Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Business- oder Employvisa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Capellari
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.07.08, 04:42  Betreff: Business- oder Employvisa  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich lebe seit einem halben Jahr in Südindien mit meiner Familie.
Wir haben Kerala schon vier mal im vergangenen Jahr besucht, um die Firmengründung vorzubereiten. Immer hat es geheißen, wenn die Firma offiziel angemeldet ist, bekommen wir ein Businessvisa.
Ich habe mit einem Inder als Partner eine Firma gegründet.
Die Firma ist in der Zwischenzeit auf mich und meine Familie geschrieben. Ich bin als Managment-Direktor eingesetzt. Jetzt versuchen wir händeringend ein Buisenes- oder Employvise zu erhalten. Das Büro für Ausländerfragen in Cochin sagte uns, das macht das Ministerium für Ausländerfragen in Delhi. Nach telefonischer anfrage wurde uns gesagt, das würde nicht in Indien sondern auf den Konsukaten beantragt und ausgestellt. Wir versuchen jetzt schon mehrere Wochen eine lösung für das Problem zu finden., kommen aber nicht weiter. Kann uns jemand aus diesem Forum helfen? Bitte nur hilfreiche Tips, da uns die Zeit davon läuft.Jeder Tip würde Helfen.

#Grß, Cujo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.07.08, 09:30  Betreff: Re: Business- oder Employvisa  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Capellari
    ...Die Firma ist in der Zwischenzeit auf mich und meine Familie geschrieben. Ich bin als Managment-Direktor eingesetzt...
Hi Cujo,

wenn die Firma offiziell(?!) auf Dich/Deine Familie eingetragen ist, dann sollte aus meiner Sicht auch das entsprechende Visum damit verbunden sein - ansonsten hätte diese Umschreibung/Eintragung m.E. doch gar nicht gemacht werden können.

    Zitat: Capellari
    ...Nach telefonischer anfrage wurde uns gesagt, das würde nicht in Indien sondern auf den Konsukaten beantragt und ausgestellt...
Das wurde mir in Sachen Südafrika damals insbesondere von der Botschaft in Berlin auch so vermittelt, hat sich dann aber als falsch rausgestellt - ich kann mir vorstellen, daß das in Indien nicht viel anders ist. Vielleicht kann ja die deutsche Vertretung vor Ort weiterhelfen, und auch mit dem indischen Konsulat/der indischen Botschaft in DE sollte man einfach mal eMail-Kontakt aufnehmen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Leider kann ich Dir zu Indien keine konkreteren Tips geben, sorry!

Viel Erfolg bei diesem Unterfangen,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet