Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Roland4
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 25.07.10, 12:00  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Kann es sein, daß die Diskussion - mal wieder... - vom Ursprung inzwischen meilenweit entfernt ist?
Ich hab ja auch das Gefühl als ob ich am Forum was falsch verstanden hab, also mir geht´s ums auswandern und sonst nix.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 25.07.10, 13:55  Betreff: Re: Wo hin mit nicht gerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland
Und wohin soll es gehen? Schon was gefunden?

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland4
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 25.07.10, 15:54  Betreff: Re: Wo hin mit nicht gerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Endlich mal ein Post mit dem man was anfangen kann.

Also ich habe da noch kein bestimmtes Ziel in Aussicht wobei ich da ja auch nichts übers Knie brechen will. Einfach nur weg aus Deutschland egal wohin halte ich persönlich nicht für die richtige Art an die Sache ranzugehen.
Also zunächst ist für mich ein Land wichtig wo ich so leben kann wie ich es möchte oder brauche und die Sprache sollte dabei auch nicht auser Acht gelassen werden (ich bin ja auch nicht mehr grad der jüngste obwohl man hier in Deutschland schon mit 46 relative alt aussieht). Es wäre schon gut wenns ein Umzug innerhalb der EU werden würde. Das kann Österreich sein (keine 100 km entfernt) aber genauso gut könnte es eine von jenen Inseln im Mittelmeer sein welche noch zu Frankreich also EU gehört.
Meine Vorstellung ist halt, dass ich irgenwo ein kleines Häuschen (gerne auch Blockhaus wo ich mit meinen Hunden leben und mir noch mal was aufbauen kann) mieten oder mietkaufen kann. Und ja nicht zu dicht am nächsten Nachbar dran ist vieleicht auch noch wichtig. Telefon und ein schnelles Internet müssen auf jeden Fall vorhanden sein denn aufbauen möchte ich mir natürlich auch noch was sonst machts ja keinen Sinn. Derzeit muß ich von 700 - 800 € Frührente leben und damit setz das ganze mal um.

Gruß Roland4


[editiert: 25.07.10, 20:15 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 25.07.10, 20:22  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland
Nun ja da bleibt nicht viel uebrig. Unter 1000 Euro im Monat mit Hunden wird nicht einfach sein. Blockhuette gibt es auch nur in Nordlichen Gefilden glaube ich. Durch die Hunde wird es teuer, Einfuhr, Gesundheitszeugnisse etc geht ins Geld.

Startkapital solltest du auch heben. Alleinstehend hab ich es mit 15t Euro hinbekommen. Ein Jahr unabhaengig sein koennen macht vieles einfacher. Mieten um sein Geld nicht gleich aus der Hand zu geben, es ist besser wenn man langfristig denkt.

Arztbesuche sollten eingeplannt werden und Preise koennen schnell steigen. Lateinamerika da ist Spanisch oder Portugiesisch ein Muss.

Die Osteuropaeer sind noch recht guenstig aber nicht jede Ecke ist auch gesund um sich dort niederzulassen. Auch dort sollte man die Sprache koennen und besser besser nict nur um 2 Bier zu bestellen.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland4
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 25.07.10, 21:06  Betreff: Re: Wo hin mit nichtgerade viel Geld ?  drucken  weiterempfehlen

Hi arnego2

Also das mit den Hunden hab ich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe nur einen Hund möchte aber auf jeden Fall noch einen zweiten damit mein jetziger jemanden hat mit dem er sich inseiner Sprache unterhalten kann.
Und Du hast ja so recht, mit 800 € und ohne Startkapital ist das alles nicht so einfach. Glücklicherweise geht es mir aber hier im Moment nicht so schlecht, dass ich meine in den nächsten zwei Monaten abhauen zu müssen.

LG Roland4

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet