Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Leben oder überwintern in Thailand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 21.09.08, 08:12  Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist auch etwas, bei dem wir Europäer uns immer irren. Die Chinesen hier in Namibia (es gibt eine Menge hier) lächeln auch pausenlos, aber das darf man nicht ernstnehmen. Sie sind nur daran interessiert, so viel Geld wie möglich aus uns "Langnasen" herauszuholen. Selbst wollen sie dafür nichts leisten, sie wollen nur nehmen, nicht geben. Sie machen einfach das billigste Angebot für ein Bauvorhaben, ganz egal ob das überhaupt möglich ist. Dann holen Sie Sklavenarbeiter aus China statt die Einheimischen zu beschäftigen, von denen viele keine Arbeit haben, und diese Sklaven (meistens verurteilte Häftlinge, die in China keine Rechte haben) müssen ohne Entlohnung so lange arbeiten, bis sie umfallen. (Gilt auch für die Nordkoreaner, die haben letztens hier ein Regierungsgebäude gebaut. Die sind auch nicht besser als die Chinesen. Das ist halt die asiatische Art.)

Natürlich wird das Bauvorhaben nicht richtig überwacht, wen interessiert das auch? und dann ist alles schief und krumm, kein Boden ist gerade, kein Haus kann gebaut werden, kein Wasser, kein Strom funktioniert, alles bricht zusammen und wird nie fertig. Aber die Chinesen lächeln Dich trotzdem an, wenn Du Dich darüber beklagst. Hauptsache, Du hast gezahlt. Das ganze Land ist von chinesischen Billigwaren überschwemmt, die nichts wert sind, Fleece-Pullover, die so dünn sind, daß jeder Windhauch durchgeht. Die kosten dann zwar auch nur 5 Euro, aber das sind 5 Euro zuviel. Die Chinesen haben noch nie etwas von Qualität gehört, nur billig, billig, billig.

Aber sie lächeln. Das ist nicht genug, Madison, darüber mußt Du Dir im klaren sein.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 21.09.08, 10:10  Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Also auch wenn das jetzt komplett vom Ursprungsthema abschweift, muß ich dazu was loswerden: Wer hat es denn überhaupt erst möglich gemacht, daß die Chinesen (oder wollen wir das ruhig auf den gesamten fernen Osten ausdehnen...?) die "schnelle Mark" der Produktqualität vorziehen? Die haben bestimmt niemanden in Europa gezwungen, Produktionsstätten nach Fernost zu verlagern, deutsche (gut ausgebildete!) Arbeitskräfte vor die Tür zu setzen, oder sich dem Billiglohnsegment in fernen Ländern anzupassen. Und die deutsche Politik tut ihr bestes, dieses vordergründige und augenscheinliche Profitdenken zu unterstützen, anstatt massiv(!) gegenzusteuern.

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 21.09.08, 19:49  Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Na für mich ist es klar wenn ein Bauvorhaben günstig von den Chinesen oder wem auch immer gemacht wird und keine Kontrolle ausgeübt wird dann hat der Kontrolleur die Hauptschuld wenn die Mauer schief ist. Es gibt in China verschiedene Qualitäten die man erwerben kann. Nur unsere beflissenen Händler kaufen lieber nur das billigste.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt dann wurde im meiner Kindheit kein Handwerker allein am Haus werkeln gelassen. außer man brauchte mal ne schiefe Wand. Und genau daran hapert es heutzutage, keiner will mehr kontrollieren. Die Kinder ihre Eltern nicht also lernt keiner das es Konsequenzen gibt.


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Madison
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 21.09.08, 20:57  Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Naja, es gibt ja auch in Deutschland genug Leute, die Dich anlachen, und Dir gleichzeitig das Messer in den Bauch rammen, wie es meine OMA bezeichnet.
Bestes Beispiel: Auto-Werkstätten.
Habe mir vor 10 Jahren einen Toyota gekauft, und die Werkstatt gemieden wie die Pest.
Resultat: NULL Probleme, NULL Reparaturkosten, NULL Schäden

Kleinere Tätigkeiten wio Keilriemenwechsel und Ölwechsel selber gemacht.
Schweife ich vom Thema ab, SORRY Ich geniesse einfach meinen Thai-Urlaub und sehe weiter...

mfg

Madison

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 22.09.08, 08:50  Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    Aber die Chinesen lächeln Dich trotzdem an, wenn Du Dich darüber beklagst. Hauptsache, Du hast gezahlt.
Ach, sieh an, habt Ihr da auch dieses "Sell and Build" System?
Wo man vorher bezahlt und dann wird angefangen das Haus zu bauen?
Haben wir hier und das ist der Grund warum ich nie ein Haus in Auftrag geben wuerde. Vertraege werden dann nicht eingehalten, nach Bezahlung wird versucht es so billig wie moeglich zu errichten, auch wenn es anders vereinbart war.

Dann lieber ein gebrauchtes, existierendes Haus kaufen, wenn ueberhaupt.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 25.09.08, 13:55  Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Auf Dich warten die in Thailand nur......


.......sry für die klaren Worte aber null Plan und vorstellungen die ein 14jähriger hat

nur ein paar Beispiele Deiner Aussage:

Zitat:
In Thailand sieht es so aus:
Ich verkaufe im Monat 1000 Bündel, ich habe 500 Euro Gewinn, abzüglich ein paar lächerlichen Steuern.



Frage....wem möchtest du deine Bananen verkaufen???

Zitat:
Ich möchte in Thailand im Tourismusgewerbe arbeiten

Grundsätzlich....was ein Thai kann darf ein Ausländer NICHT tun. Das gilt im Touristikgewerbe genauso wie im "Bananenverkauf".

Mein Vorschlag....geh Arbeiten und siehe zu das du was in die RV einzahlst dann kannste später mal darüber nachdenken

Gruss


Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 30.09.08, 11:08  Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    Die Thais laecheln nur, wenn sie an eine Chance glauben, dich beschei$$en zu koennen.

    Cheers!
Traurig aber wahr...
Gruss Octavian


[editiert: 30.09.08, 12:54 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trabit
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 05.10.08, 15:07  Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Ciao an alle. Ich muss da mal was loswerden. Ich lebe zwar als Deutsche nur in Italien aber ich glaube, dass es ueberall auf der Welt "vorne laecheln und dann das Messer in den Ruecken bekommen" gibt. Hier in Italien ist es auch nicht viel anders und es soll mir nur keiner sagen!!! , dass es in Deutschland anders ist. Jeder versucht doch nur fuer sich das "Beste" rauszuholen. Und wenn die "billig produzierenden Laender" ihre Sachen in Europa und was weiss ich wo verkaufen koennen, liegt es wohl doch daran, dass die Leute, die es kaufen, trotz vieler Arbeit nicht schaffen bei den nobel Marken einzukaufen weil nicht genug Geld da ist. Und ich finde wenn einer den Mut hat auszuwandern und ein bisschen Geld im Ruecken hat soll er es nur wagen. Gedanken wird er sich wohl gemacht haben. Und versichern kann man sich auch in den Laendern, in denen man leben moechte. Viel Glueck!!! Paula

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 19.10.08, 15:40  Betreff: Re: Leben oder überwintern in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trabit
    Gedanken wird er sich wohl gemacht haben.
Bist Du sicher? Da kommt jemand, der ein Land nur vom Urlaub her kennt und sich anscheinend noch nicht sonderlich informiert hat. Wenn Du das "Gedanken machen" nennst ... na ja.
Ich denke, gerade Männer sehen in Thailand vor allen Dingen willige Frauen, sonst nichts. Das ist alles, worüber sich die meisten Männer, die nach Thailand wollen, "Gedanken machen". Alles andere interessiert sie nicht. Deutsche Frauen haben halt eine eigene Meinung, eventuell auch eigenes Geld und sind deshalb für diese Art Männer "schwierig". Also wollen sie ihren regelmäßigen Sex (dann, wenn sie wollen, nicht die Frau) mit einer Frau, die ihnen nicht widerspricht und sie immer nur anlächelt und niemals kritisiert oder von ihnen verlangt, daß sie Verantwortung für die Beziehung übernehmen sollen. Was eine Philipinin dabei denkt, wenn sie alles tut, was er will, ist dieser Art Mann, wenn er sie nur im Bett hat, egal.

Wenn Du findest, daß das in Ordnung ist, okay, aber ich denke, auf solche Einwanderer kann jedes Land verzichten, nicht nur die Philipinen.

    Zitat: Peter_KL
      Zitat: Anna_kl
      Aber die Chinesen lächeln Dich trotzdem an, wenn Du Dich darüber beklagst. Hauptsache, Du hast gezahlt.
    Ach, sieh an, habt Ihr da auch dieses "Sell and Build" System?
    Wo man vorher bezahlt und dann wird angefangen das Haus zu bauen?
    Haben wir hier und das ist der Grund warum ich nie ein Haus in Auftrag geben wuerde. Vertraege werden dann nicht eingehalten, nach Bezahlung wird versucht es so billig wie moeglich zu errichten, auch wenn es anders vereinbart war.

    Dann lieber ein gebrauchtes, existierendes Haus kaufen, wenn ueberhaupt.
Ja, das stimmt. Wenn Du einem Chinesen den Auftrag gibst, ein Haus für Dich zu bauen, und ihn VORHER bezahlst, bist Du nicht mehr zu retten. Aber auch sonst: Die Qualität ist mies, die Chinesen haben keinerlei Vorstellung davon, was "Qualität" bedeutet. Also würde ich auch nur ein existierendes Haus kaufen, da sieht man schon, was es für Macken hat, welche Risse im Verputz oder im Boden usw.
Hier in Namibia ist es sehr schwierig, überhaupt Baumaterial zu bekommen, und es ist sehr teuer (verglichen mit den sonstigen Preisen), also kann niemand billig bauen. Wer das anbietet, muß pfuschen.

    Zitat: schoolar
    Also auch wenn das jetzt komplett vom Ursprungsthema abschweift, muß ich dazu was loswerden: Wer hat es denn überhaupt erst möglich gemacht, daß die Chinesen (oder wollen wir das ruhig auf den gesamten fernen Osten ausdehnen...?) die "schnelle Mark" der Produktqualität vorziehen? Die haben bestimmt niemanden in Europa gezwungen, Produktionsstätten nach Fernost zu verlagern, deutsche (gut ausgebildete!) Arbeitskräfte vor die Tür zu setzen, oder sich dem Billiglohnsegment in fernen Ländern anzupassen. Und die deutsche Politik tut ihr bestes, dieses vordergründige und augenscheinliche Profitdenken zu unterstützen, anstatt massiv(!) gegenzusteuern. :mad:
Ja, da hast Du absolut recht. Aber zum Schluß will der Verbraucher (insbesondere der deutsche Verbraucher) alles so billig wie möglich und vernichtet dadurch die Arbeitsplätze.
Der Hersteller der "Steiff"-Tiere hat lange in Deutschland produziert, aber die deutschen Verbraucher haben lieber irgendwelche Plüschtiere aus China oder sonstwo gekauft als Steiff. Also hat er seine Produktionsstätten nach China verlegt, aber selbst nach einiger Einarbeitungszeit konnte er den Chinesen nicht klarmachen, welche Qualität sie produzieren müssen. Sie waren einfach nicht dazu in der Lage.
Also hat Steiff seine Produktionsstätten wieder nach Deutschland verlegt und fleht nun die deutschen Käufer an, die Qualität seiner Produkte nun zu honorieren, damit er weiter in Deutschland produzieren kann. Und was machen die Leute? Steiff ist ihnen zu teuer, sie kaufen lieber Schrott aus China.
Also wird Steiff irgendwann zumachen und gar nicht mehr produzieren, die Arbeitsplätze werden verloren gehen.
Klar mischt auch die Politik mit, die die Unternehmer mit zu hohen Steuern belastet, aber der Verbraucher will eben auch immer nur das billigste, und das kommt halt aus China.


[editiert: 19.10.08, 15:53 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet