Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rudl
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.12.17, 19:39     Betreff: Re: Deutsche in Ungarn

Hallo und einen schönen Tag zusammen!

Nun bin ich hier gelandet, vielleicht kann auch mir jemand die eine oder andere Frage beantworten - oder jemanden empfehlen, wohin man mal eine Frage schreiben kann. Es ist sehr nett, wenn Evi sich hier anbietet, ich möchte mich aber nicht aufdrängen.

Wir denken in letzter Zeit auch hin und wieder mal an den Gedanken "Ungarn", da wir schon ein paar Leutchen kennen, die zumindest dort ein Feriendomizil haben. Meine Überlegung ist da eine kleine Liegenschaft zu erwerben, in der man sich natürlich weitgehendst auch selbst versorgen kann. Nun, Tierhaltung, bis auf ein paar Hühner vielleicht, kommt bei uns eh`nicht in Frage. Ich würde mich dann lieber auf einen kleinen Trecker setzen und lagerfähiges Gemüse etc. anbauen.

Ich bin Handwerker und mache bislang hier alles auch selbst. Nun, komplett alles neu zu machen währe dann ev. doch ein bischen zu viel des guten. Aber Heizung, Wasser, Fliesen, Mauern, Fenster, Türen etc. ist schon drinn.

Jetzt ist aber grundsätzlich die Frage, wie die Deutschen als Ausländer in Ungarn so ankommen. Ich kenne ja viele Kollegen aus Ungarn, mit denen man in der Regel super klar kommt (sofern man kein Pünktlichkeitsfanatiker ist..). Jedoch denke ich, ist das hier in D wieder eine andere Voraussetzung als in Ungarn selbst. Gibt es Orte, wo man seinesgleichen öfters antrifft? Wie sieht es auf dem Land so mit der Kriminalität aus? Bei uns muss man ja mittlerweile auch alles zurammeln.

Mich würde da am ehesten der Nord-Westen interessieren, da dann die Anfahrt auch relativ kurz wäre. Ein Gedanke ist auch, ob nicht den Wohnsitz (wenn alles so passen würde) nach Ungarn legen und meine letzten Jährchen Quartalsweise hier in D noch abarbeiten. Ist nur so eine Überlegung....

Na gut, ist jetzt ein bisschen durcheinander alles, aber das schwirrt mir gerade so alles durch den Kopf.

Liebe Grüße an alle,
Rudl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 155 von 974
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet