Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Frührentner bis 08.2010 und trotzdem Thailand????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
magicmetz
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.03.09, 14:56  Betreff: Frührentner bis 08.2010 und trotzdem Thailand????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

sawadee und moin moin...meine anfrage betrifft die gesetzesgrundlage: ob man als frührentner auf zeit ( bis 08.2010 ) auswandern DARF?? meine berentung wird mit ablauf der angegebenen zeit neu begutachtet, auch wenn ich schwer chronisch krank aktenkundig bin-möchte ich allzu gern wissen ob ich mit der rentenkasse probleme bekommen könnte!!
meldeadress deutschland beibehalten!! versteht sich von selbst, aber dann??? bedanke mich freundlichst bei euch und vielleicht mal auf samui!! danke magicmetz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 11.03.09, 08:09  Betreff: Re: Frührentner bis 08.2010 und trotzdem Thailand????  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen

Also offiziell Auswandern würde ich nicht da Du spätestdens bei deinem Neuantrag (ab Aug. 2010) nachweisen must/solltest das du alles getan hast um deine Krankheit zu beheben/verbessern.

Um in Thailand leben zu können muss du mindestens 50 Jahre alt sein (Rentenart ist egal) und ein Einkommen von monatlich 40000,- Bath (ca. 850,- euronen) nachweisen. Oder Einlagen in Höhe von 800000,- Bath (ca. 17000,- euronen) auf einer Thailändischen Bank haben.

Hier kannste noch die neuen Police Order für 2009 nachlesen:

http://www.thailand-community.de/Forum/viewtopic.php?t=1574

Gruss

Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 11.03.09, 08:19  Betreff: Re: Frührentner bis 08.2010 und trotzdem Thailand????  drucken  weiterempfehlen

Wie hoch sind denn die Zinsen in Thailand? Lohnt sich das? Oder kann man das Geld dann auch gleich in den Mülleimer werfen? Und gilt diese Regelung mit den 17000 Euro auch für Nicht-Rentner?

Dann wäre das ja eine gute Möglichkeit, ohne viel Investition in Thailand leben zu können.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 11.03.09, 08:51  Betreff: Re: Frührentner bis 08.2010 und trotzdem Thailand????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    Wie hoch sind denn die Zinsen in Thailand? Lohnt sich das? Oder kann man das Geld dann auch gleich in den Mülleimer werfen? Und gilt diese Regelung mit den 17000 Euro auch für Nicht-Rentner?

    Dann wäre das ja eine gute Möglichkeit, ohne viel Investition in Thailand leben zu können.



Also zum Geld anlegen sollte man das nicht machen. Die Zinsen liegen bei 2 bis 2,5% die auch noch versteuert werden müssen. Wie das aktuell aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.

Und ab dem 50. Lebensjahr kann man auch als "Privatier" in Thailand leben (jährliche Visapflicht aber).

Gruss



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet