Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 04.03.08, 08:18  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerald
    Aus dem Grund habe ich mich noch überhaupt nicht mit Malaysia beschäftigt, da, wie hier im Forum auch bestätigt, die Lebenshaltungskosten erheblich höher liegen, als in Thailand. (Bitte korrigieren falls ich völlig daneben liege )
Ich wuerde sagen da liegst Du daneben. Mag sein dass KL und besonders JB geringfuegig teurer ist als BKK, aber anderswo ist eher Malaysia billiger.

Bsp: Ich habe hier ein 4-Zi-Appartement gemietet mit etwa 120qm.
2 Baeder, 2 Balkone. Stellplatz fuers Auto, Security die aber nur wenig taugt. 500RM/Monat = 110 Euro = 5,000 Baht.
Stromrechnung 4 Euro im Monat, Wasserrechnung 2 Euro im Monat.

Tellergericht Chicken/Rice/Veggies 3RM = 30 Baht.

Der BigMac Index sagt fuer MY, 1BM = 6RM = 60Baht.

Klaro, Bier und Schnaps ist wesentlich teurer hier.
Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerald
* * *


Beiträge: 30



New PostErstellt: 04.03.08, 10:19  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,
um mal Klartext zu reden.
Bedingt durch eine unglückliche Fügung werde ich wohl auf Dauer keinen 'normalen' Job mehr ausüben können.
Deshalb interessiere ich mich brennend für Möglichkeiten (zumindest zeitweise) günstig und warm (Geburtsort am Äquator) leben zu können.
Natürlich ist Kapital in der Hinterhand. Habe ursprünglich nicht sooo schlecht verdient und äusserst sparsam mit meiner Frau gelebt.
Der Verdienst meiner Frau könnte uns nicht über Wasser halten.

Da es mir gesundheitlich in warmen Ländern (und Nähe Meer) erheblich besser geht, haben wir uns entschlossen auf kurz oder lang diesen Schritt zu wagen. Natürlich nicht überstürzt.
Letztendlich denke ich müssen wir mit 500€-1000€ zurechtkommen, je nachdem welche Verpflichtungen wir in D noch haben.
Gerald



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 04.03.08, 10:37  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerald
    Bedingt durch eine unglückliche Fügung werde ich wohl auf Dauer keinen 'normalen' Job mehr ausüben können.
Ich hoffe Du sitzt nicht im Rollstuhl.
Denn mit behindertengerechtem Ausbau von Gebaeuden jeglicher Art sieht es hier ganz schwach aus.
In Thailand weiss ich nicht, aber wohl auch nicht so dolle.
    Zitat:
    Letztendlich denke ich müssen wir mit 500€-1000€ zurechtkommen,
500 ist knapp, aber mit 1000 sollte es kein Problem sein.
Ich bin sicher, tausende von malaysischen Familien kommen damit oder weniger gut zurecht.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 04.03.08, 14:01  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

    Zitat:
    Ich bin sicher, tausende von malaysischen Familien kommen damit oder weniger gut zurecht.
Ist das ein Argument? Ich gebe hier für einen durchschnittlichen Einkauf mehr aus, als eine Bekannte als Lehrerin im Monat verdient. Aber solche Dinge wie Auto, Krankenversicherung, Klimaanlage, Auslandsurlaub, täglich Fleisch und Tischwein, Obst und Gemüse auch außerhalb der Saison, Restaurantbesuche, etc. kann sich die Bekannte erst recht nicht leisten. Sie wohnt mit 3 Generationen in einer 2 Zimmer Wohnung. Wäre die Wohnung nicht ihr Eigentum ist, dann könnte sie von ihrem Einkommen in der Stadt keine Mietwohnung bezahlen.

Also was ich gelten lassen würde, wäre wenn Du sagen würdest, das Du mit $1000 locker auskommst und ich wissen würde, dass Du nicht geizig bist.

Gruß
Siggi


[editiert: 04.03.08, 14:02 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 05.03.08, 02:02  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Ist das ein Argument?
Ich denke schon. Die saufen doch nicht. Was mein Leben hier teuer macht, sind die Weiber und das Bier, ohne das kaeme ich locker mit 1000 Euro hin. Inclusive Auto und Golfclub, taeglich Fleisch etc.
    Zitat:
    Also was ich gelten lassen würde, wäre wenn Du sagen würdest, das Du mit $1000 locker auskommst und ich wissen würde, dass Du nicht geizig bist.
Was meinst Du nun? Dollar oder Euro? Das ist ja mittlerweile ein happiger Unterschied. Gerald meint Euro.
Also 3200RM gegen 4800RM.

Ich garantier Dir, mit 4800RM und normalen Anspruechen lebst Du hier absolut entspannt. Das sind 160RM am Tag!
Essen/Trinken/Wohnung kostet fuer 2 Personen nicht mehr als 60RM pro Tag, und das ist recht hoch geschaetzt.

Wann kommste denn mal rum? Dann beweis ichs Dir

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerald
* * *


Beiträge: 30



New PostErstellt: 05.03.08, 19:59  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    [Ich garantier Dir, mit 4800RM und normalen Anspruechen lebst Du hier absolut entspannt. Das sind 160RM am Tag!
    Essen/Trinken/Wohnung kostet fuer 2 Personen nicht mehr als 60RM pro Tag, und das ist recht hoch geschaetzt.

    Wann kommste denn mal rum? Dann beweis ichs Dir

    Cheers!
Hört sich sehr gut an
@Peter wie sieht es denn mit dem Verhalten gegenüber Ausländern (Farangs) in Malaysia aus?
(Klar wo Geld ist, gibts auch Neider).
Und mit der aktuellen Umweltverschmutzung? Könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der fortschreitenden Industrialisierung auch nicht rosiger wird.
Ist mir klar, dass Du nur eine rein subjektive Aussage machen kannst, aber das passt schon auf meine lila Brille
Gerald



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 07.03.08, 10:02  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerald
    Hört sich sehr gut an
    @Peter wie sieht es denn mit dem Verhalten gegenüber Ausländern (Farangs) in Malaysia aus?
    (Klar wo Geld ist, gibts auch Neider).
Das Verhalten mir gegenueber ist einwandfrei, unglaublich nett und freundlich, aber mich kennen sie ja nun auch lange genug schon. Sind ja auch nur 50% Muslime hier. Ich halte mich aber aus Diskussionen ueber Politik und Religion meist raus.

Gerald, 1000 Euro im Monat ist kein Geld, worauf viele neidisch werden. Habe gerade gelesen, dass auch das durchschnittliche Haushaltseinkommen einer Malaysischen Familie schon 3600RM betraegt, sind schon ueber 1000 USD.
Guckt man nur nach den Chinesen, ist es nochmal deutlich mehr.
Naja, irgendjemand muss ja die BMW's usw. fahren.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 07.03.08, 23:37  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

Hi Peter,

    Zitat: Peter_KL
    Mag sein dass KL und besonders JB geringfuegig teurer ist als BKK, aber anderswo ist eher Malaysia billiger.
anderswo ist dann Th auch um einiges günstiger als Bkk
    Zitat: Peter_KL
    Bsp: Ich habe hier ein 4-Zi-Appartement gemietet mit etwa 120qm.
    2 Baeder, 2 Balkone. Stellplatz fuers Auto, Security die aber nur wenig taugt. 500RM/Monat = 110 Euro = 5,000 Baht.
    Stromrechnung 4 Euro im Monat, Wasserrechnung 2 Euro im Monat.

    Tellergericht Chicken/Rice/Veggies 3RM = 30 Baht.

    Der BigMac Index sagt fuer MY, 1BM = 6RM = 60Baht.

    Klaro, Bier und Schnaps ist wesentlich teurer hier.
    Cheers!
Ich denke das auf dem "flachen Land" der unterschied für einen Farang eigentlich unbedeutend ist.
Was mich persönlich ein klein wenig stören würde ist die Religion (mit allem drum und dran und ohne eigene Erfahrung zu haben) die wohl recht extrem in der Province ist.

Ein dickes Plus für Malaysia ist dann halt das der Big Mäc in Bkk
68,- Bath kostet

Ich glaube in solchen Diskusionen möchte dann jeder "sein" Land positiv darstellen um die eigene entscheidung zu rechtfertigen. Also hilft zu 90% nur die eigene Erfahrung^^

Gruss

Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 08.03.08, 13:31  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich glaube in solchen Diskusionen möchte dann jeder "sein" Land positiv darstellen um die eigene entscheidung zu rechtfertigen
Muss man diese Entscheidung rechtfertigen? Lebt man in einem Land nur wegen der Kostenstruktur o.ä.? Selbst wenn die Kosten wesentlich sind (z.B. für Rentner mit kleiner Rente): Selbst diese Personen können zwischen verschiedenen "Billigländern" in ganz unterschiedlichen Kulturkreisen und Kontinenten wählen. Ob jemand beispielsweise nach Lateinamerika oder nach Asien zieht, hat m.E. vor allem andere Gründe.

Ich glaube die wirklichen Gründe für die eigene Entscheidung sind eher so gelagert: Peter ist in Malayisa, weil er dort sehr gut verdient. Ich lebe in meiner Wahlheimat, weil meine Frau von dort ist und fast Bedingungen, wie in einer klassischen Steueroase herrschen. So hat jeder seine ganz eigenen Gründe. Das die Lebenshaltungskosten gering sind ist angenehm, aber m.E. kein entscheidenes Kriterium.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.03.08, 14:05  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch eher so, daß man halt ein Einkommen erzielen muß, mit dem sich die Lebenshaltungskosten und ein gewisser Lebensstil finanzieren lassen - andersrum wäre das ja schon fast wieder blauäugig... Aber die Thematik ist ja nicht nur auf Asien oder Malaysia bezogen, daher an dieser Stelle vielleicht nicht ganz passend.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 08.04.08, 16:11  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich kenne den Peter kl,
Was er sagt hat Hand und Fuss.

Hab ihn vor 2 Jahren besucht, Malaysia gefiel mir nicht schlecht.
Nur die Bierpreise (aber Hallo...) 2 Euro die Dose im Mini-Markt, in der Kneipe schnell mal 4 Euronen....

Peter, nächstes Mal bring ich eine Palette mit
Grüsse von der Insel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 10.04.08, 12:06  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    Was mein Leben hier teuer macht, sind die Weiber und das Bier,
habe wieder einmal im forum hereingeschaut und gelesen...was denkt sich eigentlich Peter_KL, wenn er das schreibt...WEIBER, was denkst Du dir dabei
gruss Octavian


[editiert: 10.04.08, 13:48 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet