Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Südostasien...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sweetlime
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 07.09.03, 13:05  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan!

Ich habe auch ein Jahr in Malaysia gelebt und werde so bald es geht dahin zurückkehren. Daher interessiert mich dein ANgebot sehr.

Wo bist du im moment?? Vielleicht koennen wir ja auch erfahrngen austauschen!?

Liebe Gruesse, Janine


[editiert: 13.05.08, 11:48 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
striter
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 12.11.03, 15:39  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...leider nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,eine Nachricht.

Immobilienerwerb ist nicht möglich.

Arbeiten nur in abhängiger Stellung.

Ciao Thailand

Striter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manni1
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 17.11.03, 17:53  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

suche ein haus in thailand 50km umkreis von pattaya beforzugt, bin jahrmarkt schausteller werde in zukunft nur noch 4 monate im jahr sommer monate in deutschland geld verdienen, 8 monate dann wirklich leben...war in den letzten 2 jahren 4x je 4 wochen dort...bin mit einer thai zusammen aber sind nicht verheiratet, sie war schon 3 monate zu besuch bei mir aber ich will noch nicht heiraten. wer vermittelt mir ein haus, kann ich grundstück auch pachten da ich nicht kaufen kann als "ausländer" wie bekomme ich aufenthaltserlaubnis für längere zeit da ich noch kein rentner bin und auch dort nicht arbeite? gebe auch gern auskunft über meine bisherigen erfahrungen, hab viel gesehen, kenne familie meiner freundin, habe lebensbedingungen und probleme hautnah miterlebt, war mal 2 wochen in bambushütte von ihrem bruder mit familie in petshabum, das leben eines thais gelebt, es hat mir gefallen....

[editiert: 13.05.08, 11:48 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kris21
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 13.05.08, 11:36  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

hallo jan,
gute idee, die geschichte mal konkret zu machen. bin selber 10 der letzten 20 jahre in asien gewesen. hab stets in deutschland ein paar monate gearbeitet, um dann in asien leben zu können.
viele asiaten zeichnen sich vor allem durch eines aus: freundlichkeit.
thailand wird zunehmend auch zum arbeiten interessanter. die abstriche beim lohn werden durch die allgemeine lebensqualität wieder mehr als wettgemacht. doch: viele wollen aussteigen und arbeiten, was den wenigsten gelingt. die meisten sind nach spätestens 2 jahren wieder zuhause, wenn sie nicht gerade eine ordentliche pension bekommen oder über sonstige finanzmittel verfügen.
eine gute lösung ist möglicherweise eine kombination aus europa + asien. heißt: du bist vielleicht saisonbedingt jeweils sechs monate in asien und europa. dabei verliert man seine europäischen wurzeln nicht und erweitert seinen horizont durch das leben in einer anderen kultur. projektmanager auf sechs monate terminiert wäre da sinnvoll. du bist für diesen zeitraum hochmotiviert und kannst anschließend das "süße leben" genießen.

herzliche grüße ans forum kris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 13.05.08, 11:51  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hermann,

der Thread ist fünf Jahre alt - da wäre es aus meiner Sicht allenfalls interessant, ob all die Interessenten an diesem Vorhaben es geschafft (oder zumindest: versucht) haben, hier etwas aufzubauen. Mag sich jemand der "Vorredner" mal dazu äußern, vielleicht sogar der damalige Initiator selbst?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 14.05.08, 12:18  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Hallo Hermann,
Wieso Hermann? Er nennt sich doch Kris.


Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.06.08, 13:46  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kris21
    bin selber 10 der letzten 20 jahre in asien gewesen. hab stets in deutschland ein paar monate gearbeitet, um dann in asien leben zu können.
Die Idee finde ich klasse, aber in welchem Beruf kann man das schon? Die meisten Leute wollen einen entweder unbefristet einstellen oder doch zumindest für zwei Jahre.

Kannst Du dazu etwas Näheres sagen? Was Du von Beruf bist und wie Du das gemacht hast? Immer wieder in Deutschland eine Arbeit zu finden, wenn man alle paar Monate den Arbeitgeber oder Auftraggeber wechselt, das ist ja gar nicht mehr so einfach.

Lieben Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 11.07.08, 13:50  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

ich vermute es geht um Saisonarbeiten in der Gastronomie, als Schaustellerhelfer, etc. Aber um damit ein ganzes Jahr dann in Asien leben zu können, muss man schon ein wenig Aussteiger und Lebenskünstler sein.

Gruß
Siggi


[editiert: 11.07.08, 13:51 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 23.07.08, 23:12  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kris21
    thailand wird zunehmend auch zum arbeiten interessanter. .
??????????das erkärst Du mir aber bitte näher


@Siggi
als anhaltspunkt kannst du nehmen.....jeder Ausländer kann arbeiten verrichten die ein einheimischer(Thai) nicht machen kann....was da übrig bleibt kannst du an einer Hand abzählen


Gruss

yuii



Warme grüße aus LOS


[editiert: 23.07.08, 23:15 von yuii]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 24.07.08, 07:23  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

Hallo yuii,

es ging um Saisonarbeit in Deutschland. Darauf bezog sich meine Aussage!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet