Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Malaysia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ramona
Besucher



New PostErstellt: 16.02.04, 09:30  Betreff: Malaysia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer kann mir hier vielleicht ein paar infos geben wie ich schnell und unkompliziert nach malaysia komme oder wer ist bereits da ? Hatte letzte woche bereits mit der botschaft telefoniert und der typ am anderen ende hatte wohl überhaupt keinen plan ...er meinte ich soll einfach gehen und dort ein visum beantragen ist mir aber echt zu unsicher , weil wenn ich geh dann kann ich nicht megr zurück gebe nämlich alles auf hier ! Vielleicht ist ja jemand so lieb und kann mich mal aufklären ! Ramona[b][img]

nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.02.04, 10:08  Betreff: Re: Malaysia  drucken  weiterempfehlen

Hi Ramona,

am schnellsten und unkompliziertesten kommt man nach Malaysia - und nicht nur dorthin - mit dem Flugzeug... ;-) Naja, kleiner Scherz am Rande.

Mir stellt sich die Frage, ob Du weißt, daß Malayen zum größten Teil muslimisch sind, Du als alleinstehende Frau (?) dort also nicht den besten Stand hast? Und hier sofort alles aufzugeben, obwohl noch kein konkreter Plan da ist, halte ich auch für reichlich "kurzschlüssig" gehandelt.

Ich rate an, einfach mal für 3-6 Monate dorthin zu gehen und Dir das bunte Treiben dort anzuschauen. Und in dieser Zeit kannst Du auch schonmal abchecken, was arbeitstechnisch für Dich machbar wäre, wo Du wohnen könntest etc. Und von da an sollte es auch nicht mehr so schwer sein, hier die Zelte komplett abzubrechen.

Beste Grüße,

Thomas R.

Live every day as if it where your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
askari
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 17.02.04, 14:53  Betreff: Re: Malaysia  drucken  weiterempfehlen

Hi Ramona,

ich denke der Kollege hat Recht. Malaysia ist aufgrund des enomern Anteils moslemischer Menschen auf jeden Fall problematisch, nicht nur für Frauen.

Ich selber will in ca. 1-2 Jahren auf die Philippinen auswandern und habe vor Ort auch schon ca. 2 Monate gewohnt.

Auiswandern nach Asien bedeutet erstmal genug Geld für 1-2 Jahre arbeitslosigkeit einplanen. Nicht weils keine Jobs gibt, sondern die zeit benötigt man einfach um die Menschen und die andere Mentalität kennenzulernen.

Andernfalls fällt man mit ziemlicher Sicherheit auf die Schnauze.

Ich habe die Philippinen gewählt weil hier einfach alles passt. Man kann sich mit fast jedermann hervorragend auf Englisch verständigen, einziges christliches Land Asiens, extrem freundliche Menschen und noch einiges mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 11.03.04, 03:16  Betreff: Re: Malaysia  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: askari
    Hi Ramona,
    ich denke der Kollege hat Recht. Malaysia ist aufgrund des enomern Anteils moslemischer Menschen auf jeden Fall problematisch, nicht nur für Frauen.

    Ich habe die Philippinen gewählt weil hier einfach alles passt. Man kann sich mit fast jedermann hervorragend auf Englisch verständigen, einziges christliches Land Asiens, extrem freundliche Menschen und noch einiges mehr.
Hi,

enormer Anteil Moslems?
60 % ist doch nicht enorm, der Rest sind Chinesen und Inder. An der Westkueste von Penang runter nach Johor eher weniger als 60%, da hast du als Auslaender und auch als Frau nicht das geringste Problem, nur an der Ostkueste mag es anders aussehen.

Die Englisch-Kenntnisse in Malaysia sind m.E. besser als auf den Philippines. Ich mag die Philippines nicht, aber Geschmackssache.
Btw, Ostmalaysia ist teilweise auch christlich.

Cheers!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet