Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 20.09.08, 11:39     Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand

Ja, man verdient sein Geld schon leichter in den Industrieländern. Wenn ich überlege, was ich hier in Namibia arbeiten müßte, um dasselbe zu verdienen wie in Deutschland ...

Beispiel: Gestern hatte ich einen Elektriker da, er hat einiges bei mir gemacht, nur Kleinigkeiten, aber er war ca. eine Stunde im Haus. Dafür hat er 100 Namibia-Dollar genommen, das sind ca. 8 Euro. Und er ist Deutscher, das heißt, seine Preise sind eher noch höher als die von Einheimischen.

In Namibia ist das Leben nicht so billig wie in Thailand, deshalb sind 8 Euro hier wirklich fast nichts. Aber man kann eben für Arbeit in manchen Bereichen nicht so viel verlangen. Im IT-Bereich kann man etwas mehr nehmen, vielleicht 30 Euro die Stunde, aber dann muß man natürlich auch einen Kunden haben, der das zahlen kann. Die meisten können es nicht.

Deshalb geht die Rechnung nicht so ganz auf: Ich brauche ja nur ein bißchen was zum Leben. Vor ein paar Tagen hatte ich ebenfalls einen Klempner hier, der sagt, er und seine Familie trinken keinen Kaffee mehr, obwohl sie eigentlich gern Kaffee trinken würden, weil der Kaffee so teuer ist, daß sie sich ihn einfach nicht mehr leisten können. Kaffee kostet hier in Namibia so ungefähr dasselbe wie in Deutschland.

Dieser Klempner arbeitet, ebenso wie der Elektriker, von morgens bis abends, aber es kommt eben nicht so viel Geld dabei herein, bei diesen Arbeitspreisen. Das nur zum Nachdenken, wieviel einfacher es im Ausland ist, Geld zu verdienen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 76 von 657
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet