Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
octavian
* * * *


Beiträge: 56

New PostErstellt: 26.12.08, 15:02     Betreff: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !

Heute ist es genau 4 Jahre her , seit ich in Thailand bin. Grund genug etwas Rueckschau zu halten. Habe vor ca 1 Monat einen kleinen Abriss meiner Agenda in's Forum eingestellt, glaub unter Asiatischen Laender, kann den Bericht aber nicht mehr finden.Er beinhaltet nur negative Aspekte von Thailand aus meinre Sicht, resp aus Europaeischen und vor allem Schweizerischen, von Egoismus gepraegter Denkweise.Nach dem Grundsatz, "dies ist mein und das ist dein".Sorry, aber wir werden ja schon in der Juegenzeit zu solcher Denkweise erzogen.

Also, ich bin wie im o.e Bericht nun seit 2 Wochen in Indien, Goa, Arambol und habe Zeit genug ueber alles etwas nachzudenken. Ich habe mich nun gefragt, habe ich denn auch etwa Positives erlebt in Thailand !

Wohne mit meiner Thailaendischen Freundinn und deren 16 jaehrigen Tochter in einem gemieteten Thaihaus in der Naehe von Udonthani. Das Haus ist brand new und zweistoeckig. Das Erdgeschoss ist gemauert und ocker gestrichen. Der Fussboden ist ganzheitlich mit schoenen Keramikplatten abgedeckt. Das Obergeschoss ist ganz in Holz gebaut mit vielen Fenstern versehen die eine gute Aussicht gewaehrleisten. Habe TV mit UBC, dann viel Pop Musik auf CD's aus meiner Jugendzeit, die ich auf der JVC Stereonlage hoeren kann. Das Haus kostet mich monatlich 1500 THB. Dann kocht die Freundinn am Mittag bestes Thailaendisches Essen mit viel frischem Gemuese aus dem eigenen Garten. 30x 50 meter haben wir eingezaeunt (chicken), und da pflanzt die Freundinn jatzt alles Gemuese, was es so in Thailand gibt. (Eine Menge).Vom Kao pat pak , ueber capau...alles kocht sie fuer mich.

Habe im Bericht "Lob einer Thailaenderinn...", unter der Rubrik "Mein Leben im Ausland", schon einmal ueber meine Freundinn geschrieben.

Habe mein Mountain Bike (Scott), vor zwei Jahren aus der Schweiz mitgenommen und fahre taeglich in unsere Ungebung umher. Kann in die Ferien gehen, wann und wo ich will (wie jetzt z.b.), zwar alleine, aber die 16 jaehrige Tochter koennen wir z.Z. nicht mehr in die Obhut der "zu lieben" Schwester meiner Freundinn geben. Strengere Aufsicht ist angesagt. So haben wir entschlossen..gehe halt alleine 1 Monat Meerluft schnuppern. Noch zum Garten; und meinen Problemen. Immer wenn Frauen aus der Nachbarschaft zu unserem Garten kommen, den ruehmen und bestaunen und letzlich um Setzlinge fragen...denke ich, schon wieder wird unser Garten "verteilt".Oder wenn wir die Eltern (beide ueber 70g), der Freundinn im Nachbardorf (7km), besuchen und die Freundinn Salat und anderes Gemuese mitbringt, denke ich erneut, erneut wieder "free" aus unserem Garten.

Dabei koennten wir drei Personen ja niemals alles aus dem Garten selber essen...ich muesste sonst wie eine "Kuh", den ganzen Tag darinnen weiden !

Also Faul ist meine Freundinn absolut nicht. Viele Nachbar's Frauen (Thai), haben sie gefragt, du hast einen 'Farang" und arbeitest den ganzen Tag...verstehen wir nicht. Also die Freundinn flechtet den ganzen Tag (12Std, 7 Tage Woche), "Bag"s". Das sind geflechtete Bambuskoerbe, die alle Thailander benuetzen um den "Sticki Reis" zu kochen. Pro Bag erhaelt sie 6 THB, dieses Geld spart sie. Ich helfe "ein wenig" mit, saege lediglich die Bambusstangen auf die entsprechende Laenge. Dies so meine nuechternen Betrachtungen aus Distanz im schoenen Arambol mit Sicht auf's Arabische Meer.

"Ja, was will ich denn eigentlich" !. habe ich mich heute gefragt !
Eines ist sicher, ich kann und will die Thailaendische Kultur nicht aendern.

Ein schweizer Philosoph und Dichter hat einmal gesagt, "Schau zu Deinen Eltern, wenn sie noch da sind, denn wenn sie das Zeitliche gesegnet hat, brauchst Du nichts mehr fuer sie zu tun, resp. ist es zu spaet" (Bemerkung: meine Eltern sind schon verstorben).

Gruss Octavian und denkt darueber nach....


[editiert: 26.12.08, 15:07 von octavian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 657
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet