Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ...
Autor Beitrag
Sandra-und-Micha
* *


Beiträge: 16
Ort: Eifel



New PostErstellt: 01.08.08, 21:47  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra

Danke für deine Begrüßung.Im Moment stehen eigentlich ganz banale Frage an.Wie geht das mit dem Anmelden in Ungarn?Was braucht man für Papiere etc...Wir haben jetzt so viel Internetseiten durchgestöbert und sind im Moment total durcheinander auf jeder steht etwas anderes

So,ich wünsche euch allen einen schönen Abend

LG
Sandra



Gestern noch zu blöde den PC einzuschalten;heute die eigene Homepage
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KURT OERTER
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 02.08.08, 14:47  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle muß mich mal wieder kurz melden,hatte ja bis am Donnerstag das Haus voll.Jetzt sind alle wider zu Hause ,Gott sei dank,war Streß pur 3Kinder zwei Erwachsene u noch 1 Hund dabei,wahnsinn.Aber jetzt ist alles ruhig.Bine bei euch ist es jetzt bald soweit,ihr kommt ja bald.Gestern war Petra u Horst bei uns u wir waren bei uns im Ort auf dem Europatag,war sehr schön.Waren gestern auch noch im Tierheim in Kaposvar u haben uns dort einen Hund angeschaut, bekommen sie nächste Woche,freuen uns sehr.So bis bald lg an Knut bis bald Bine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 02.08.08, 15:37  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle

Sandra und Micha, herzlich willkommen in unserer Runde und bei euren Fragen wird sicher von uns jemand helfen können.

Helga, ich freue mich sehr, dass ihr euch für einen Hund aus dem TH entschieden habt. Hier gibt es so viele herrenlose Hunde und die sind so froh, wenn sie ein schönes Plätzchen bei jemandem finden.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra-und-Micha
* *


Beiträge: 16
Ort: Eifel



New PostErstellt: 02.08.08, 16:45  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evi

ich werde auch etwas im Bereich Tierschutz in Ungarn unternehmen.Ich kann zwar nicht allen Hunden helfen,aber wenigstens einigen.Ich beschäftige mich schon so lange mit dem Thema,das es mir nun mittlerweile unter den Nägeln brennt.

Kann mir denn jemand sagen wie das mit dem Papierkram geht wenn wir aus D weg sind?
Wir wissen bis jetzt:
Hier in D abmelden,die üblichen Papiere(Reisepass/Perso
Dann in Ungarn
-Mietvertrag(Beglaubigt )
-Kontoauszug
-Arbeitsvertrag wegen Einkommensnachweis
Und anmelden in Ungarn irgendetwas mit innerhalb von 90 Tagen???

Ich freue mich schon und hoffe alles klappt.Bin im Moment Vokabeln am Pauken

LG Sandra



Gestern noch zu blöde den PC einzuschalten;heute die eigene Homepage
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 03.08.08, 03:45  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra!Ich weiß nicht genau,wie das jetzt geregelt ist,wir haben uns vor 1,5 Jahren hier angemeldet.Wir brauchten noch jeder 4 Paßbilder,Paß und Krankenversicherungsnachweis.(Ist wahrscheinlich bei Arbeitsvertrag hinfällig)." Paßbilder haben wir für die Anmeldung in der Gemeinde gebraucht und2 für die Anmeldung im Komitat.Da man sich ja auch hier anmelden kann,wenn man auch noch in D gemeldet ist,gibt es ,glaube ich,keine Fristen.Bei uns hat keiner nach der Abmeldung in D gefragt.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 03.08.08, 07:44  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
auch ich bin wieder --TRAURIG-- in Deutschland angekommen.
Haben viel gearbeitet und die 5 Wochen sind wie im Flug vergangen.
Der einzige Trost ist, dass wir im Oktober wieder fahren und Evi , ihren Mann wiedersehen.
Sie und ihr Mann sind SUPERNETT und ich freue mich, dass wir sie kennengelernt haben.
Nun muß ich mich erst einmal wieder durch eure Beiträge lesen.
Sandra, herzlich willkommen, ihr wohnt auch in der Eifel ?
Wir wohnen hier in Weibern, kennt ihr das Nest ?
Wer war s jetzt ?
Jemand von euch fragte nach einer Gasheizung, wir haben eine neue einbauen lassen, den Preis kann ich leider nicht sagen, da ein Bekannter den Einabau vorgenommen hat und alles dann von dem Gaswerk abgenommen wurde. Fast neue Heizkörper habe ich im ebay gekauft
Du mußt ca mit 50-60 Euro im Monat rechnen, wenn du den Gaspreis durchs Jahr teilst incl. warmes Wasser.
Es geht im Gegnsatz zu Deutschland und wir wollten es bequem haben.
So, seid alle ganz lieb gegrüßt
Jutta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra-und-Micha
* *


Beiträge: 16
Ort: Eifel



New PostErstellt: 03.08.08, 09:40  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen an alle

Ich habe gestern im www noch ein Formular gefunden was es jetzt wohl gibt für die Anmeldung/Registrationsausweis(...was für´n tolles Wort...)In D bleiben wir ja nicht mehr gemeldet weil wir dann auch nix mehr zum wohnen hier haben.Deswegen denke ich ja auch immer ;hoffentlich sagen die Ungrn nicht:Nein,geht nicht...

Jutta *lach da sieht man mal wie klein die Welt ist.Wir fahren in Weibern beim Lidl einkaufen Du wohnst also ca.15 Minuten von uns weg.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.Werde meinen wohl wieder mit Sprache lernen verbringen....



Liebe Grüße Sandra
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 03.08.08, 13:20  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
na das ist ja ein Ding, wo wohnt ihr denn ?
Wohin zieht ihr nach Ungarn ?
Ich habe noch nicht alle Beiträge durchgelesen, da wir erst zurückgekommen sind und mein Schwiegervater am 25.7 verstarb, da hatten wir den Kopf voll.
Meld dich mal
liebe Grüße Jutta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra-und-Micha
* *


Beiträge: 16
Ort: Eifel



New PostErstellt: 03.08.08, 16:18  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Das mit deinem Schwiegervater tut mir leid Jutta.Wo genau wir in Ungarn hinziehen steht noch nicht fest.Auf jeden Fall aber Westungarn und grenznah zu Österreich.
Weiß eigentlich jemand von euch zufällig wie das dann mit dem Kindergeld ist?



Liebe Grüße Sandra
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 03.08.08, 16:49  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe im Fernsehen gesehen, dass eine Frau, die nach Spanien gezogen ist, kein Kindergeld mehr bekam, als sie ihren Wohnsitz in Deutschland aufgab.
Da würde ich mich genau erkundigen.
Liebe Grüße
Jutta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ...
Seite 60 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet