Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ukraine - ein Land mit Zukunft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernd 1
Leser




New PostErstellt: 28.07.03, 12:29  Betreff: Ukraine - ein Land mit Zukunft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ok., Jugoslawien geht noch ab mit Osteuropa aber bei den Skandinaviern ist das weit hergeholt.
Ich habe mich für die Ukraine, in der alten Bukowina entschieden.
Ein Land mit herber und sinnlicher Schönheit, mit liebenswerten Menschen und der nicht enden wollenden Herausforderung an alle Kräfte.
Was soll ich hier, im sellisch kalten D, in einem Land in dem nur über die Wunden geredet wird aber kein Arzt in sicht ist.
Machen ja aber immer nur den Schmutz beim Nachbarn sehen.
Alles was in den letzten Jahren angefaßt wurde durch die Koalition war irgendwie verkorkst, aber die Opposition hat auch keine Rezepte.
Hier leben, wo Du keine Arbeit findest, wo keiner Deine Biografie möchte, wo Deine Existenz eine Belastung ist -- was soll das?

Also überlege ich seit Jahren wohin Auswandern. Jetzt seit einem Jahr hab ichs gefunden und arbeite daran.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 06.09.03, 19:41  Betreff: Re: Ukraine - ein Land mit Zukunft  drucken  weiterempfehlen

Tolles Land, da hast Du vollkommen recht! War schon mal dort, es ist wirklich hochinteressant. Aber natürlich ein knallharter Schritt, dorthin auswandern zu wollen! Viel Glück bei Deinem Unterfangen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
COLUMBUS
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 14.12.03, 13:41  Betreff: Re: Ukraine - ein Land mit Zukunft  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich weiss zwar nicht, wie du auf die Ukraine kommst, aber es wird hart, glaub mir.
Ich bin schon seit 4 Jahren in Bulgarien an der Schwarzmeerkueste und weiss genau wie das mit der Koruption und der Mafia laeuft.
Habe selbst 3 Firmen aufgebaut und weiss natuerlich, dass Bulgarien, gerade die Kueste, besser entwickelt ist als die Ukraine. Hier ist durch den Tourismus etwas geld und man spuert das genau.

Ich kann dir helfen an der Schwarzmeerkueste Bulgariens etwas aufzubauen, dich mit Leuten serioes zusammenbringen, usw usw

Schau mal unter:

www.columbus-service.com
und
www.golden-business-club.com

wenn du willst, dann schreib mir !

gruss
Werner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
COLUMBUS
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 06.01.04, 13:19  Betreff: Re: Ukraine - ein Land mit Zukunft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernd
wenn du dich entschieden hast, dann will ich dich auch nicht abbringen von deiner Entscheidung, aber es wird wirklich hart glaub mir. Ich habe geschaeftlich viel Kontakt zu ukrainischen Leuten und dadurch auch Infos.
Du schreibst, ein land mit Zukunft, aber wann soll das Land, auf welchem Stand sein?
Realistisch gesehen reicht dein Leben nicht aus, egal wie alt du bist, um dort ein Wirtschaftswunder zu erleben.
In Bulgarien sit alles schon besser und man verspuert die Verbesserung von Monat zu Monat, weil die EU Druck macht und auch Kapital bringt.
Nimm meine E-Mail Adresse mit nach der Ukraine, denn vielleicht kannst du Sie mal brauchen. Wir sind fast Nachbarlaender !!! :-)

Ok, wenn du trotzdem, oder sonst jemand Infos braucht, dann schreibt mir !

Gruss von der Schwarzmeerkueste !

Werner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HeinzMueller
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.11.04, 20:13  Betreff: Re: Ukraine - ein Land mit Zukunft  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bernd 1
    Also überlege ich seit Jahren wohin Auswandern. Jetzt seit einem Jahr hab ichs gefunden und arbeite daran.
Nun, die Ukraine ist sicher eine gute Wahl, sie hat zukunft, wenn nicht wieder ein Russlandruck erfolgt :-(
Ich bin gerade dabei auch dorthin auszuwandern, konkret nach Kiew .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarkan
Besucher



New PostErstellt: 09.11.04, 21:43  Betreff: Re: Ukraine - ein Land mit Zukunft  drucken  weiterempfehlen

Mal etwas zu Ukraine. Du hast das schon richtig erwähnt. Russland übt enormen Druck auf die Ukraine. Nicht nur auf dieses Land, sondern auf fast alle ehemaligen CCCP-Länder. Ich bin selber Türke und jedesmal im Urlaub erfahr ich so einiges über die Länder die ringsherum um die Türkei liegen, was wir hier in D. nicht mitbekommen. Z.B. , dass UDSSR der Ukraine in vielen Produktionssachen einfach verbietet diese Produkte weiter zu verarbeiten. Z.B Wolle. Ukraine darf Baumwolle zwar anbauen aber sie nicht weiter verarbeiten. Hmm oder Tabak. Darf zwar anbauen aber keine Zigaretten daraus herstellen. Oder Erdöl. Diese darf sie nicht einmal selber fördern. Das machen die "Bösen Russen". Das sind leider nur die wenigen Dinge die wir wissen. Was weiss ich , was die Russen noch so machen. Jeder weiss, gutes tun sie nicht. Denn sonst wären sie selber eine Wirtschaftsmacht oder wären das Land der Träume. Mag zwar den Anschein haben, dass diese Länder "Frei" sind. Aber sie sind nur so frei wie es meine Anführungsstrichelchen es ausdrücken. Also überlege es dir echt gut in welches Land du dich verkrümeln möchtest. Da ist die Mongolei, Georigien usw. die bessere Wahl, wenn du schon in ein solches Land enwandern möchtest.

nach oben
Alis
* *


Beiträge: 10
Ort: 97688 Bad Kissingen



New PostErstellt: 04.12.04, 17:16  Betreff: Re: Ukraine - ein Land mit Zukunft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernd!

Ich komme zwar nicht aus der Ukraine aber ich bin Ukrainerin und habe viel mit den Menschen zutun ,ich finde deine entscheidung zwar mutig aber auch ganz klasse , aber was hälst du von Südkasachstan da komme ich nämlich her,meine mutter ist deutsche und mein Vater war Ukreiner.
Kasachstan entwikelt sich gerade sehr zum Positiwen und wenn du was eigenes aufbauen willst ,warum nicht dort wo es bis anfang November warm ist wo die stepe und die Wüste wunderschönen gegensatz zum total grünen städten bittet.
Natürlich gibt es auch da korupzion aber wenn so viele Menschen nach Paraguay vahren waru nicht nach Kasachstan ,es ist nicht so weit und auch wunderschön.

Ich komme aus Taraz früher als Dschambul bekant.
Schau doch mall bei www.kz

anada
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adi
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 15.06.05, 16:35  Betreff: Re: Ukraine - ein Land mit Zukunft  drucken  weiterempfehlen

Ja, das denke ich auch.War in den letzten Jahren oft da.
(Nicht nur Urlaub gemacht, sondern kenne auch den Alltag.)
Mir gefällt das Land, und ich mag die Mentalität der Leute dort.
Da meine Frau Ukrainerin ist, und ich sowieso Auswandern möchte, bot es sich einfach an, dort gegen Jahresende neu anzufangen.
Habe dort auch schon, durch meine Frau, liebenswerte und nette
Bekannte und Freunde finden können, privat und beruflich.
Auch fühle ich mich dort, um Einiges freier, als hier in Deutschland.
Lediglich mit der Sprache haperts noch, zumindest was das sprechen betrifft; lesen ist da schon einfacher.

Grüße Adi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet