Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 17.01.04, 21:36  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Also, der Übersetzungsmarkt bietet dort Chancen, wo diese Dienstleistung nachgefragt wird. Das ist natürlich in Belgrad am stärksten, danach kommt Novi Sad (messestadt mit über 40 Messen im Jahr). Ein Übersetzer am Messestand erhält am Tag zwischen 50 und 70 Euro , in einem Monat sohin bei 20 Arbeitstagen 1000 bis 1400 Euro, und das ist in Serbien ein Spitzengehalt!

Zu Deiner Idee, Dolmetscher für eher strukturschwache Regionen zu machen: Finde ich klasse, denn auch dort gibt es bedarf, den Du jedoch erst suchen mußt (Firmen anschreiben etc).Aber: mit Sicherheit ist das Publikum dort treuer wie in anonymeren Großstädten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 07.02.04, 22:51  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Jetzt haben sich doch schon einige Leute gemeldet, die durchaus Interesse an Serbien+Montenegro haben. Diese Interessenten lade ich hiermit ein, mich (noch in D) zu besuchen kommen (Süddeutschland). Wer hat Interesse an einem gemeinsamen Gespräch, um gemeinsam alle verschiedenen Möglichkeiten auszuloten, Kontakte zu knüpfen etc! Meldet Euch, denn gemeinsam sind wir immer stärker als alleine...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 06.05.04, 13:13  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Da ist mir in einem Posting ein kleiner Fehler unterlaufen betreffend Firmenbesteuerung: Da habe ich geschrieben, daß der Steuersatz für Firmengewinne 14% beträgt. ist so nicht richtig. Richtig ist der Dreh eigentlich so rum: Man stellt sich bei seiner eigenen Firma an, aus dem Gehalt werden 14% Lohnsteuer abgeführt, und der verbleibende Gewinn in der Firma (Jahresüberschuß) wird mit 20% versteuert.

Sorry, da hatte ich zu schnell geschrieben.... Nichtsdestotrotz ist die Sache da unten hochinteressant, vor allem, da es dort unten viel Aufbauarbeit zu leisten gibt! Wer genügend Geld hat, kann dort preiswert leben und sich fühlen wie ein König.....! Wer noch arbeiten (muß/darf/sollte), für den gibt es genügend zu tun! Aber: ohne Hektik und Streß, alles ein bischen gemächlicher wie hier in Kerneuropa.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Muslima99
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.06.04, 16:39  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schwabenpower

jetzt weiss ich warum Du Dich so gut über Yugoslavien auskennst.

Muslima99


[editiert: 30.06.04, 14:16 von Muslima99]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 01.07.04, 22:04  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Ups, warum denn?

Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans Kucher
* *


Beiträge: 15
Ort: Neuhausen


New PostErstellt: 08.08.04, 19:46  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Hallo !
Fragen Sie doch einmal die Batschka und Banat Deutschen !
Die die noch leben ! Vertrieben worden sind! Lebendig in alte Bergwerke eingemauert worden sind !
300 000 unschuldige Zivil-Tote 1945 .
Mal wieder hinfahren bis Baja / Ungarn ja aber für immer dort Leben ????

Tschüsss Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 08.08.04, 22:11  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Lieber Herr Kucher, ich kenne viele "Donauschwaben", viele die vertrieben wurden, einige die noch unten wohnen. Sicherlich ein unrühmliches Stück Geschichte. Aber ich muß Ihnen eine etwas harte Antwort geben: Haben sich die deutschen Wehrmachtssoldaten sort anders verhalten. So wie man in den Wald reinruft, so kommt es heraus. Fakt ist unbestritten: Deutsche Soldaten haben dieses Land überfallen und gemordet. Und da braucht man sich nicht zu wundern , wenn es später Übergriffe gibt!

Das soweit, nur wir Deutschen dürfen mit unserem historischen Hintergrund anderen Ländern keine Vorwürfe machen, das wäre blanker Hohn! Oder soll ich Ihnen mal die Zahlen zukommen lassen?

Nun zum sachlichen: Viele Vertrieben besuchen jährlich die alten donauschwäbischen Siedlungsgebiete und haben dort mittlerweile viele Freunde gewonnen, sorgen teilweise für soziale Hilfsprojekte etc. Natürlich machen das nicht Ewiggestrige, sondern Leute, die sich mit Geschichte beider Seiten befassen und dann die Realität sehen und nicht irgendwelchen wirren Theorien folgen....

Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefanmuc
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.09.04, 02:53  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

hallo an alle, hab auch schon oft mit dem gedanken gespielt nach serbien zu gehen, aber dazu benötigt mann ja wie schon oft geschrieben ein wenig kohle : ) würde aber doch noch ein wenig mehr über das land erfahren. bin auch momentan dabei die sprache zu lernen, in wort und schrift natürlich : ) gruß an alle ,stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 26.09.04, 11:49  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Hallo, stefanmuc, Du schreibtst, daß Du mehr Infos über Serbien brauchst! Schreibe hier Deine Fragen, ich versuche Dir zu beantworten, was ich kann. Ein bischen Geld zum Anfang für den Start in Serbien wäre nicht schlecht, um zumindest eine Wohnung/Häuschen kaufen zu können, um Miete einzusparen...
Also, wenn Du Fragen hast, schreib sier hier! Wenn Du Dich vor Ort umschauen willst, melde Dich, kannst gerne mal vorbeischauen für ein paar Tage/Wochen....

Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet