Autor |
Beitrag |
bodega
Neuzugang
Beiträge: 4
|
Erstellt: 01.05.07, 20:17 Betreff: Re: Biete kleinen Supermarkt mit Duty Free Import Lizenz Philippinen |
|
|
Hallo
für die Negativdenker: habe ich kein Wort mehr übrig, die Jahre des Erklärens (wieder und wieder) machen müde.
für die Positivdenker (Negativdenker bitte nicht weiterlesen): jeder Interessent kann uns gerne in Subic besuchen (SMB stellen wir nicht kalt, aber deutsches Bier schon ;-) Unser Geschäft wurde 2003 gegründet und allein die Registrierungen und die Duty Free Lizenz haben ca. 65.000 € gekostet. Dieser Betrag wurde von dem Vorbesitzer bezahlt, welcher mir das Geschäft überlassen hat. Der Vorbesitzer hat insgesamt 250.000 € in das Geschäft gesteckt (wir hatten 4 Filialen, Manila, Baguio, Angeles, Subic Freeport. Nach der Geschäftsübernahme stellte ich fest das der damalige holländische Manager unsere Firma um wesentliche Beträge erleichtert hatte. Daraufhin löste ich alle Filialen auf und schloß das Geschäft komplett. Anfang 2006 habe ich mit einem deutschen Partner wieder angefangen. Da die INC. ja weiterexistiert und die Duty Free Lizenz einfach zu erneuern war (mittlerweile werden keine neuen Lizenzen erteilt) war es relativ einfach dort weiterzumachen wo ich aufgehört hatte. Die INC. muß 5 Direktoren haben (diese Geschäftsform wurde damals gewählt, da 2 Direktoren Deutsche waren) und es war einfacher diese Geschäftsform so zu belassen. Nun hat die Firma 2500 Anteile und meine Frau und ich haben 2250 Anteile. Die restlichen Anteile sind aufgeteilt auf unseren Anwalt, unserer Nichte (beide Filipino) und meinem deutschen Partner (welcher das Geschäft führt). Wir haben das Geschäft wieder aufgebaut und es läuft soweit ganz gut. Mein Partner möchte das gleiche Geschäft in Südafrika aufbauen, da er dort seine Freundin hat. Ich kann nicht auf die Philippinen, da ich auch ein Geschäft hier in Deutschland habe. Ich könnte einen deutschen Manager bekommen, aber ich traue keinen mehr. Also bleibt nur der Verkauf.
Jeder ist eingeladen das gesamte Geschäft vor Ort zu überprüfen und das wird eigentlich auch von mir vorausgesetzt. Es sollte verständlich sein das wir den Verkauf nicht an die große Glocke hängen, da das Geschäft voll laufend ohne Unterbrechung übergeben wird und wir keine Stammkunden verlieren möchten.
Wer mehr wissen möchte kann mich gerne anrufen. Die Tel Nr. wird bei Bedarf gerne mitgeteilt (kurze Mail reicht).
Viele Grüße bodega
[editiert: 01.05.07, 20:19 von bodega]
|
|
nach oben |
|
|
|
|