Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Lebenshaltungskosten /Job-Angebot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
anne73
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 15.01.08, 13:29  Betreff: Lebenshaltungskosten /Job-Angebot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi, meine Freundin hat ein Jobangebot in Chiang Mai erhalten. dort würde sie 23.000 Baht netto verdienen. Erscheint uns nicht sehr viel.... kann man dort damit gut leben? Sie muss auch noch den Kindergarten für ihren Kleinen bezahlen? Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten? miete/strom/telefon/essen? wieviel verdient ein kindermädchen?danke für eure antworten! ciao anne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 07.03.08, 23:43  Betreff: Re: Lebenshaltungskosten /Job-Angebot  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

dieses Netto ist dann auch wirklich Netto. Das heist KK, RV etc. müsste sie dann noch selber tragen.

Also Leben (überleben) könnte man davon schon...aber ob das wirklich Spass macht dann bezweifel ich schon.

Gruss

Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dracul
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.03.08, 13:42  Betreff: Re: Lebenshaltungskosten /Job-Angebot  drucken  weiterempfehlen

Hi,

meiner Meinung nach, ist das viel zu wenig, Thailand ist zwar billig, aber mir persönlich würden knapp 500€ niemals reichen.

mfg Urlauber

nach oben
Silom
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.03.08, 09:12  Betreff: Re: Lebenshaltungskosten /Job-Angebot  drucken  weiterempfehlen

Ein Kindermaedchen, oder Haushaltshilfe kostet so zwischen 4 - 6 tsd. Baht. Dann wohnt sie mit im Haus und hat Kost und Logie frei.

Der min. Arbeitslohn betraegt z.Z. ca. 146 Baht/Tag - 9 Stunden - 6 Tage Woche.

Fuer einige Stunden am Tag sollten 30 Baht/Stunde mehr als genug sein.

Mit 23 tsd. Baht im Monat kann man leben, mit Sicherheit aber keine grossen Spruenge machen.
Fuer eine Arbeitserlaubniss sind mind. 55 tsd. Baht/Monat fuer Europaer vorgeschrieben und somit wuerde ich davon abraten....

Gruss
Silom

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet