Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 19.09.08, 22:20     Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand

    Zitat:
    Ich meine, wenn ich hier meinen Job schmeisse, und in Thailand ein paar Monate lebe, muss ich dann meine KV und RV in Deutschland selber tragen?
Bei der RV gibt es keine Versicherungspflicht, wenn man nicht im abhängigen Beschäftigungsverhältnis ist. Bei der KV hängt die Versicherungspflicht am Wohnsitz in D. Für Thailand wird eine Auslands-KV wohl besser geeignet sein, als eine deutsche KV.

    Zitat:
    In Deutschland ist das aussichtslos, um als Selbstständiger soviel netto zu verdienen wie ein Arbeitsloser...
Das sehe ich anders (bin seit 25 Jahren selbständig). Das statistische Bundesamt sieht das auch anders. Das Durchschnittseinkommen von Selbständigen liegt bei ca. 100T und ist somit deutlich höher als bei den abhängig Beschäftigten. Aber wenn Du meinst, das für Dich der Broterwerb Thailand einfacher ist, dann probier es doch. Ich für mich glaube das nicht. Ich würde sagen, dass Thailand (und ähnliche Länder) in erster Linie Sinn machen, wenn man sein Geld bereits verdient hat.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 83 von 657
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet