Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Indien "Auroville - Projekt" !!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alexander
* * *


Beiträge: 22


New PostErstellt: 19.04.04, 17:51  Betreff: Indien "Auroville - Projekt" !!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe über dieses Projekt einiges im Internet gelesen. Wer hat persönliche Erfahrung in Indien gesammelt oder hat sich mit dem Thema intensiv beschäftigt ???

  • Wie sieht es mit der medizinischen Versorgung in Auroville aus und wie kann / muß man sich versichern ???

  • Wieviel Euros benötigt mann/frau im Monat, um dort LEBEN zu können (Kleidung, essen, trinken etc.) ???

  • Gibt es Bildmaterial zum Beispiel im Internet - wenn ja - wo ???

  • Kann man sich eine Tätigkeit aus dem Arbeitsangebot (Landarbeit - Farbikarbeit etc.) aussuchen oder wird man eingeteilt und muß mit dem Job leben ???

Über weitere Info's wäre ich dankbar.

Alex


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mahout
* * *


Beiträge: 31
Ort: Tarlac City, Philippinen



New PostErstellt: 07.05.04, 11:53  Betreff: Re: Indien "Auroville - Projekt" !!!!  drucken  weiterempfehlen

Die Art der Krankenversicherung haengt von deiner geplanten Aufenthaltsdauer ab. Bei laenger als einem Jahr bietet nur die DKV ein akzeptables Angebot. Dauer drei Jahre und ca. 17 Euro im Monat fuer einen 37-jaehrigen, inkl. bis zu drei Monaten pro Jahr Versicherungsschutz in Deutschland. Wer hier „Newcomer“ wird und ein sogenanntes Residential-Permit hat, kann sich allerdings noch deutlich guenstiger versichern. Auroville bietet dann selbst eine super guenstige Versicherung an, die mir allerdings persoenlich nicht sicher genug waere, da dies nur eine Topfvariante ist und keine echte Versicherung. Eine erste Klasse Versicherung in Indien kostest ja nach Eintrittsalter zwischen 50 und 100 Euro im Jahr (!). Ob man angesichts der niedrigen Kosten fuer das Gesundheitswesen hier ganz auf eine Krankenversicherung verzichtet ist Geschmacksache.


Die medizinische Versorgung ist gut. In Auroville gibt es einen Health Center inkl. Labor und Mini-OP für alle kleinere Sachen. Angeschlossen ist eine 24 Stunden geöffnete Apotheke. Kleinere Zahnarztgeschichten wie z.B. Keramikfuellungen kann man ebenfalls in Auroville sehr gut und guenstig (5 Euro pro Zahn) machen lassen. 8 km ausserhalb ist ein neues grosses Krankenhaus (PIMS) mit einer Versorgung die etwa auf dem Level eines deutschen Kreiskrankenhauses liegt. Fuer besondere Faelle geht man nach Chennai (160 km entfernt) wobei man dahin mit dem Taxi ca. drei Stunden unterwegs ist. Die Apollo Klinik in Chennai hat einen international sehr guten Ruf. Ich war schon selbst zweimal da und kann dies nur bestaetigen. Die Taxifahrt mit Klimaanlage hin und zurueck inkl. diversen Fahrten in der Stadt kostet etwa 30 Euro. Die Chefarztkonsultation in der Regel 5 Euro. Fuer groessere Zahnarztprobleme wie besondere Wurzelbehandlungen ist ebenfalls Chennai zu empfehlen. Hier liegt die Ausstattung und Kompetenz zum Teil weit ueber der in Deutschland taetigen Zahnaerzten.

Fuer jemand anderen der wissen wollte ob er mit 1000 Euro fuer drei Monate hinkommt hatte ich die folgende Aufstellung gemacht. Vielleicht git sie dir die erforderlichen Anhaltspunkte:

Bei der Unterkunft habe ich jetzt mal so ziemlich die billigste Kategorie genommen. Auf der anderen Seite lassen sich bei vielen Dingen auch noch eine Menge einsparen. Z.B. kannst du mit dem Bus nach Auroville und wieder zum Flughafen kommen (Einsparung 80 %, allerdings sehr nervig), statt Mofa könntest du Fahrrad fahren, gegen ein paar Stunden Mitarbeit auf der Farm könntest du umsonst wohnen ggf. Auch essen etc.

Das folgende Beispiel entspricht knapp 1.000 Euro für drei Monate nach „meinen“ Vorstellungen: Alle Angaben in Rupien (1 Euro ist ca. 55 Rupien)
Taxi-Fahrt Flughafen Madras Auroville 1.200
Taxi-Fahrt Auroville Flughafen Madras 1.200
Auroville Guest-Contribution 3 Monate 5.400
Mittagessen 90 Tage (á 70) 6.300
Unterkunft inkl. Frühstück u. Abendessen (á 150/Tag) 13.500
im Youth Camp (derzeit eine der guenstigsten Gaestehaeuser)
Mofa 90 Tage (á 75) 6.750
Benzin 1.400
Internet-Cafe 90 Stunden 1.800
Dinge zwischendurch (Obst, Zigaretten, Kuchen, Eis etc.) 9.000
Arzt und Medikamente 500
Klamotten 2.000
Mitbringsel 1.500
Gesamt 50.550 Rupien

Ohne Gewähr ...

Wenn du hier arbeiten willst dann geht die Jobsuche nur ueber Eigeninitiative. Es gibt niemand der die sagt was du tun sollst. Kauf dir fuer ein paar Rupien das Auroville Handbook, such dir eine oder mehrere Units die etwas herstellen, einen Service anbieten oder auch eine Schule oder Kindergarten, irgendetwas das deinen Interessen und Neigungen entspricht, fahr hin und rede mit den Leuten ob eine Mitarbeit in Frage kommt. In der Regel freut sich jeder ueber Hilfe. Bezahlung kannst du allerdings keine erwarten. Falls es dir dann nicht gefaellt gehst du einfach woanders hin. Das ist hier voellig normal...

So ein Forum, wie du es dir wuenschst kenne ich nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir dir weiterhelfen ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet