Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
thoni
* * *


Beiträge: 26
Ort: Lima / Peru



New PostErstellt: 28.12.08, 23:07  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

Anna hat sich doch absolut korrekt verhalten und sich auch diskret zurückgezogen. Respekt, Respekt!

Vielleicht hat ja in Goa schon die Silvesterparty begonnen???

...und ohne Freundin und Tochter???


@Oktavian
Versuch bloß nicht, Deine Freundin zu verbiegen - mit Deiner Gefühslwelt mußt Du selber klarkommen!
( is aber nur meine Meinung )

Alles Gute für Dich
Gruß
thoni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 29.12.08, 08:21  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Mahlzeit!
    Allzeit zufriedene Grüße aus ZA,
    Thomas
Denke auch Thomas, dass wir das besser ruhen lassen.
hingegen dem Neuzugang aus Lima...nein no comment no answer. Dir auch Happy New Year 2009
Gruss Octavian


[editiert: 29.12.08, 08:23 von octavian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 30.12.08, 15:24  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    Da ich das alles immer noch sehr konfus finde, klinke ich mich mal aus. ;-) Ich habe es halt lieber, wenn jemand eindeutig sagt, was Sache ist und nicht so rumeiert. Aber das ist eindeutig MEIN Problem.

Hallo Anna (Koo- toot !) sorry...
Habe zwei Dinge:
  1. Moechte das Jahr 2009 im Frieden mit jedermann beginnen.
  2. Was mann andern predigt, muss naturlich auch fuer einem selber gelten.
Also Anna, ich entschuldige mich ganz offiziell fuer meine Auesserungen gegenueber Dir. Das war ueberreagiert von mir und total falsch am Platz.
Hoffe, Du bist mir nicht allzulange boese...(kopkun krap), merci...
Wuensche fuer das neue Jahr 2009 alles Gute und Sawatdii Anna
Gruss Octavian


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tomtom2444
*


Beiträge: 6
Ort: Mae Sot, Thailand



New PostErstellt: 06.12.09, 08:29  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

Ich bin, zugegeben etwas spät, gerade über dieses Topic gestolpert und muss sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann, mir andererseits aber schon ein wenig ein Bild über den Threadstarter mache (wenn jemand darauf wert legt, in einem Forum Posting zu erwähnen, dass er seine Musik über seine JVC Stereoanlage hört... scheinen wohl belanglose Details doch eine gewisse Rolle zu spielen).

Jedenfalls, ich bin gerade dabei, mein vierjähriges hier in Südostasien (mal Thailand, dann Kambodscha und z.Z. wieder Thailand) vollzumachen (ich war seither auch nicht mehr in Deutschland). Und ich kann all das nicht bestätigen. Ich bin hier zusammen mit meiner thailändischen Frau wunderbar integriert (sie selbst kommt auch aus einer anderen Provinz, denn wir leben nicht wo die Familie lebt, sondern wo es uns gefällt). Deshalb haben wir auch kein Haus gebaut oder gekauft (bindet nur).

Wir sind jetzt seit ca. einem Jahr zurück in Mae Sot (ich habe hier vorher schon mal gelebt) und wir kommen bestens mit allen aus. Unser Vermieter ist Farmer (Gemüse und Obst) und da decken wir uns bespw. immer mit allem direkt ein. Und bekommen ganz normale, thailändische Preise (Beispiel: Auberginen auf dem markt 40 Baht aufwärts, beim Vermieter 15 Baht). Das Obst in unserem Garten will auch keiner und wenn, dann fragen Nachbarn höflich. Und wenn ich etwas nicht hergeben will, weil wir selbst verwerten, dann sage ich das auch. Und keiner ist beleidigt oder deutet mit dem Finger auf mich.

Aber vielleicht liegt es daran, dass mich nicht die Liebe nach Asien verschlagen hat (hat nie eine Rolle gespielt, im Gegenteil). Den Kulturschock hatte ich ebenso. ich war vor meinem Auswandern nie in Thailand geschweige denn Asien. Wenn man sich aber mit gewissen Sachen arrangiert und andere hinnimmt, sieht man auch die vielen Vorteile, die diese andere Mentalität mit sich bringt. das faengt schon bei der fehlenden Bevormundung durch den Staat an.

Wer der Liebe willen - und diesen Eindruck vermittelt mir der Threadstarter durchaus (die 98 Prozent Gründe, weshalb es jemanden in den Isaan verschlägt, kenne ich durchaus) in einem anderen Land zu leben versucht und nicht, weil er schon immer auswandern wollte, der wird nie richtig glücklich werden. Zumindest nicht in der Regel.

Wer so einen Frust schiebt und wer seine Umgebung hier nicht im Griff hat (sorry, aber das passiert ja nicht grundlos), der sollte sich überlegen, ob's in der alten Heimat nicht doch besser für ihn wäre...

Gruß Tom


____________________
Thailand Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet