Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MikeB
* * * *


Beiträge: 51

New PostErstellt: 20.12.04, 00:26     Betreff: Re: Wie, bitte, geht es nach Indien? Infos sehr erwünscht!

Hallo Windtochter,
ich hab mir Deinen Bericht mal durchgelesen... und hätte vielleicht eine Anregung für Euch.

Wenn's Euch hauptsächlich um Hinduismus geht, gibt es einfachere Alternativen.

ich selbst wohne in La Reunion/im Indischer Ozean; bei uns sind rund 1/3 der Bevölkerung Indischstämmig. Also an Tempeln und Möglichkeiten an Prozessionen und Riten mangelt es nicht ;)

Allerdings: die Insel ist französiches Departement, daher EU.
Also: kaum Visa-Stress, ausgezeichnetes Gesundheitssystem, Infrastruktur, etc.

Es gibt auch noch viele andere Länder, wo ihr problemlos als Hindus leben könntet, mit weniger Stress als gerade indien.
so haben viele Karibikinseln (Trinidad, und noch ein paar) auch Fidji und ich glaube auch Surinam hohen Anteil an Indischstämmigen.

Auch die anderen franz. Inseln in der karibik (Guadeloupe/martinique) wenngleich das wohl weniger ist als hier bei uns.
Auf Mauritius (unserer Nachbarinsel) ist die Bevölkerung zu rund 60-70% Hindu, allerdings weiss ich von Mauritius, dass es dort sehr schwer ist sich als Ausländer niederzulassen.

Ich habe mal irgendwann gehört das der Guru in einem unserer Ashrams Deutscher sein soll (in Le Port).
Im Fernsehen hab ich ihn auch mal gesehen, sieht recht europäisch aus, ich kenne ihn aber nicht persönlich...
ich hab mal die Nr. vom Ashram aus den gelben Seiten rausgesucht, wenn du Infos darüber haben willst, kann der die Euch bestimmt geben.
Ein Anruf kostet ja nicht viel.
Die Ländervorwahl hab ich mit reingetippt.

wenn am Telefon jemand rangeht, der kein Deutsch versteht, dann versucht das später einfach nochmal; Der ist da sicherlich nicht der einzige der das Telefon beantwortet, und immer da ist er bestimmt auch nicht.

Arsha Vidya Ashram Tel: 00262-2 62 43 36 51
4 all Mahatma Gandhi - 97420 LE PORT
ASSOCIATIONS RELIGIEUSES OU PHILOSOPHIQUES

Arsha Vidya Ashram Fax : 00262-2 62 43 74 28
4 all Mahatma Gandhi - 97420 LE PORT
ASSOCIATIONS RELIGIEUSES OU PHILOSOPHIQUES

nachteil bei uns gegen indien ist natürlich, dass 1200 Euro nicht die welt bedeuten bei uns. Man kommt mit klar, aber grosse Sprünge kann man nicht machen.
Lebenshaltungskosten sind (wie wohl auf den meisten Inseln) recht teuer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 469 von 657
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet