Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elvis
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 07.04.06, 14:09     Betreff: Realistisch Auswandern

Ich suche Auswanderungsinteressierte vornehmlich für den Raum Indien, evtl. auch andere Länder wie China, Thailand oder die Phillipinen. Beschäftigt habe ich mich aber bisher hauptsächlich mit Indien. Mein Planungsablauf ist aber vom Land recht unabhängig, auch wenn die Länder selber natürlich sehr unterschiedlich sind.

Allerdings suche ich nicht irgendwelche Traumtänzer sondern ausschließlich rational denkende Menschen, die nicht einem Irrglauben anhängen in ein Land zu ziehen wo Milch und Honig fließt.

Der Exit aus Deutschland sollte langfristig und gründlich geplant werden. Weiterhin sollte die Planung jederzeit „openminded“ erfolgen. Das heißt, das man auch zu dem Ergebnis kommen kann, das die Idee schlicht Mist ist oder das Zielland sich schlicht als Hölle auf Erden entpuppt.
Daher kann ich mit verbissenen Auswanderungswilligen die kritischen Informationen gegenüber gar nicht mehr zugänglich sind nichts anfangen.
Ich selber bin gerade 29 geworden und beende hoffentlich innerhalb der nächsten 12-24 Monate mein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Ich bin ungebunden und besitze bis auf eine Harley Davidson nichts besonderes an dem mein Herz hängt. Ich trage mich auch nicht mit dem Gedanken Deutschland den Rücken zu kehren, weil ich unser Land nicht mag oder hier keine Perspektive sehe, sondern aus einer Mischung von Abenteuerlust, Berechnung, Bequemlichkeit und weil ich schlicht jetzt schon die finanziellen Mittel dafür aufbringen kann auf Lange Sicht in anderen Teilen der Welt mit höherer Kaufkraft ein bequemes Leben führen zu können.
Genauso wenig, wie ich nicht aus Frust Deutschland verlassen will, will ich auch nicht blauäugig den Kontinent wechseln. Weder habe ich vor religiöse Erleuchtung zu finden noch mit einer fixen Idee irgendwo in der gottverlassenen Pampa eine Strandbar zu eröffnen. Solchen Unsinn überlasse ich den Traumtänzern.
Ich suche Menschen, mit ähnlicher Interessenslage, mit denen man ein Indien-Informationsnetzwerk aufbauen kann und gemeinsam plant und austauscht.
Im Idealfall würde dazu sozusagen auch nach fortgeschrittener Planung eine mehrmonatige Indienbesichtung gehören.
Echtes „Auswandern“ nach Indien ist ohnehin schwierig. Mehr oder minder würde man sich dort mit einem ständig zu verlängerndem Touristenvisum aufhalten. Es sei denn man hat einen Arbeitsplatz in Aussicht.
Natürlich freue ich mich über jeden, der sich mit mir in Verbindung setzen will, aber du solltest nicht auf Arbeit in Indien angewiesen sein. Wenn du nicht gerade Arzt oder Ingenieur bist, sind die Aussichten auch nur beschränkt. Indien bietet Arbeitskraft auf dem Weltmarkt an und sucht keine! Ca. 80% aller Inder leben von unter 2$ am Tag. Und das gilt durchaus auch für Berufe wie Mechaniker, Elektriker etc. Die daraus resultierenden Konsequenzen sollten dir bewusst sein. Ein gut verdienender Industriearbeiter verdient ca. 4 Euro am Tag.
Knallhart gesagt, nutzen wir Auswanderer das Wohlstandsgefälle aus. Da müssen wir dann aber auch die Armut dort ertragen können und auch absolutes Verständnis dafür zeigen, das uns jeder über den Tisch ziehen will.
Ganz ehrlich gesagt halte ich es für einen durchschnittlichen indischen Familienvater für seine Pflicht einen wohlhabenden Europäer zu versuchen auszunutzen. Deswegen suche ich auch eher realistisch kalkulierende Menschen, als Leute die nett lächelnden Exotenaugen alles glauben, weil der Inder im heimischen McDonalds auch immer so nett lächelt oder die bereit sind ihre Kröten für irgendwelche traurigen Frauengeschichten zu verbraten.
Sorry, wenn ich das so hart sage. Ich möchte niemanden beleidigen, aber ich lese in den Auswandererforen einfach zu viel Traumtänzerei.

Indieninteressierte sollten nach momentanen Stand in der Lage sein sich ein Einkommen von mind. 300Euro monatlich zu verschaffen. Damit kann man nach meinem bisherigen Kenntnisstand ein solides Leben inkl. Haushälterin etc. führen.
Indien ist riesig und wohl genauso vielfältig wie Europa. Das gilt teilweise natürlich auch für die Lebenshaltungskosten. Ein Leben aber z.B. aus europäischen Miet- oder Zinseinkünften lässt im Gegensatz zu Arbeitseinkommen jedoch die freie Wahl des Standortes mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man es drauf anlegt kann man auch in Dheli 10Euro Eintritt für eine Disco zahlen.
Ich selber habe für mich konservativ gerechnet 500Euro Monatseinkommen kalkuliert, was problemloses, sorgenfreies Auskommen ermöglicht.
Wie gesagt ist Grunderwerb in Indien nicht einfach so möglich. Man würde also den Status eines Touristen behalten.
Die Betonung liegt bei mir darauf, dass ich „Auswanderungsinteressiert“ nicht zwanghaft „Auswanderungswillig“ bin. Aber um später fundiert entscheiden zu können, ob ich meine Zukunft in der weiten Welt suchen will oder zumindest für einige Jahre, muss man dieses Alternativszenario gründlich planen auch wenn nicht sicher ist ob man es verwirklichen wird.
So steckt die Planung bei mir noch in den Kinderschuhen und ich suche Menschen mit ähnlichen Gedanken, die sich von der gemeinsamen Planung auf rationalem und kritischem Niveau einen Gewinn versprechen.
Ich Betone noch einmal, dass der Planung nicht zwanghaft die Verwirklichung folgen muss, sondern lediglich ein durchaus ernst gemeintes Alternativszenario durchdacht werden soll.

Interessierte können sich hier oder unter
bei mir melden.

Über Kommentare, Ratschläge und Anregungen freue ich mich immer und ich entschuldige mich noch einmal dafür, sollte sich irgendjemand durch meine kritischen Anmerkungen angegriffen fühlen.


[editiert: 07.04.06, 14:23 von Elvis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 261 von 657
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet