Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Roland4
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 23.07.10, 18:20  Betreff: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi

Wohin mit nicht gerade viel Geld und noch mal ganz von vorne anfangen ?
Bin für jeden seriösen Tip & Rat dankbar.

Gruß Roland4

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.07.10, 21:26  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Roland,

eine gewisse Vorauswahl scheinst Du ja bereits getroffen zu haben (Post unter den "Osteuropäischen Ländern"), aber da fehlen ja doch noch einige Infos zu Dir selbst: Sprachkenntnisse, Familienverhältnisse (wg. Größe der benötigten Unterkunft), Ausbildung oder besondere Fähigkeiten, etc. Vielleicht schreibst Du da mal etwas ausführlicher, außerdem gibt es hier im Forum zu genau dieser Deiner Frage schon einige Threads - einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland4
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 23.07.10, 21:41  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Hi schoolar

Von mir gabs´s schon mal nen Tread ist allerding ne Weile her. Suche ein paar Zufallsbekanntschaften falls es die noch gibt. Ansonsten ist alles noch beim alten nur daß wir es diesmaletwas bedachter angehen wollen damits nich wieder ein Schuß in den Ofen wird.
Kurze Zusammenfassung.

Bin Frührentner ohne Aussicht hier in Deutschland nochmal arbeiten zu können, deshalb wollen wir woanderst hin und versuchen da nochmal von vorn anzufangen.
Wir, das sind mein Hund & meine Wenigkeit. Die Finanzen sind mit knapp 800 € / monat nicht gerade ein großes Vermögen. Deshalb suche ich für uns ein kleines Häusl ca 60 qm zu mieten oder falls sich jemand findet, der verrückt genug ist mir das Geld zu leihen evtl. zu kaufen.
Da ich nur mit dem PC umgehen kann ist es ja wohl naheliegend, dass ich auch damit versuche mir etwas aufzubauen. Ansonsten bin ich ungebunden und kann gehen wohin wir wollen.

LG Roland


[editiert: 23.07.10, 21:42 von Roland4]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 23.07.10, 22:03  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland,

ich kenne Rentner, die in Ungarn leben, aber die haben vor Jahren gekauft als die Preise noch niedrig waren. Bulgarien ist noch pupläres Ziel für Rentner und günstiger. Auch hier in der Ukraine leben einige, die meisten mit nicht großer Rente. EU Länder sind natürlich viel unproblematischer, was die Aufenthaltsgenehmigung angeht. Wenn Du natürlich eine lokale Ehefrau hättest, wäre es auch kein Problem hier zu wohnen. Es kommt also auf Deine weitere Lebensplanung an.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland4
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 23.07.10, 22:28  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Siggi

Sorry aber mein Vorname ist nicht Ali und mein Nachnahme nicht Mente.

Gruß Roland


[editiert: 23.07.10, 23:45 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 25.07.10, 09:16  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Du stehst wohl nicht sehr auf Frauen? Siggis Rat war doch gut. Schließlich ist er mit einer Frau seiner Wahlheimat glücklich verheiratet (hört sich jedenfalls so an :)).

Aber selbstverständlich ist es nicht für jeden etwas. Und schon gar nicht allein wegen der Aufenthaltsgenehmigung. Außerdem ist ein Hund natürlich viel anhänglicher und gehorsamer. (Was ich von meinen zum Teil zwar nicht sagen kann, aber Deiner ist es bestimmt.)

Das ist gar nicht mal abwertend gemeint, denn schlechte Erfahrungen mit Menschen im Sinne von "Der Hund blieb dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde" muß man nicht erst suchen, die kommen ganz von selbst.

Aber die Auswahl, in welches Land Du willst, mußt immer noch Du selbst treffen, und da wäre ein EU-Land sicherlich am praktischsten. Oder der Nordosten Deutschlands. Mecklenburg-Vorpommern ist doch auch sehr schön, relativ unbewohnt und billig. Wäre das nichts?

Und nur mal so als Tip: Wenn Du keine Alimente zahlen willst, mußt Du einfach nur selbst für die Verhütung sorgen, dann kann Dir nichts passieren.


[editiert: 25.07.10, 09:22 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 25.07.10, 10:30  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

    Zitat: Anna_kl
    Wenn Du keine Alimente zahlen willst, mußt Du einfach nur selbst für die Verhütung sorgen, dann kann Dir nichts passieren. ;p
Ich habe das nicht auf Kinder bezogen. Das hörte sich für mich danach an, dass er sich nur vorstellen kann, eine Frau fände Interesse an seiner Rente, nicht aber an seiner Person. Wenn er für sich in der Tat nur Beziehungsmodelle kennt, in denen er Geld für Zuwendung tauscht, dann wäre es in der Tat klüger, allein zu bleiben.

Gruß
Siggi


[editiert: 25.07.10, 10:40 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 25.07.10, 10:43  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Ein bißchen traurig, wenn man nur solche Erfahrungen in Beziehungen gemacht hat, aber wahrscheinlich hast Du recht. Ich kenne Alimente nur im Zusammenhang mit Kindern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland4
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 25.07.10, 10:57  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Und alle Krankheiten hab ich auch schon.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 25.07.10, 11:55  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Kann es sein, daß die Diskussion - mal wieder... - vom Ursprung inzwischen meilenweit entfernt ist?

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet