Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91

New PostErstellt: 03.06.08, 21:33     Betreff: Re: Deutsche in Ungarn

Hallo Corrie,

Wenn die Firma deiner Mannes eure Krankenversicherung nicht bezahlt, dann müßtet ihr euch hier bei der gesetzlichen Krankenversicherung (in Ungarn gibt es nur diese eine) versichern. Das wären im Momant ca. 30,- Euro umgerechnet und umfaßt alle Dienstleistungen, um es mal so auszudrücken.
Der Standart der Krankenhäuser ist hier nicht vergleichbar mit dem in Deutschland, man muss sich sehr gut im Vorfeld informieren über die Krankenhäuser, von denen es in Budapest ja einige gibt. Das Fachwissen ist zweifellos vorhanden, es gibt sogar sehr, sehr gute Ärzte hier, aber es eilt eben nicht so. Ich saß mal zwei Stunden in der Notaufnahme, mein Schwiegervater vier.Die besten Informationen bekommt man hier von Einheimischen, vielleicht kann dein Mann sich in in seiner Firma mal umhören.
Das Privatkliniken hier unbedingt sooo teuer sein müssen wie wir es von Deutschland kennen, ist auch nicht sicher. Fakt ist, dass es für die Leute hier sehr teuer ist (bei DEN Löhnen), aber im Vergleich zu dem, was jemand in Deutschland verdient, sich gar nicht mehr so schlimm anhört. Allerdings kann ich euch nicht sagen, wo ihr euch da genau erkundigen könnt, außer eben vom Hörensagen, ich hoffe aber, dass ich doch ein klein wenig helfen konnte. Was ich noch sagen muss ist, dass die Sprache sehr wichtig ist. In Budapest kommst du mit deutsch kein Stück weiter, da kann dir keiner helfen, mit englisch gehts bedingt. Das Wichtigste wäre also, zuerst die Sprache zu erlernen, wenigstens so weit, dass du dich etwas verständlich machen kannst, sonst würde das sehr schwer werden.

Viele Grüße von Evi


[editiert: 03.06.08, 21:35 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 529 von 974
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet