Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 26.12.08, 15:26     Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !

Hallo octavian,

als ich das jetzt gelesen habe, habe ich mich mehr und mehr gefragt, was will mir der Autor jetzt damit sagen? Aber vielleicht ist das auch ein Ausdruck dessen, was Du im Titel andeutest, nämlich daß Du nicht wirklich weißt, was Du willst. Jedenfalls sehe ich da nichts Eindeutiges in Deinem Text.

Sehr befremdlich fand ich, daß Du, obwohl Ihr genug im Garten habt, auch darüber noch wachst, als ob es Dir jemand wegnehmen würde. Obwohl Du, wenn ich das richtig sehe, Geld aus der Schweiz hast, von dem Du lebst, also der Garten muß Euch nichts einbringen. Daß man seinen Eltern oder Schwiegereltern etwas mitbringt, wenn man sie besucht, ist ja nun auch in Europa absolut üblich, oder bist Du ohne ein Geschenk zu Deinen Eltern gegangen? Ob das nun etwas Gekauftes ist oder etwas aus dem Garten, diese Einstellung, die bekommen das jetzt geschenkt, und das paßt mir nicht, die sollten eigentlich dafür bezahlen, das verstehe ich nicht. Eine solche Einstellung gilt auch in Europa als nicht besonders fein und ich denke, auch in Europa geben die Leute oftmals gern ein Geschenk, einfach nur, um zu schenken. Denn jemand zu beschenken ist ein sehr schönes Gefühl. Kennst Du dieses Gefühl denn gar nicht? Das fände ich tragisch, denn dadurch gewinnt das Leben sehr viel mehr an Wert, an Freude. Die Freude im Augen eines anderen Menschen zu sehen ist oft mehr Freude als die eigene Freude, die man erlebt.

Aber vielleicht habe ich da auch nur etwas falsch verstanden. Jedenfalls habe ich das Gefühl, obwohl Du eine so gute Frau hast, bist Du nicht zufrieden und trägst Dich mit dem Gedanken, Thailand (und eventuell auch Deine Frau?) zu verlassen. Ich war noch nie in Thailand, deshalb weiß ich nicht, wie es dort ist, aber ich habe so den Eindruck, mit der Frau hast Du wirklich einen Glückstreffer gezogen, so viel Glück haben nicht viele. Deshalb hoffe ich, daß der Eindruck, den ich aus Deinem Beitrag gewonnen habe, falsch ist. Oder vielleicht kannst Du den ja auch mit einem weniger konfusen Beitrag beseitigen, dann wäre alles klar.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 54 von 657
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet