Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 14.06.08, 17:12     Betreff: Re: Ukraine... Als deutscher dort in die Landwirtschaft einsteigen...

    Zitat:
    eine Auswanderung in die Ukraine ist zur Zeit noch nicht gerade das Empfehlenswerteste.
Die Ukraine ist ein "armes Land" mit einem Durchschnittsverdienst von ca. 200 Euro. Ein Auswanderung kann man unter diesen Bedingungen sicherlich für den deutschen Durchschnittsbürger nicht empfehlen, denn dieser wird schlicht keine ökonomische Basis im Land finden.

    Zitat:
    Als reiner Deutscher hat man hier nicht die selben Rechte wie ein Ukrainer, auch wenn man in Besitz einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis ist und hier arbeitet und hier mit der ganzen Familie gemeldet ist, im eigenem Besitz.
Ausländern war der Erwerb von Immobilien bis 2002 und der Erwerb landwirtschaftlicher Nutzflächen lange Zeit verweigert. Eine Bodenreform ist aber auf dem Weg. Da für mich dieses Thema nicht interessant ist, kenne ich den aktuellen Stand bzgl. landwirtschaftlicher Nutzflächen nicht. Ansonsten gibt es sogar eine Nicht-Diskriminierungsvorschrift. Das Gesetz unterscheidet i.a. nur zwischen Residenten und Nicht-Residenten. Ausländer sind weitestgehend Einheimischen gleichgestellt.

Was mich in der Ukraine mehr beunruhigt, als die Rechte von Ausländern:
    Zitat:
    Inflation: Im Vergleich zum Vorjahresmonat betrug die Inflation in der Ukraine im Mai 2008 31,1 %. Ursachen für den Anstieg sind gestiegene Lebensmittelpreise sowie die Erleichterung für Kreditvergaben bei den Banken.
Normalerweise verliert bei so einer starken Inflation die Landeswährung gegenüber den Leitwährungen USD und EUR an Wert. Nicht so in der Ukraine: Die Landeswährung ist nicht frei konvertierbar! Zur Inflationsbekämpfung wurde die Landeswährung um 10% aufgewertet!

Gruß
Siggi


[editiert: 14.06.08, 23:23 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 866 von 974
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet