass Er bei Euch uebernachten darf. Das genaue Datum schreibe ich noch aber es ist wohl der 30.06.08 auf der Rueckfahrt nach Italien. Gibst Du mir noch Deine genaue Adresse? Harta (wissen wir) nur der Strassennahme fehlt. Wir schauen dann im Internet nach um Euch zu finden. Ach und dann : warum werden in Ungarn soviele Haeuser verkauft eagal von Ungarn oder Deutschen???? Bei uns hier in Italien wird auch viel verkauft aber wir finden in Ungarn ist es wahnsinnig. So jetzt erst mal Schluss, gebe noch genau bekannt wann Ralf bei Euch eintrudelt. Alles Liebe aus Italien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HERMESHASE
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.06.08, 21:56  Betreff: Re: auswandern nach Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trabit,

Ich wohne in der nähe von Szeged.. etwa 30 kilometer davon weg,,
hier gibt es jede menge deutsche oder deutschsprachige..

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faelyssa
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 23.06.08, 23:43  Betreff: Re: auswandern nach Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Von Szeged werd ich 43 km entfernt wohnen. Wo wohnst du genau `? Bei mir ist es zwischen Pusztamerges und Zsana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
metzger
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 24.06.08, 05:53  Betreff: Re: auswandern nach Ungarn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HERMESHASE
    Hallo Trabit,

    Ich wohne in der nähe von Szeged.. etwa 30 kilometer davon weg,,
    hier gibt es jede menge deutsche oder deutschsprachige..

    LG
Hallo HERMESHASE bin gerade dabei mir in Ungarn ein Haus zu suchen und werde am 13. September 2008 an den Balaton fliegen hätte da gerne deutschsprachige Nachbarschaft und kennst du jemand der Immobilien verkauft und deutsch spricht ?

Gruß Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet