Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Welche Unternehmensform in Thailand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carolin
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 25.02.09, 20:29  Betreff: Welche Unternehmensform in Thailand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und na klar worum gehts ums Auswandern.
Ich hab schon viel rumgestöbert und hab schon viele Tipps und Eindrücke gesammelt, doch einige Fragen schwirren mir im Kopf, bei denen ich hier auf Tipps oder sogar Lösungen hoffe.
Mein Mann und ich haben schon einige Male an verschidenen Orten in Thailand Urlaub gemacht und jedes Mal haben wir ein keines Stück von unserem Herzen da gelassen. Irgendwann haben wir dann ins Auge gefasst uns dort eine Existenz aufzubauen. Nätürlich nicht von heut auf morgen, ohne genügend Geld, kann man ja gleich hier bleiben. Jedenfalls haben wir uns Tage und Nächte lang druchs Netz gewühlt. Momentan bin ich bei der Frage stehen geblieben welche Unternehmensform man wählen sollte. Wir wollen eine kleine Bar am Strand eröffnen am liebsten auf einer Insel, welche wissen wir noch nicht genau. Wer hat vielleicht Ahnung von diesem Thema? Man liest ja viel über Thailändische GmbH limitet Company, doch reicht für eine kleine Bar nicht die sole proprietorship aus? Bekommt man mit der sole proprietorship eine arbeitserlaubnis? Und welche Risiken gibt es wenn man eine Firma mit einer Anwaltskanzlei als Mehrheitseigener gründet? Gibt es doch einen anderen Weg?
Fragen über Fragen, für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar, denn irgendwann soll es ja ernst werden!

Danke im Voraus Carolin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 13.04.09, 15:37  Betreff: Re: Welche Unternehmensform in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Kann keiner unserer Asia-Experten weiterhelfen???

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 15.04.09, 17:26  Betreff: Re: Welche Unternehmensform in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Kann keiner unserer Asia-Experten weiterhelfen???

    Gruß,

    Thomas
Doch...aber im Stress ....setze mich morgen mal hin

Gruss

Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 17.04.09, 04:12  Betreff: Re: Welche Unternehmensform in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Kann keiner unserer Asia-Experten weiterhelfen???
Davon habe ich leider keine Ahnung.
Solly!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 17.04.09, 09:52  Betreff: Re: Welche Unternehmensform in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carolin,

grundsätzlich gilt bei Euch das 51 % der Anteile einer Firma im Besitz thailändischer Personen sein muss.
In den meisten Fällen wird eine Private Limited Company mit mehreren Anteilseigner von Ausländern gegründet, ähnlich einer deutschen GmbH. Dabei werden verschiedene Abkommen und Übertragungsverträge geschlossen. Als mögliche Rechtsformen gibt es die Nicht-eingetragene normale Partnerschaft (Unregistered Ordinary Partnership), die eingetragene normale Partnerschaft (Registered Ordinary Partnership) und die beschränkte Partnerschaft Limited Partnership). Bei diesen drei Partnerschaften sind namensgemäß mindestens zwei Personen notwendig.

Hier noch ein paar wenige Punkte zur Gründung:

.....Firmenname muss beim Partnerships und Companies Registration Office im Ministery of Commerce in Bangkok reserviert werden.
Firmengründer müssen ein Memorandium of Association einreichen,Investitionsanteile müssen in der Hand der thailändischen Gründer liegen, Firmenzweck auf gesetzeskonform und Moral geprüft, Versammlung der Anteilseigner notwendig mit Festlegung aller Firmenrichtlinien, Übertragung der Geschäftstätigkeit in die Hände der Direktoren, Steuerregistrierung beim Finanzamt, Abhaltung einer ordentlichen Anteilseignerversammlung .

Ich denke eine Firmengründung ist eine gute Möglichkeit, um in Thailand arbeiten zu dürfen. Allerdings sollte man die Anteilseigner gut kennen (Familie, Freunde etc.) oder bezahlen.


Gruss


Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet