Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Biete kleinen Supermarkt mit Duty Free Import Lizenz Philippinen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 27.04.07, 15:41  Betreff: Re: Biete kleinen Supermarkt mit Duty Free Import Lizenz Philippinen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Aus Wikipedia:
    ...
Wow, ich tippe mal, Du hast ein Zimmer Deiner Wohnung/Deines Hauses mit Büchern und Nachschlagewerken aller Art nur so vollgestopft - oder was hast Du gemacht, als es das Internet noch nicht gab? Deinen Telefon-Joker bemüht, wenn Du was nicht wußtest? Übrigens durfte vor kurzem jemand bei Wikipedia nachlesen, daß er bereits tot sei - soviel zur Verlässlichkeit jeglicher Informationsquelle im Netz im Allgemeinen und Wikipedia im Besonderen...

Mag sein, daß Angebote wie das vorstehende nicht selten sind, aber die Seriosität - und da wiederhole ich mich gerne - läßt sich ja ohne weiteres und ohne größeren Aufwand prüfen (s.a. Siggi's Beitrag). Ich habe ja auch lediglich meine Meinung geäußert, daß man nicht immer gleich von vornherein davon ausgehen sollte, daß alles nur ein Fake ist.

Und wenn wir dann schon klug daherreden wollen, sollte es doch sicher entweder heißen Zu verschenken hat in den seltensten Fällen einer was., oder aber man sagt Zu verschenken hat in den meisten Fällen keiner was. - kannst ja mal bei Wikipedia nach doppelter Verneinung schauen, die verraten Dir sicher auch dazu 'ne Menge.

Ein erholsames langes WE wünscht

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.04.07, 02:04  Betreff: Re: Biete kleinen Supermarkt mit Duty Free Import Lizenz Philippinen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    oder was hast Du gemacht, als es das Internet noch nicht gab?
Du wirst lachen, das habe ich mich auch schon gefragt ? Auf jeden Fall bin ich früher ins Bett gegangen !
    Zitat: schoolar
    soviel zur Verlässlichkeit jeglicher Informationsquelle im Netz im Allgemeinen und Wikipedia im Besonderen...
Ich hab`s gelesen, für richtig befunden und als vorgefertigten Text benutzt.

Ich schrieb:
Zu verschenken hat in den seltensten Fällen keiner was.

Du meinst:
Zu verschenken hat in den meisten Fällen keiner was.

Da gebe ich Dir recht. Alle anderen Formulierungen sind Schrott.


Aber mit doppelter Verneinung hat das m.E. nichts zu tun. Ich habe tatsächlich mal bei Wikipedia geschaut. Schau da auch mal rein. Dort findest Du richtige "doppelte Verneinungen".

Eine Zimmer-Bibliothek habe ich nicht, aber zwei Bücherregale bis zur Decke, gefüllt mit unterschiedlichster, fachspezifischer, anspruchsvoller Literatur.

Das haut Dich jetzt aber aus den Socken, gell ?

Laß uns der Klimakatastrophe die positive Seite abgewinnen u. das sonnige Wochenende genießen.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 28.04.07, 05:53  Betreff: Re: Biete kleinen Supermarkt mit Duty Free Import Lizenz Philippinen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bodega
    ja, es ist in Subic Bay Freeport.
Na, wenn ich dann das naechste Mal einen Trip nach Manila und Angeles mache, kann ich mir das ja mal ansehen und in Subic vorbeikommen. Wohl Juni/Juli oder so.
Aber eigentlich bin ich Ingenieur und kein Kaufmann.
Stell trotzdem mal ein SMB kalt, hehe.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 30.04.07, 17:07  Betreff: Re: Biete kleinen Supermarkt mit Duty Free Import Lizenz Philippinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

1.
Bei einer Investition von 180.000,- Euro (egal wie die sich zusammenstellte) und einer "Preisvorstellung" von 80.000,-Euro muss man kein Kaufmann sein um von vornherein solch ein Angebot als Fake zu erkennen oder mindestens zu erahnen.
2.
möchte ich hier keinem zunahe treten...aber das ist dann doch nicht die Plattform um ein solches Verkauf/Übernahmegeschäft zu tätigen oder anzubieten
3.
kommt mir es seltsam vor das unwichtige Details wie Mercedes C280, Schulangebot, Bungaloweinrichtung und Miete hier hervorgehoben werden aber über den Inhaber der 5% kein Wort verloren wird. Siehe auch Beitrag von Siggi (Rentabilität)
4.
gehe ich davon aus das die restlichen 95% zu 49% / 51% aufgeteilt sind und dann frage ich mich wieso das so ist^^
5.
Vor Ort (SGS Subic Bay, Inc Office 1517 POL Pier Compound Bldg. Argonaut Highway Subi Freeport Zone Philippinen) ein deutscher Lebensmittelmarkt unbekannt ist
6.
Es genau diese Leute sind die sich in einem Forum anmelden, nach 2-3 Tage schauen wie die Resonanz war und von denen man niemals wieder etwas hört im Gegensatz zu Leuten die 6hundertundirgenwas an Beiträgen haben^^und sich böse Kommentare von den Mods anhören müssen
7.
einige jahrzehnte Lebenserfahrung mehr wert sind als manche Statistik oder kaufm. Ausbildung


Grüsse und einen schönen Maifeiertag an alle daheimgebliebenen

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bodega
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 01.05.07, 20:17  Betreff: Re: Biete kleinen Supermarkt mit Duty Free Import Lizenz Philippinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo

für die Negativdenker: habe ich kein Wort mehr übrig, die Jahre des Erklärens (wieder und wieder) machen müde.

für die Positivdenker (Negativdenker bitte nicht weiterlesen): jeder Interessent kann uns gerne in Subic besuchen (SMB stellen wir nicht kalt, aber deutsches Bier schon ;-)
Unser Geschäft wurde 2003 gegründet und allein die Registrierungen und die Duty Free Lizenz haben ca. 65.000 € gekostet. Dieser Betrag wurde von dem Vorbesitzer bezahlt, welcher mir das Geschäft überlassen hat. Der Vorbesitzer hat insgesamt 250.000 € in das Geschäft gesteckt (wir hatten 4 Filialen, Manila, Baguio, Angeles, Subic Freeport. Nach der Geschäftsübernahme stellte ich fest das der damalige holländische Manager unsere Firma um wesentliche Beträge erleichtert hatte.
Daraufhin löste ich alle Filialen auf und schloß das Geschäft komplett.
Anfang 2006 habe ich mit einem deutschen Partner wieder angefangen. Da die INC. ja weiterexistiert und die Duty Free Lizenz einfach zu erneuern war (mittlerweile werden keine neuen Lizenzen erteilt) war es relativ einfach dort weiterzumachen wo ich aufgehört hatte.
Die INC. muß 5 Direktoren haben (diese Geschäftsform wurde damals gewählt, da 2 Direktoren Deutsche waren) und es war einfacher diese Geschäftsform so zu belassen.
Nun hat die Firma 2500 Anteile und meine Frau und ich haben 2250 Anteile.
Die restlichen Anteile sind aufgeteilt auf unseren Anwalt, unserer Nichte (beide Filipino) und meinem deutschen Partner (welcher das Geschäft führt).
Wir haben das Geschäft wieder aufgebaut und es läuft soweit ganz gut. Mein Partner möchte das gleiche Geschäft in Südafrika aufbauen, da er dort seine Freundin hat.
Ich kann nicht auf die Philippinen, da ich auch ein Geschäft hier in Deutschland habe.
Ich könnte einen deutschen Manager bekommen, aber ich traue keinen mehr. Also bleibt nur der Verkauf.

Jeder ist eingeladen das gesamte Geschäft vor Ort zu überprüfen und das wird eigentlich auch von mir vorausgesetzt.
Es sollte verständlich sein das wir den Verkauf nicht an die große Glocke hängen, da das Geschäft voll laufend ohne Unterbrechung übergeben wird und wir keine Stammkunden verlieren möchten.

Wer mehr wissen möchte kann mich gerne anrufen.
Die Tel Nr. wird bei Bedarf gerne mitgeteilt (kurze Mail reicht).

Viele Grüße
bodega


[editiert: 01.05.07, 20:19 von bodega]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet