Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche Schulen in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pintofan
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 10.03.09, 19:27  Betreff: Deutsche Schulen in Ungarn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, wir werden im Juli nach Kecskemet umziehen. Mit dabei unsere beiden Kinder 6 und 12 Jahre alt.
Sie sprechen beide noch kein ungarisch und ich finde keine passende schule. Budapest oder Baja ist ja zuweit.

Wie habt ihr das denn gemacht?

bin am verzweifeln....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BorosClausz
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Ørje/Norwegen



New PostErstellt: 06.05.09, 22:18  Betreff: Re: Deutsche Schulen in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Szia!

Willst Du Deine Kids dort in eine Deutsche Schule schicken?
Mich hat man damals(ich war 10 Jahre alt) gleich in eine ungarische Schule gesteckt und so ging das bei mir auch ruck-zuck mit der Sprache. Am Anfang hatte ich auch etwas Muffesausen .Ein neues Land,neue Sprache,mir ganz fremde Leute.... Ich kam mir damals richtig besch.. vor ,da ich auch ganz genau begutachtet wurde von den anderen Kindern(1987 haben noch nicht so viele Deutsche in Ungarn gelebt) aber das alles war nach kuerzester Zeit vergessen,da ich mir durch die Schule ,Handballverein und Folklore-Tanzverein ganz schnell einen neuen Freundeskreis aufgebaut hatte.
Wir Erwachsenen machen uns immer sooo einen Kopf um die Kinder......aber die haben es am leichtesten....
Ich sehe es ja jetzt auch bei meiner Tochter.Seit 2005 wohnen wir in Norwegen und ich habe sie hier auch in eine normale norw.Schule geschickt und sie hatte hier von Anfang an ueberhaupt keine Probleme.Die Sprache hat sie ganz schnell gelernt,sie ist super in der Schule,geht hier in div.Vereine und hat viele Freunde......und das alles ohne Deutsche Schulen.


Da wuensche ich noch eine angenehme Woche.
LG,
Claudia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet