Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 20.09.08, 08:53     Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand

Ich frage mich, wieviel man in Thailand wohl arbeiten muß (wenn man überhaupt Arbeit bekommt als Ausländer), um das Geld für eine Auslandskrankenversicherung überhaupt zu verdienen. Wenn man vielleicht 1 Euro pro Stunde verdient (ich weiß nicht, wieviel man in Thailand verdient, ich weiß nur, daß es wenig ist). Eine Auslandskrankenversicherung für sagen wir mal 200 Euro sind dann also 200 Stunden Arbeit, dann hat man noch nichts gegessen und auch noch kein Dach über dem Kopf. Aber vielleicht verdient man ja auch mehr, keine Ahnung. Nur denke ich, daß es in Thailand sehr schwierig ist, als Ausländer etwas zu verdienen.

Und was die Selbständigen in Deutschland angeht: Ich bin ebenfalls seit Jahren selbständig und habe auch, als ich noch in Deutschland war, erheblich mehr verdient als ein Arbeitsloser. Allerdings ist der bürokratische Aufwand zum Teil sehr hoch, das ist eher das Ärgerliche. Für jeden Euro, den man verdient, muß man tausend Formulare ausfüllen, die ganze Buchhaltung, die Steuer – das ist bei Selbständigen wesentlich mehr als bei Angestellten und schon gar bei Arbeitslosen.

Aber es kommt eben immer auf den Beruf an, den man hat. Es gibt durchaus auch Leute, die sich abschuften und dabei kaum auf Hartz4-Niveau kommen, vor allen Dingen in "Handarbeits"-Berufen. Das ist natürlich wirklich ungerecht. Für Kopfarbeiter lohnt sich die Selbständigkeit eher, scheint mir. Kommt aber trotzdem immer noch auf den Beruf an.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 79 von 657
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet