Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71
Autor Beitrag
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 28.02.10, 17:15  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Miki,

das habe ich mich auch schon öfter gefragt

Schön, dass du da bist - Herzlich Willkommen

LG, Evi


[editiert: 01.03.10, 12:23 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miki
*


Beiträge: 9



New PostErstellt: 01.03.10, 07:52  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

danke danke!

hab ja schon öfters hier rumgestöbert und find es gut, das es einen ort gibt, wo man sich austauschen kann.

ich selbst bin seit 2002 in Ungarn und lebe seit etwa 5 jahren mit meiner ungarischen freundin in Tata. habe hier auch 2 deutsche pensionisten kennengelernt mit denen wir uns regelmäßig treffen. (grillsaison geht bald wieder los!)

so, jetzt werd ich erstmal frühstück machen und dann gehts zu melde- und ausländerbehörde.

also bis denne!
Miki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 01.03.10, 11:28  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da haben wir ja ein paar Gemeinsamkeiten

Wir wohnen auch seit 2002 hier (in Balatonalmádi) und mein Mann ist Ungar. Kennengelernt haben wir uns aber in Deutschland.

Viel Spaß und Erfolg bei deinen Behördengängen. Davor habe ich erstmal wieder acht Jahre Ruhe, zum Glück.

LG, Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miki
*


Beiträge: 9



New PostErstellt: 01.03.10, 19:28  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo!

ist heut alles super gelaufen. bekomm dann jetzt auch die unbefristete aufenthaltsgenehmigung für Ungarn.

haben heut nachmittag einen kleinen ausflug nach Pilisvörösvár zur Emil cukrászda gemacht. leider hat uns da der regen überrascht.
naja, so ist das leben....

morgen gehts wieder zum arbeiten nach Wien. aber zum glück wird die woche nicht zu lang.

also bis später und hoffe hier erwachen noch ein paar leute aus dem winterschlaf

Miki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miki
*


Beiträge: 9



New PostErstellt: 02.10.10, 11:06  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ist hier noch Leben drin?
Hab ja auch schon lange nicht vorbei geschaut...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inge &Wolfgang
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.11.10, 13:02  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle die ebenfalls hier in Ungarn leben oder dieses beabsichtigen!Wir sind vor 13 Jahren eigentlich nur für einige Tage nach Ungarn gekommen und es hat uns hier so gefallen das wir nur noch nach Deutschland zurück fuhren um unsere Sachen zu packen.Seitdem leben wir in Tiszafüred an der Theiss,bewirtschaften einen kleinen Hobbybauernhof für den Eigenbedarf mit Geflügel,Kaninchen,Schafen,Ponys,sowie 2Hunde und 2Katzen.Dazu haben wir noch ein Ferienhaus für Freunde und frühere Kollegen aus Deutschland.Mit diesen stehen wir in ständiger Skype-Verbindung um nicht ganz den Kontakt nach dort zu verlieren.Uns gefällt es bis zum heutigen Tag sehr gut und haben unsere Entscheidung nicht ein einziges Mal bereut.Sind auch von den Leuten hier herzlich aufgenommen worden.Wir liegen direkt am Nationalpark Hortobagy und haben Die Theissseen mit 140 Quadratkilometern direkt neben bzw.vor uns.Wir würden uns freuen mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen.Herzliche Grüße von Inge und Wolfgang

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miki
*


Beiträge: 9



New PostErstellt: 26.11.10, 09:30  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr beiden!

willkommen im forum. leider ist es hier in der letzten zeit bissel ruhig geworden.
ist eine schöne gegend, wo ihr da wohnt. wollten da diesen sommer urlaub machen aber bin dann krank geworden.
na vielleicht wird es ja nächstes jahr.

grüsse.
Miki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miki
*


Beiträge: 9



New PostErstellt: 25.12.10, 07:43  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Wünsche allen eine frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inge &Wolfgang
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 09.01.11, 19:25  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo Miki,
    das habe ich mich auch schon öfter gefragt
    Schön, dass du da bist - Herzlich Willkommen
    LG, Evi
Hallo Miki!Wir wünschen Dir alles erdenklich gute für das neue Jahr und danken Dir herzlich dafür das Du Dich als einziger gemeldet hast.Wir dachten ja das hier ein reger Gedankenaustausch statt-finden würde-war wohl etwas voreilig!Macht nichts,wir haben so ja Dich gefunden.Konnten wegen Probleme mit dem Internet erst jetzt antworten.Wäre schön wieder von Dir zu hören(oder zu lesen)Herzliche Grüße von Inge und Wolfgang aus Tiszafüred[u]


[editiert: 10.01.11, 01:15 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HuM-Womo
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.02.11, 07:12  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ein Hallo an Alle,

zufällig habe ich dieses Forum gefunden und diesen Threat gelesen, nur schade, dass es zur Zeit hier etwas ruhig geworden ist. Ich würde mich nämlich freuen, hier nette Menschen kennen zu lernen, die bereits in Ungarn leben oder noch vorhaben, sich in Ungarn niederzulassen.

Auch wenn wir noch voraussichtlich 7 bis 10 J. in D arbeiten müssen, ist der Grundstein zum "Nix-wie-Weg" im Nov. 2010 gelegt. Der Kauf eines wunderschönen Grundstücks ca. 30 km südlich von Siofok ist getätigt und im März fahren wir rüber, damit alles beim Rechtsanwalt usw. in trockene Tücher gepackt werden kann.

Danach werden alle Urlaubs-/Feier- und Freizeittage genutzt, um unser neues Zuhause zu planen und zu errichten.

Ich würde mich freuen, wenn es hier möglich wäre, nette Kontakte zu knüpfen und man sich möglicherweise auch etwas näher kennenlernen würde.

Liebe Grüße
Mary + Helmut

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71
Seite 68 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet