Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ...
Autor Beitrag
PetervonFrosta
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 12.08.08, 23:06  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle hier

Ich habe diese Seite erst gerade entdeckt. Am kommenden Wochenende bringe ich meine Frau und meine Tochter nach Miskolc und werde gegen ende dieses Jahres nachkommen.

Wir ( Frau, Tochter (2,5) und ich) wandern also nach gemeinsamen 4 Jahren Deutschland auch nach Ungarn aus.

Meine Frau ist Ungarin und wir werden in der Übergangsfase in einer Wohnung leben ( Miskolc ) die über der meiner Schwiegereltern liegt.

Rein Arbeits technisch hat meine Frau schon ihre Bewerbungs Unterlagen ins Ungarische übersetzt und von einem Kenner korrigieren lassen, alles weiter steht noch in den Sternen.

Zu meiner Person ( 33 j): Ich habe schon anfragen gestellt bein zukünftigen Daimler Werk, wo die Arbeitnehmer ab 2009 gesucht werden und beim Bosch Werk in Miskolc werde ich auch mal anfragen. Alles weiter vor Ort und wenn Umzug und Wohnungsauflösung hinter uns sein wird.

Hilfreiche Kontakte was das soziale Umfeld angeht= Judo Kampfrichter, Mini Club Hungary... bestehen zum teil schon, auch würde ich weiter Tennis spielen, was denke ich kein Problem sein wird in einer grösseren Stadt. Doch davon kann man nicht leben. Und so hat natürlich der Job oberste Priorität.

Wohnt vielleicht jemand in Miskolc???
Vielleicht hat ja noch jemand einige Tipps für uns, bin für alles dankbar, auch wenn wir ( glaube ich) ganz gut eingestellt sind.

Gruss Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 13.08.08, 18:23  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben

der hänger ist voll, hurra und da haben wir uns entschlossen, ganz kurz und schmerzlos, wir fahren heute nacht schon los, statt morgen. freu

melden uns wieder, wenn wir wieder zurück sind.

und unseren neuen einen herzlichen gruß von hier und viel spaß im forum

LG bine und knut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 14.08.08, 12:08  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter und Familie

herzlich wollkommen in unserer netten Runde und wenn du Fragen hast, dann nur immer heraus damit .

LG von Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PetervonFrosta
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 15.08.08, 03:56  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo
und ich habe da eine Frage:

Sonntag geht es los für Frau und Kind, einräumen, Küche, usw.
Ich allein zurück und 1,5 Wochen später am 3.9.08 fahre ich erneut mit unserer Familienkutsche, BMW 316i touring ´97 nach Miskolc und am darauf folgenden Sonntag fliege ich zurück. Der BMW bleibt bei meiner Frau.

Wie sieht es dann mit der Ummeldung aus?
Was muss gemacht werden?
Ausser Brief noch Papire aus Deutschland??
TÜV hat er bis 07 / 2010, wird das anerkannt?
Kostet es immer noch so viel Steuern ( von ca. 300 - 400 Euro ) habe ich gehört, ein Auto einzuführen?
Auf welchen Namen soll das Auto am besten laufen?
Wo am Besten versichert, gibt es Empfehlungen, bzw. was man gar nicht machen sollte??

Später wird noch mein 2. Wagen, ein Mini Bj. 84 und einen Bj ´88 eigeführt werden, wenn ich dann nachkomme. Da habe ich mich schon mit dem Miniclub in Verbindung gesetzt, gibt spezielle Versicherungen sehr günstig für die Minis.

Danke und Gruss
Peter


[editiert: 15.08.08, 03:58 von PetervonFrosta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 15.08.08, 13:13  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Hier ist die HP von der ungarischen Verkehrsbehörde:

http://web2.nkh.gov.hu/kozerdekuinfo/KJF_hird.html?query=k%C3%BClf%C3%B6ldi%20g%C3%A9pj%C3%A1rm%C5%B1

Da müßte eigentlich alles drin stehen.

LG von Evi und Zsolt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KURT OERTER
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 24.08.08, 10:39  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle hier im Forum,hallo Evi gestern haben wir Bine u Knut kennengelernt,haben uns sehr darüber gefreut,waren bei uns in Kisgyalan.Vieleicht können wir uns auch irgend wann kennenlernen?Wäre schön.Sonst ist alles ok bei uns.Peter stelle es Dir nicht so einfach vor hier in Ungarn Geld zu verdienen,wenn Du bei einer Deutschen Firma unter kommst hast Du vieleicht Glück denn die Arbeitslöhne sind hier nicht so hoch wie in Deutschland,da ist so mancher schon dran gescheitert.Haben es in unsrem Bekanntenkreis selbst erlebt.Wünsche euch aber viel Glück bei allem was ihr vorhabt. lg Helga

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 24.08.08, 18:46  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helga, ,

Das ist schön zu hören, dass ihr euch kennengelernt habt. Ihr hattet bestimmt einen super Tag zusammen. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns mal kennenlernen würden. In welcher Gegend liegt denn euer Ort, welche größere Stadt ist denn da in der Nähe? Wie geht es denn euerem Familienzuwachs? Hat sich der neue Hund schon richtig eingelebt? Bei uns gibt es keine Neuigkeiten weiter, unser Leben geht seinen geregelten Gang. Nächste Woche Sonntag fahren wir für 1,5 Wochen nach Deutschland zu meiner Mutter, worauf ich mich schon sehr freue. Ich wohne sehr gern hier in Ungarn, fahre aber auch mal wieder ganz gern nach Deutschland. Familie und Freunde konnten wir leider nicht mitnehmen , und die vermisse ich schon alle und freue mich jedesmal sie zu treffen und wiederzusehen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen und bis bald wieder.

LG von Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KURT OERTER
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 24.08.08, 19:59  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evi wir wohnen zwischen Igal u Kaposvar,ein kleines Dorf in dem wir uns aber sehr wohl fühlen.Unserem neuen Familien Mitglied geht es sehr gut was uns besonders freut ist das sie sich mit unserem kleinen Teufel gut versteht.Nach euerem Urlaub in Deutschland können wir uns vielleicht mal treffen,würde mich sehr freuen.Bis bald lg Helga

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra-und-Micha
* *


Beiträge: 16
Ort: Eifel



New PostErstellt: 25.08.08, 20:48  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter und Hallo allen anderen
Ich wollte mich auch mal wieder melden.Hier war so viel Stress und ich weiß nicht,wieviel Bewerbungen wir geschrieben haben...Kopf qualmt *lach

Auf jeden Fall hat es geklappt und mein Männe ist gerade auf dem Weg nach Österreich um seinen neuen Arbeitsplatz klar zu machen.

Und nun sind wir dankbar,wenn jemand uns einen Makler in Westungarn empfehlen kann.Oder vielleicht wisst ihr ein Haus das zu vermieten ist,was nicht all zu weit von der Grenze zu Österreich weg ist.

Liebe Grüße an euch alle
Sandra



Liebe Grüße Sandra
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra-und-Micha
* *


Beiträge: 16
Ort: Eifel



New PostErstellt: 25.08.08, 20:48  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter und Hallo allen anderen
Ich wollte mich auch mal wieder melden.Hier war so viel Stress und ich weiß nicht,wieviel Bewerbungen wir geschrieben haben...Kopf qualmt *lach

Auf jeden Fall hat es geklappt und mein Männe ist gerade auf dem Weg nach Österreich um seinen neuen Arbeitsplatz klar zu machen.

Und nun sind wir dankbar,wenn jemand uns einen Makler in Westungarn empfehlen kann.Oder vielleicht wisst ihr ein Haus das zu vermieten ist,was nicht all zu weit von der Grenze zu Österreich weg ist.

Liebe Grüße an euch alle
Sandra
...ups...2 mal da



Liebe Grüße Sandra


[editiert: 25.08.08, 20:50 von Sandra-und-Micha]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ...
Seite 63 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet