Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
cici
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.01.04, 11:16  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schwabenpower,

willkommen im Club, ich überlege schon seit geraumer Zeit nach Serbien zu ziehen, zum einen wegen des Geldes aber auch wegen des Mitteinanders. Hier in Deutschland kann es sich keiner so richtig vorstellen, da kämpft man gegen Windmühlen wenn man es dort unten besser findet. Allerdings habe ich nun auch ein paar Fragen an Euch, da Ihr wohl schon weiter mit der Planung seit als ich. Geht die Einwanderung problematisch? Wie gründe ich dort unten eigentlich eine Firma, Ideen hab ich massig, ich finde nur keine guten Beiträge und Info´s im Netz. Und kann ich eigentlich meinen kompletten Hausstand einpacken und mitnehmen? Vielleicht sollte ich Euch dazu erklären, dass ich wohl demnächst einen jugoslawischen Staatsbürger heirate. Ich freue mich auf Eure Antwort!

Liebe Grüße cici

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 09.01.04, 00:56  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

@trinnity und cicci

That`s it! Ihr habt es erkannt, um was es geht. In Frieden zu leben, mit herzlichen Menschen beisammen zu sein, noch was selber bewegen zu können und all diese Dinge. Das alles geht in Serbien problemlos. Habe soeben die letzten Tage alle Sachen noch erledigt (Firmenanmeldung, Hauskauf etc) und im August geht es los!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trinnity
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 12.01.04, 07:32  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

@Schwabenpower:
Da gratuliere ich von ganzem Herzen!
Ich fange auch so langsam an hier alles nötige zu erledigen und dann kehre ich Deutschland für eine lange Zeit, wahrscheinlich für immer den Rücken.

Gruß,
Trinn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 12.01.04, 08:20  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

@cici

Deine Fragen möchte ich noch beantworten: Einwanderung bedarf keiner Genehmigung. man meldet sich lediglich ordnungsgemäß bei der Polizei an.

Firmengründung sehr einfach und preiswert (aber unbedingt den Anwalt machen lassen!), dauert ca. 4-8 Wochen , GmbH (d.o.o) benötigt 5.000 USD Stammkapital, eine AG (ad) 10.000 USD.
Steuersatz 14% auf Gewinne! Bei Schaffung neuer Arbeitsplätze je nach dem sogar langjährige Gewinnsteuerfreiheit bzw. Befreiung von Sozialabgaben über einen längeren Zeitraum, hochinteressant.

Weitere Fragen? Nur zu, versuche zu beantworten was ich kann!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vestica
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Villingen


New PostErstellt: 15.01.04, 11:51  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trinnity und Schwabenpower,

endlich hab ich mal ein Forum gefunden in dem Mann übers Auswandern nach Serbien redet!

Ich bin halb deutsch und halb serbisch. Schon immer hat es mir da unten besser gefallen wie in Deutschland und jetzt hätte ich die Möglichkeit auch da unten zu leben, doch muss ich mich in den nächsten Tagen entscheiden um den mir dort angebotenen Job nicht zu verlieren.
Trotz dem es irgendwie schon immer mein Traum war dort unten zu leben, und auch mein Verlobter dort unten lebt, bin ich dennoch skeptisch und etwas unentschlossen ob ich es tatsächlich wagen soll.
Denn so wie auch Trinnity hab ich hier im Moment alles: Einen tollen Job, Auto, Wohnung usw.

Wenn ich allerdings die Zahlen von Schwabenpower so anschaue, dann kann ich dem nicht allem zustimmen.
Der Job wäre direkt in Belgrad und da ist das Leben natürlich etwas teurer wie anderswo. Deshalb bin ich auch nicht so sicher ob ich es wagen soll.

Allein dort eine einigermassen gute 1,5 bis 2 Zimmerwohnung, in einer einigermassen guten Lage für unter 200 Euro zu finden ist recht schwierig!
Was denkst du Schwabenpower, mit wieviel man in Belgrad "überleben" bzw. einigermassen gut leben kann....!

Wäre sehr dankbar über ne schnelle Antwort.

Grüssle,
Vestica

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trinnity
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.01.04, 13:03  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Hi Vestica,

wieder eine Gleichgesinnte *strahl*
Und dann auch noch in Richtung Belgrad orientiert, denn BG ist eine tolle Stadt, mein Schatz ist auch direkt aus Belgrad.
Er ist nach meinem letzten Serbienaufenthalt Ende Dezember/Anfang Januar mit mir zurückgefahren und hat einen regelrechten Kulturschock erlebt.....

Hm mit den Wohnungen in Belgrad hast du recht, es ist wirklich schwer eine günstige Wohnung zu finden...
Bei mir ergibt sich dieses "Problem" zunächst nicht, da die Eltern von meinem Verlobten ein großes Haus haben und wir da zunächst wohnen könnten, und dann sehen wir langsam weiter.

Nur würde es mich interessieren wie du an den Job herangekommen bist, wenn das kein Geheimnis ist (evtl.per PN), ist ja in Serbien ziemlich schwierig ohne Beziehungen.
Bin gerade dabei mir einen Job zu suchen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit dabei, die ich ausser acht gelassen habe...?

Auf jedenfall wenn du das Jobangebot schon in der Tasche hast und die Fragen der Unterkunft geregelt sind dann zöger nicht allzu lange, das ist bestimmt die Chance für ein neues Leben.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Grüßle,
Trinn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 15.01.04, 14:34  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Also, das Problem heißt Belgrad!!!! Die Stadt ist für serbische Verhältnisse nicht nur bei den Mieten arscheteuer! Wohnung sicherlich 250/300 Euro, Lebenshaltung min. 500 Euro in belgrad!
Also, mit einem Tausender muß man in belgrad schon rechnen, wenn man auch mal abends was erleben will, es sei denn, Du hast eine eigene Wohnung/Haus. Empfehlung: 20-30 Kilometer wegziehen! Empfehle Richtung Novi Pazovar/Banovci etc. Mit Auto 20 Minten nach belgrad, aber alles deutlich billiger, man ist auch gleich an der Donau, in der Fruska Gora etc.... Also, wenn dann lieber etwas weg von der Stadt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vestica
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Villingen


New PostErstellt: 15.01.04, 14:40  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Hey Trinn,

klar am Anfang könnte ich auch bei meinem Verlobten leben, aber auf dauer geht das eben nicht.
Wie habt ihr euch das später vorgestellt mit der Wohnung? Verdient dein Freund genug das ihr euch dann zusammen eine Wohnung leisten könnt???

An diesen Job bin ich durch nen Verwandten gekommen.
Doch als ich jetzt über Weihnachten dort war hatte ich auch noch ein anderes Vorstellungsgespräch.

Ich habe im Delegiertenbüro in Belgrad angerufen und dort nach einer Liste mit deutschen Firmen in Belgrad gebeten. Innerhalb von 2 Tagen hat ich sie per e-mail. Dort hab ich dann eben alle möglichen Firmen per e-mail angeschrieben und mich beworben.
Leider war die Resonanz nicht so groß.
Dennoch - Ein Vorstellungsgespräch hab ich bekommen (hat leider nicht geklappt) und ein paar haben mir noch geantwortet, dass sie im Moment niemanden suchen, sich aber bei mir melden würden wenn ein Job für mich in Frage kommen würde.

Versuch es doch auch mal.

Wie reagiert eigentlich deine Familie darauf das du gehst?
Meine ist einfach nur entsetzt und kann es nicht verstehen.

Hast du keine Angst das es schief gehen könnte?

Grüssle
Vestica

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 15.01.04, 23:30  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Wer in Serbien ordentlich Geld verdienen will, sollte nicht auf die Suche nach einer Arbeitstelle gehen, sondern vielmehr versuchen, selbsttändig erwerbstätig zu sein. Es gibt sehr viele Branchen, wo sich die Mehrsprachigkeit Deutsch/serbisch/englisch? hervorragend einsetzen läßt, womöglich gar als freier Dolmetscher und Übersetzer? Da besteht ein riesiger Bedarf an diesem Berufsbild und die verdienen ein richtig gutes Geld da unten.....

Außer man sollte das Glück haben, einen tollen Job bei einem West-Konzern zu erhalten, der in Serbien was aufbauen will. Dann bekommt man ordentliches Geld (nicht 200 Euro wie der Arbeiter auf dem Lande) aber dann habt Ihr den gleichen Streß wie in Deutschland: Arbeiten bis zum Umfallen..... Und irgendwie passt das ja gar nicht so recht zum allgemeinen serbischen Lebensgefühl, oder? Sofern Ihr solche streßigen Jobs sucht, braucht ihr nur vor Ort die Tageszeitungen studieren (blic, vesti, etc), die Konzerne annoncieren dort regelmäßig die zu vergebenden Stellen, außerdem gibt es in belgrad zwei, drei große Beratungsunternehmen, die die Westkonzerne beim Markteintritt in Serbien unterstützen, die machen auch teilweise Personalvermittlung mit (allerdings oftmals nur für Führungsebenen). Viel Erfolg und meldet Euch mal wieder, ihr Belgrad-Fans. Ihr könnt mich ja ab Sommer auch besuchen kommen, wohne nur 25 Kilometer weg an der schönen Donau in Stari Banovci!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vestica
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Villingen


New PostErstellt: 16.01.04, 07:14  Betreff: Re: Auf in die jugoslawischen Nachfolgestaaten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schwabenpower,

so was als Übersetzer hab ich mir auch schon überlegt, doch da ich an jeder Ecke irgendwelche Anzeigen in der Richtung gesehen habe, dachte ich mir da hab ich dann eh keine Chance mehr.

Oder meinst du dann auch wieder eher ausserhalb von Belgrad?
Muß ich diese Tätigkeit als freier Übersetzer dann dort auch anmelden... und wenn, wie mach ich das am besten?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüssle
Vestica

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet