Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 18.06.08, 18:21     Betreff: Re: Ukraine... Als deutscher dort in die Landwirtschaft einsteigen...

Die beiden Artikel über die Landwirtschaft in der Ukraine sind hochinteressant. Wenn ich das gelernt hätte, würde ich mir ernsthaft überlegen, da hinzugehen. Das ist natürlich viel, viel Arbeit, aber für einen erfahrenen Landwirt bestimmt auch eine große Befriedigung, dann so einen verrotteten Betrieb und die unkrautüberwachsenen Felder wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zuzuführen.

Vor einiger Zeit hätte ich wohl über die Größen der Bauernhöfe dort in der Ukraine noch gestaunt, aber seit ich in Namibia bin, hat sich das relativiert. Hier sind selbst Farmen mit 30.000 ha keine Seltenheit, so daß die Anbauflächen von 1.000 oder 2.000 ha in der Ukraine von hier aus betrachtet fast klein erscheinen (hier hat selbst eine kleine Farm mindestens 6.000 ha), aber der Boden in der Ukraine ist natürlich unendlich viel fruchtbarer als die Böden hier in Namibia. Von Schwarzerdeböden kann man hier nur träumen.

Aber auch hier in Namibia fehlt es zum Teil an Know-how im landwirtschaftlichen Bereich. Also ein erfahrener Landwirt aus Deutschland könnte hier sicherlich auch noch etwas werden. Allerdings dürfen mittlerweile Farmen nicht mehr an Ausländer verkauft werden, aber pachten kann man sie sicher. Das ist dann genau wie in der Ukraine.

Lieben Gruß
Anna





[editiert: 18.06.08, 18:22 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 864 von 974
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet